Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitschrieb vom Anfänger-Live-Unterricht am 23.4.2010 = Herzkrankheiten
#1
Hallo ihr Lieben,

hier kommt für alle, die mögen, schonmal der Mitschrieb vom Anfänger-Unterricht mit Isolde bei Webex heute...

...den vom Fortgeschrittenen-Unterricht werd ich morgen, spätestens übermorgen einstellen, jetzt bin ich zu platt und hab erstmal Hunger... Wink Außerdem will jetzt auch mein Mann Heart noch ein bisschen Aufmerksamkeit von mir, der ist schon ganz eifersüchtig... Wink

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für euch alle! Kathinka


Angehängte Dateien
.docx   Mitschrieb Anfängerunterricht 23.4.2010.docx (Größe: 22,54 KB / Downloads: 133)
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#2
Ich kann Dein Werk nicht bestaunen liebe Kathinka .... *wein*
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Achso, und hier noch als doc-Datei, für alle, die docx nicht öffnen können... Wink


Angehängte Dateien
.doc   Mitschrieb Anfängerunterricht 23.4.2010 doc.doc (Größe: 57,5 KB / Downloads: 54)
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#4
docx will mein PC auch nicht haben und kann es somit nicht öffnen
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
Hihi Nicci, habs grad gleichzeitig bemerkt gehabt und schon dran gebastelt, hoffentlich kannst Du´s jetzt lesen... kuss2
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#6
Lach .... nun haben aber 3 den gleichen Gedanken gehabt *schmunzel*

danke Kathinka Big Grin
Schon wieder..... ich lach mich hier checkig Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#7
hoppla hat sich wohl überschnitten. Danke meine liebe Kathinka kuss2
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#8
Big Grin ja, das war echt lustig mit der Überschneidung...

Smile Hab ich gerne für euch gemacht, liebe Andrea! Heart
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Kathinka,
ich bin beieindruckt! Wie schaffst Du das in der kurzen Zeit??? Heart

Aber kann überhaupt jemand mit diesem Mitschrieb etwas anfangen, wenn er bei dem Unterricht nicht dabei war? Huh

Ich hoffe, doch, dass für die Teilnehmer die einzelnen Begriffe zu "Schlüsselworten" geworden sind!! Idea
Wenn Ihr also jetzt den Begriff "Linksherzinsuffizienz" hört, dann solltet Ihr sofort vor Eurem "inneren Auge" den Rückstau mit der Atemnot und die (zentrale und periphere) Zyanose sehen.
Wenn aber jemand nun nur die Begriffe liest, dann muss er sich doch dazu etwas "zusammenreimen", weil die Begriffe nicht wirklich mit Inhalt gefüllt sind - oder sehe ich das falsch??? Huh
Ich muss mich nächste Woche schlau machen, ob und wie man die gezeigten Folien zum Speichern für die Teilnehmer freischalten kann.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Liebe Kathinka,

ganz lieben Dank, daß Du das mitgeschrieben hast...freu. Das ist echt superlieb und ich freu mich schon auf den Mitschrieb für die Fortgeschrittenen. Aber wenn Du den am Montag reinstellst, ist das besser, weeeeeeeeeeeeil:
dann hast Du ein schönes sonniges Wochenende ohne Schreibstress vor Dir und kannst die Zeit Deinem Mann schenken und ich z.B. hab ne Ausrede die Sonne zu nutzen...frechgrins.

Nein, im Ernst egal wann Du es rein stellst, ich freu mich riesig, daß Du' s überhaupt machst. Lieben Dank dafür !!!

@Isolde: also ich kann schon was damit anfangen, da ich schon weiss worum es geht (meine eigenen Schlüsselworte dazu also schon habe). Ich bin darum sehr froh über den Mitschrieb, da ich so eine Übersicht hab, was besprochen worden ist.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Liebe Gini,
wenn Du oder jemand anderes grundsätzlich Lust hast, einmal mitzumachen, dann kannst Du hier eintragen, wann Du Zeit hast:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...Unterricht
LG Isolde Heart
Antworten Zitieren
#12
Liebe Isolde,

hab ich schon gemacht, dankeschön für den Hinweis. Heart
Beim ersten Testlauf war ich ja auch dabei, heute musste ich leider aber wieder arbeiten.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Liebe Kathinka - und auch all anderen Teilnehmer,
wie siehst Du das, bzw. wie seht Ihr das?
Wäre es besser, wenn man nachher den Text der Folien hat??
Bekanntermaßen wollen TN den Text der Folien von Schulungen haben, dageben spricht aber:

1. Man ist von Anfang bis Ende viel konzentrierter und schreibt genau das Wichtige mit, weil man weiß, jetzt muss ichs packen, sonst ist es weg. Der Lerneffekt ist ausgesprochen hoch.
2. Man muss die mitgeschriebenen Unterlagen nochmals nacharbeiten, so wie es Kathinka gemacht hat - und dabei lernt man noch einmal und muss das Gehörte wiederum präzisieren.
Hat man die Unterlagen, verführt das oft "zum Sammeln" und so richtig nachgearbeitet wird es dann doch nicht mehr, weil erfahrungsgemäß ja immer irgendetwas anderes noch Anforderungen an einen stellt.

Liebe Kathinka, lass hören, wie es Dir ging,
aber es interessiert mich auch, wie die anderen das sehen.


LG Isolde Heart
Antworten Zitieren
#14
Danke Kathinka,

du hast dir wieder viel Mühe gemacht.

Ich kann schon etwas damit anfangen, da ich das Skript schon durch habe.

GLG Andrea
Hier nochmal als PDF Datei


Angehängte Dateien
.pdf   Mitschrieb Anfängerunterricht 23.4.2010-1.pdf (Größe: 818,73 KB / Downloads: 109)
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Hallo ihr Lieben alle,

wie Isolde schon sagt, weiss ich natürlich leider nicht, ob euch der Mitschrieb überhaupt etwas bringt, wenn ihr nicht dabei wart, aber ich hab ihn euch doch versprochen und hoffe ganz arg, das sonst zumindest die, die dabei waren dann was davon haben werden und die, die das Thema schon durchhaben vielleicht ein bisschen beim Durchlesen einen Erinnerungseffekt an ihre eigenen Schlagworte haben.
Ich hab auch versucht, euch immer passende Bilder im Skript rauszusuchen und anzugeben, so kommt ihr ja vielleicht auch nochmal an den entsprechenden Stellen im Skript vorbei und habt so nochmal eine Wiederholung...?
Auf jeden Fall bitte ich euch, natürlich nicht anhand meines Mitschriebs zu lernen, sondern nach dem Skript und so wie Isolde uns das beigebracht hat über Schlüsselworte, ich will da wahrlich keine Lernschäden bei euch ausrichten... Undecided

Ansonsten zum Text-der-Folien-nach-dem-Unterricht-"austeilen" denk ich Folgendes: Ich finde es eigentlich eine gute Idee, denn ich habe jetzt immer beim Unterricht mitgeschrieben -was mir bei meiner Art zu lernen sehr hilft und was ich auch dann trotzdem weiter tun würde und nur empfehlen kann- aber ich habe dabei eben auch gemerkt, dass man manchmal vor lauter "Hetze" das auf den Folien noch auf jeden Fall mitgeschrieben zu kriegen (weil man weiß, dass man keine Gelegenheit mehr hat, es evtl. hinterher nochmal anzusehen und den Aufschrieb zu ergänzen) nicht immer hundertprozent bei dem Gesagten zuhört und auch kaum Zeit hat, sich da selbst noch was zu denken, oder gar was dazu zu sagen, oder zu fragen.
Das ist schon sehr schade und deshalb hatte ich mich auch dieses Mal vorher schon gemeldet, dass ich bereit bin, einen Mitschrieb einzustellen, weil ich dachte, dann können vielleicht die anderen besser konzentriert zuhören... Man kann sich ja vielleicht immer mal abwechseln.

Es stimmt aber auf alle Fälle, dass man durch das feste-mitschreiben und vor allem durch das hinterher den Aufschrieb nochmal überarbeiten, unheimlich viel mehr behält, versteht und aufnimmt, also zumindest ist das bei mir so.
Ich hab mich gestern sofort nach dem Webex für Fortgeschrittene hingesetzt und etwa zwei Stunden den Aufschrieb bearbeitet und ich hab deutlich gemerkt, dass das dadurch gleich ne Stufe tiefer in mein Gehirn reinrutscht... Wink Kann ich also wirklich nur empfehlen und wäre auf jeden Fall schlecht, wenn das "Folien-austeilen" das verhindert, wobei ich hoffentlich jetzt auch durch meinen eingestellten Mitschrieb nicht bewirke, dass ihr eure Notizen nicht nochmal gründlich durchgeht...?!?! Undecided
Aber ich rechne mal damit, so fleißig, wie ich euch hier alle kennen gelernt habe und so, wie ihr ja alle den Antrieb habt, den Stoff hier wirklich zu lernen, weil ihr das ja selbst wollt und nicht, wie noch in der Schule, halt "müsst", dass ihr das trotzdem sowieso nochmal alles selbst durchackert...
...mein Mitschrieb sollte ja nur helfen, wenn ihr was nicht mehr mitschreiben konntet, euer Stift ausgefallen ist, oder ihr leider diesmal nicht dabei sein konntet und gerne wissen wollt und nacharbeiten wollt, was wir alles durchgenommen haben...

Oje, das war jetzt ein Roman... ich hoffe Isolde, Du kannst davon was in Deine Überlegungen mit einbeziehen und es hilft Dir etwas... und ich hoffe, ich richte mit meinem eingestellten Mitschrieb keinen Schaden an, sondern helfe euch etwas... (insofern doppelt Danke an Gini und Andrea für ihre liebe Rückmeldung Heart )

Ganz liebe Grüsse, Eure Kathinka Heart
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Kathinka,
tausend Dank, dass Du so ausführlich geschrieben hast!! Heart
Und auch tausend Dank, dass Du Deinen Mitschrieb für die anderen zur Verfügung gestellt hast!! Heart

Mir haben Deine Ausführungen sehr geholfen Exclamation
Wie Du selbst schreibst, war gerade durch die Nachbearbeitung der Lerneffekt besonders groß.

Jetzt wüsste ich aber doch noch gern von den anderen Teilnehmern, wie es ihnen mit dem Mitschreiben ergangen ist!!!
Bitte denkt daran, dass ich auf Eure Rückmeldung angewiesen bin.
In der Tagesschule habe ich es viel leichter. Ich kann die TN sehen und weiß sofort wie es ihnen geht. Wenn ich nun eine Live-Schulung aufbauen soll, die wirklich Euren Bedürfnissen entspricht, so kann ich das nur, wenn Ihr Euch zu den wichtigen Punkten äußert!!


Danke für Eure Mithilfe! Heart
Antworten Zitieren
#17
Ich kam mit dem Mitschreiben gut zurecht.

Schwierig war, dass mir anfangs der Ton gefehlt hat und ich etwas gebraucht habe um "reinzukommen!" Außerdem kam meine Tochter zwischendrin immer mal wieder. Da war ich etwas abgelenkt.... Wie man vielleicht gemerkt hat. Aber ansonsten hätte ich gut mitschreiben können.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
Ich kam mit dem Mitschreiben auch ganz gut zurecht. Mir gefällt diese Art Unterricht.
Mach weiter so Isolde, du bist einfach spitze.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Leitlinien 2010 Germantom 1 2.649 21.10.2010, 18:40
Letzter Beitrag: AngelikaW.
  Lerngruppe Mittwoch 14.07 Skript Herzkrankheiten Teil 2 von Susanne Susanne 3 2.935 24.07.2010, 11:51
Letzter Beitrag: Patrizia
  Rechtsherzinsuffizienz Chat vom 01.03.2010 Petra B. 0 1.737 22.07.2010, 17:42
Letzter Beitrag: Petra B.
  Perikarditis Chat vom 05.04.2010 Petra B. 0 1.922 22.07.2010, 17:36
Letzter Beitrag: Petra B.
  Mitschrieb vom Webex-Unterricht für Fortgeschrittene vom 23.410 zu Herzerkrankungen Kathinka 9 4.437 27.04.2010, 10:57
Letzter Beitrag: Kathinka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: