Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleitmaterial ist online....
#1
Hallo Ihr Lieben, 

ich habe euch bereits Begleitmaterial online gestellt. 

1) eine Literaturliste
2) Die Folien für mind. die ersten beiden Abende. 

Ich freue mich auf euch. 

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea,
im webinarfenster, gibt es leider bei mir keine Möglichkeit über den Chat zu antworten. Es ist kein Chat vorhanden.
Habe ein IPad Ich habe mit GoToWebinar-Support Kontakt aufgenommen.Sie können es nicht lösen. Wurde mir mitgeteilt. Lg Pia
Antworten Zitieren
#3
Ich habe euch wieder die Fortsetzung des Skriptes für den heutigen Abend eingestellt.

UND

einen Fragebogen bzgl. Lernstörungen (diesen besprechen wir heute oder an einem der folgenden Abende).

Ich freue mich auf euch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch wieder das BM für den heutigen Abend eingestellt.

Hier findet ihr den Plan für die nächsten Tage

10.4: Lerncoaching
17.4 Lerncoaching und phonologische Bewusstheit zum Einstieg in die LRS
8.5 LRS
15.05 LRS
22.05 Dyskalkulie
5.6 Dyskalkulie - und Fragen und Rückblick

Wir werden uns also jetzt noch mit dem Coaching allgemein beschäftigen und dann kommt die LRS und die Dyskalkulie mit VIEL PRAXIS... aber am Anfang steht ja immer die TheorieWink

Und unser SKRIPT wächst immer weiter. Obwohl in der Ausschreibung stand, dass es kein Skript gibt, wächst es doch immer weiter. Was vielleicht jetzt noch unklar ist, wird dann wirklich rund und ihr könnt das Gelernte wunderbar anwenden.

Bis heute abend - ich freue mich.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo,

morgen haben wir einiges vor...

Wir besprechen die restlichen Folien des Lerncoachs. Da werde ich etwas beschleunigen, damit wir auf jeden Fall weiterkommen.

Dann solltet ihr euch die BM anschauen.

Wie benötigen wahrscheinlich:
* Anamnese Lernschwierigkeiten vom 2. Abend
* Phonologische Bewusstheit 2
* Auswertungsbogen
* LRS - Teil 1
* Schriftprobe 1 und 2

Ob wir wirklich alles schaffen, weiß ich noch nicht ABER
ich möchte mit dem eigentlich Coaching Thema durchkommen.

Besprechen was ich erfrage - also in der 1. Stunde --> (Anamnese Lernschwierigkeiten)

dann ein Screening zur phonologischen Bewusstheit zeigen. So könnt ihr schnell feststellen ob in diesem Bereich Defizite bestehen.

und wenn wir es schaffen mit der LRS starten.. und ggf. auch schon eine Schriftprobe besprechen...

und, und, und... ich freue mich auf euch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Ich habe euch jetzt auch noch das Skript LRS Teil 1 eingestellt...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Am Mittwoch sehen wir uns wiederSmile

Wir beginnen DIREKT mit der "LRS".

zudem stelle ich euch 3 Testverfahren vor!!!

Ich freue mich auf euch....

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
[quote pid='338033' dateline='1556983913']
Fehler im Skript?
[/quote]

Hallo Andrea,
ich bin gerade dabei das letzte Webinar anzuschauen. Meines Erachtens ist ein Fehler im Skript: leider gibt es keine Seitenangabe: 3. Skript Seite 3 Hirnhälften, da ist möglicherweise rechte und linke Hirnhälfte vertauscht.

Außerdem wollte ich nochmal meinen Buchtipp hier reinbringen, den ich beim 2. Webinar geäußert hatte:

https://www.ichschaffs.de/materials/materialien/

Heute abend kann ich endlich wieder life dabei sein.
Bis dann.
Herzlichst
Silke
Antworten Zitieren
#9
Hallo Andrea,
heute fand ich es super interessant. Vielen Dank.
Ist es möglich, die Schriftprobe noch zu bekommen? Und vielleicht die Fehleranalyse als Word-Datei, damit ich sie mir kleiner formatieren kann auf eine Seite. Das wäre nett.

Herzlichst
Silke
Antworten Zitieren
#10
Hallo Silke,
Klar stelle ich noch ein!!!!!

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
@ Silke ich bin gerade unterwegs. Ich schaue wenn ich zu Hause bin ob sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Bitte haltet euch für Mittwoch den Auswertungsbogen.. ggf. in mehrfacher Ausfertigung bereit.

DANKESmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Hallo,

der heutige Plan sieht wie folgt aus:

* wir besprechen verschiedene Schriftproben (ob wir alle schaffen weiß ich nicht)
* füllen dazu den Auswertungsbogen aus
* besprechen wie und wo die anschließende Förderung ansetzt

Im Anschluss zeige ich euch unterschiedliche Materialien, die zur Förderung eingesetzt werden können.

Bis heute Abend.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Begleitmaterial 2. Abend Andrea 0 722 18.01.2021, 13:39
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: