Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung
#1
Hallo Gudrun, 

ich habe heute Abend die Prüfung nachgeholt und bin überrascht über einige Fehler:

Welche Aussagen über Magnesium sind richtig?
... ein Mangel kann zu Osteoporose führen
- wieso ist das falsch? das steht so im Script, oder?

Welche körpereigenen Substanzen sind am Stress u.somit an den Stresskrankheiten beteiligt?
....Dopanin
- das habe ich extra nicht angeklickt, weil dort nicht Dopamin stand. 

Welche Mineralstoffe u. Spurenelemente eignen sich für die Prophylaxe bei Wechseljahresbeschwerden?
....Folsäure und Omega 3-Fettsäuren
- sind beide falsch? Die stehen beide im Script als Empfehlung. 

Für welche Personengruppen besteht ein erhöhtes Risiko nicht ausreichend mit Vit D versorgt zu sein?
....Sportler - im Script unter Sportler steht klar, dass diese häufig einen Mangel aufweisen!
.... Babys - konnte ich nicht finden im Script als Risikogruppe

Welche Funktionen hat Vit C im Körper?
....Produktion von SD-Hormonen?
- im Script steht zwar Hormonbildung. Jedoch nicht von SD-Hormonon. Im habe das Netz durchgewühlt und kann nur finden, dass es L-Thyroxin in seiner Funktion unterstützt aber nicht direkt an der Hormonbildung beteiligt ist. 

Was sind natürliche pflanzliche Antioxidantien?
....Katechese - hat glaube ich was mit Religion zu tun?

6 Fehler und durchgefallen - kann es sein, dass da was nicht passt?

Liebe Grüße 
Nicole   Shy
Antworten Zitieren
#2
ja, ich sehe da auch arge Diskrepanzen zum Skript, Fragen und Antwortmöglichkeiten, die nicht eindeutig formuliert sind und bin ebenso "durchgefallen"...
Dabei gab es insbesondere die zweifelhafte Korrektheit zur Frage zu Wechseljahresbeschwerden und Katechese schon hier im Forum...

und die Frage zu Dopanin stand schon in den Lernfragen nicht richtig geschrieben, war aber richtig...
Antworten Zitieren
#3
Das tut mir sehr leid.
Und ausgerechnet jetzt ist Gudrun in Urlaub - und leider kann ich ihre Mail nicht finden, in der sie uns mitgeteilt hat, wann sie zurück sein wird. Ich bitte euch um Geduld. Ich schreibe Gudrun aber gleich, damit sie diesen Thread beantwortet, wenn sie zurück ist.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
(13.04.2019, 10:20)Isolde Richter schrieb: Das tut mir sehr leid.
Und ausgerechnet jetzt ist Gudrun in Urlaub - und leider kann ich ihre Mail nicht finden, in der sie uns mitgeteilt hat, wann sie zurück sein wird. Ich bitte euch um Geduld. Ich schreibe Gudrun aber gleich, damit sie diesen Thread beantwortet, wenn sie zurück ist.
 
Danke, dann warten wir mal ab  Rolleyes
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
Leider ist es bei mir genauso, ich habe die Klausur auch nicht bestanden, obwohl ich mich eigentlich gut vorbereitet gefühlt habe. Confused 
Leider habe ich auch ein paar fragen falsch beantwortet, die ebenfalls nicht so ausführlich im Skript beschrieben wurden, oder wo zwei antworten laut Skript richtig waren und das System sagt das andere ist richtig, da man ja nur eine Antwort ankreuzen durfte! (Ich habe aber ganz andere fragen gehabt als ihr beiden Huh )


Wie geht es denn jetzt weiter? Mit nicht bestehen, bekommen wir ja kein Zertifikat, also müssen wir alle Kurse wiederholen? Wisst ihr das? Sad

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#6
(13.04.2019, 10:20)Isolde Richter schrieb: Das tut mir sehr leid.
Und ausgerechnet jetzt ist Gudrun in Urlaub - und leider kann ich ihre Mail nicht finden, in der sie uns mitgeteilt hat, wann sie zurück sein wird. Ich bitte euch um Geduld. Ich schreibe Gudrun aber gleich, damit sie diesen Thread beantwortet, wenn sie zurück ist.

Wie geht es denn jetzt weiter? Mit nicht bestehen, bekommen wir ja kein Zertifikat, also müssen wir alle Kurse wiederholen? [Bild: sad.gif] 

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#7
(13.04.2019, 10:20)Isolde Richter schrieb: Das tut mir sehr leid.
Und ausgerechnet jetzt ist Gudrun in Urlaub - und leider kann ich ihre Mail nicht finden, in der sie uns mitgeteilt hat, wann sie zurück sein wird. Ich bitte euch um Geduld. Ich schreibe Gudrun aber gleich, damit sie diesen Thread beantwortet, wenn sie zurück ist.

Wie geht es denn jetzt weiter? Mit nicht bestehen, bekommen wir ja kein Zertifikat, also müssen wir alle Kurse wiederholen? [Bild: sad.gif] 

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#8
Liebe Vitalstoffberater  Heart

omg Oh-mein-Gott - da ist vermutlich die falsche Prüfung hochgeladen worden.
Das tut mir sehr leid.

Ich habe mir die Prüfung bereits angesehen.
Natürlich habt Ihr alles im Skript richtig gelernt.
Natürlich muss keiner die Prüfung wiederholen.
Das Zertifikat gibt es direkt nachdem ich Eure Hausarbeiten korrigiert habe.

Ich nehme alle Schuld auf mich  Angel 
Leider hat  die Kommunikation mit mir und der Schule nicht richtig geklappt  Huh
Aber Ihr braucht Euch nicht zu sorgen.
Ich habe ja als frühere Schwimmerin einen kräftigen Rücken und halte das gut aus.
Ich kann mich deshalb für die Aufregung nur nochmals entschuldigen.
Bitte nicht böse sein.
Die Menge an Rescue-Tropfen übernehme ich   Wink

Bestanden haben die Prüfung zum Vitalstoffberater nach meiner" Kontrolluntersuchung":

Heike E. (Prüfung am 04.04.)
Barbara B. (Prüfung am 11.04.)
Petra L. (Prüfung am 11.04.)
Susann Sch. (Prüfung am 12.04.)
Nathalie W. (Prüfung am 12.04.)
Renate E. O. (Prüfung am 12.04.)
Nicole E. (Prüfung am 12.04.)

Nun erwarte ich gespannt Eure Hausarbeiten.
Bitte schickt diese direkt zu mir:
praxis@gudrunnebel.de

Darauf freue ich mich.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Gudrun,
da bin ich ja sehr beruhigt.
 Habe im Moment sehr viele private und gesundheitliche Baustellen, die mich extrem fordern und die Prüfung wollte auch gut vorbereitet werden. Die Mitteilung - Nicht bestanden - ließ mich schon sehr an mir und meinen Lernergebnissen zweifeln. 
Nun ist doch ein großer Brocken von mir gefallen und mein Selbstbewußtsein darf seinen Platz wieder einnehmen.
Nochmals danke und euch allen ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße
Renate
Herzliche Grüße

Renate







Alles hat nur die Bedeutung , die man ihm gibt.
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gudrun,

vielen Dank für die Info über die bestandene Prüfung.

Mir würden trotzdem die richtigen Antworten interessieren.
Wäre das möglich, diese zu erfahren?

Mir fehlt der 3. Ausbildungsblock noch. Den mache ich dann
bei nächster Möglichkeit und dann folgt die Hausarbeit.

Vielen Dank blume schon mal.

Herzliche Grüße
Barbara
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zur Prüfung caterinajung 3 1.051 20.06.2023, 10:37
Letzter Beitrag: caterinajung
  Prüfung Vitalstoffberater brigitte164 4 873 30.11.2022, 09:14
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Prüfung im November Sabine1234 0 894 07.09.2021, 16:42
Letzter Beitrag: Sabine1234
  Prüfung Dezember corneliamue 0 808 22.12.2020, 18:35
Letzter Beitrag: corneliamue
  Prüfung November 20 Nicole D 1 908 04.12.2020, 17:17
Letzter Beitrag: Nicole D

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: