Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernfragen vom Dozenten HPP
#1
Hallo zusammen,

[Bild: huh.gif] ich vermisse die Lernfragen, die unter der Rubrik Lernfragen vom Dozenten (für HPP) zu finden sein sollen. Habe ich etwas nicht mitbekommen, etwa das diese nicht mehr gestellt werden? Oder,...oder.....??? Freue mich über Info dazu.

LG
Cornelia
Antworten Zitieren
#2
Liebe Cornelia, komisch. Sie sollten da sein. Schau mal bitte, ob du sie jetzt sehen kannst.. ich hab eine Einstellung geändert.. danke für den Hinweis :-)
Liebe Grüße, Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Savina,danke -jetzt kann ich sie sehen!!!!
GLG
Cornelia
Antworten Zitieren
#4
Hallo, liebe Savina, eine der letzten Fragen zielt darauf ab, was "Voyeurismus" ist. Ich bin ganz irritiert, weil die korrekte Antwort sein soll, es sei der Drang, sich in der Öffentlichkeit zu entblößen. Ich dachte, das sei Exhibitionismus?
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Dorothea,

bei mir steht es so:

  Angry Wiederkehrende Neigung, sich öffentlich zu entblößen!  d.h. diese Antwort wäre die Falsche.!!!! 

Du hast Recht damit, dass man unter Exhibitionismus das Entblößen der Genitalien versteht , um sexuell erregt zu werden, oder das starke Verlangen, von anderen Leuten während der sexuellen Aktivität beobachtet zu werden.
LG
Cornelia
Antworten Zitieren
#6
Hallo Savina, hallo Dorothea,

so  - da bin ich wieder. Ich finde die Anworten zu  "Voyeurismus"  verwirrend. Da steht:

[Bild: smile.gif]Anhaltende Neigung, sich mit Zufügen von Schmerzen oder Erniedrigung sexuell zu betätigen
[Bild: icon_smilie_richtig.gif]   Inhaltliche Denkstörung?
[Bild: icon_smilie_richtig.gif]   Der Gebrauch von Objekten als Stimuli für die sexuelle Erregung

Sollen das die Antworten sein? 

Unter:
https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/ps...1905748_de


Voyeure werden davon sexuell erregt, jemandem zuzusehen, der sich auszieht, nackt ist oder sich sexuell betätigt. Die voyeuristische Störung beinhaltet das Ausüben voyeuristischer Triebe oder Fantasien oder Verzweiflung oder Beeinträchtigung der Lebensweise aufgrund dieser Triebe und Fantasien.

Voyeurismus - heimliche Betrachten von Personen,  aber auch jegliche Form der Lust am Betrachten (auch Spanner genannt.) Das Gegenteil des Voyeurismus ist der Exhibitionismus.

Der Ausdruck bezeichnet damit das sexuelle Empfinden und Verhalten von Voyeuren

Das Zufügen von Schmerzen, Gebrauch von Objekten als Stimuli ist mir auch nicht bekannt. Eine Denkstörung ist es doch auch nicht, oder.

Beste Grüße
Cornelia
Antworten Zitieren
#7
Ich bin gespannt, was Savina dazu sagt.
Vermutlich ist das die Quittung dafür, eine Frage beantworten zu wollen, die noch längst nicht im Unterricht abgehandelt wurde Big Grin Big Grin Big Grin Tongue 
Aber danke, dass Du Dir die Mühe gemacht und mitgedacht hast.
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben, ich komme mit der Korrektur der Lernfragen nicht zurecht. Bsp. eine Frage hat 5 Antworten, eine davon soll richtig sein. Wenn ich jetzt die falsche angekreuzt habe, erscheinen zwei rote Smileys und drei gelbe. Welche ist nun die richtige Antwort?
Lieben Dank und noch einen schönen Abend!
Pu: Welchen Tag haben wir?
Ferkel: Es ist heute.
Pu: Mein Lieblingstag.*

*Pu der Bär
Antworten Zitieren
#9
Aaaalso: es ist natürlich Exhibitionismus. Das war nur, um zu testen, ob ihr wirklich mitdenkt ;-)

Nein, im Ernst. Das war mein Fehler, und ich hab ihn korrigiert!

Was die Korrektur angeht:
Das eine rote Smiley steht für „das hast du geantwortet, aber es stimmt leider nicht“

Das zweite steht für „das wäre die richtige Antwort gewesen, die du leider nicht angekreuzt hat.“

Macht es das klarer?

Liebe Grüße, Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#10
Was die Korrektur angeht:
Das eine rote Smiley steht für „das hast du geantwortet, aber es stimmt leider nicht“

Das zweite steht für „das wäre die richtige Antwort gewesen, die du leider nicht angekreuzt hat.“


Danke Savina, jetzt kann ich fleißig mit den Lernfragen üben  Blush
Pu: Welchen Tag haben wir?
Ferkel: Es ist heute.
Pu: Mein Lieblingstag.*

*Pu der Bär
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: