Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung in Potsdam
#1
Hallo,
ist hier jemand im Forum dabei, der seine Prüfung in Potsdam macht?
Ich suche einen Mitstreiter, zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Katja,
hast Du mal auf die aktuelle Schüler-Liste geschaut?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Kannst du mir sagen, wo ich die finde?
LG Katja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Katja,
die Liste zur Lerngruppenbildung(sind die Fernschüler alle drin)wird regelmäßig vervollständigt und auch von Frau Häffner zugeschickt.Wenn Du keine Liste hast,schreib Frau Häffner doch bitte an.In der Regel reagiert sie sofort.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Werner,
ja klar, jetzt weiß ich welche du meinst. Ich muss gleich mal in mein Postfach schauen.
Danke!

Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

LG Katja
Antworten Zitieren
#6
Sad 
Hallo Katja,

hast du dich im Gesundheitsamt Potsdam überhaupt schon zur Prüfung angemeldet?

Mir wurde diese Woche mitgeteilt, der nächste noch (!) zur Verfügung stehende Termin wäre Oktober 2012!!!

Habe nun meine Unterlagen zum hiesigen Gesundheitsamt abgeschickt und warte nur noch auf den Termin für das Gespräch bei der Amtsärtzin und erst dann werden die Papiere nach Potsdam geschickt.

Bin jetzt am Überlegen, wie und was ich bis zur Prüfung aber mache? Eigentlich wollte ich in 2, höchstens 2 1/2 Jahren fertig sein.

Eigentlich müsste ich ja jetzt meinen laufenden Vertrag bei meiner Schule von 2 auf 3 Jahre verlängern, sonst habe ich ja einen zu großen Leerlauf...
Im Moment stehe ich jedenfalls voll "auf den Schlauch".

Also, solltest Du dich noch nicht angemeldet haben, würde ich dieses schnellstmöglichst machen, sonst kann es Dir passieren, im Frühjahr 2013 geprüft zu werden.

Aber vielleicht weiß ja jemand zufällig, ob man dagegen Beschwerde oder so was einlegen kann. Vielleicht müsste man auch beim Heilpraktiker-Verein nachfragen??

mmmmmh Fragen - Fragen - Fragen....

LG Dorina
Antworten Zitieren
#7
Liebe Katja, liebe Dorina,

solch lange Wartezeiten würde ich an Eurer Stelle nicht akzeptieren!!

Schaut mal, hier ist ein Schreiben mit dem Ihr Euch beschweren könnt. Ihr könnt das Amt wegen Verdienstausfall verklagen bzw. es androhen.

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...erpruefung

Vor einigen Jahren war das bei uns hier in Freiburg auch so. Es haben sich aber viele HPA mit einem solchen Schreiben beschwert. Heute klappt hier alles wunderbar. Jeder bekommt seinen Wunschtermin.
Antworten Zitieren
#8
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben... ;-) Ich hab ja kürzlich mit dem Gesundheitsamt Essen telefoniert und der nette Herr dort meinte, dass die einen eigentlich nicht weg schicken können, wenn man zur Prüfung gehen möchte. Dann müssen sie eben die Gruppe der zu prüfenden vergrößern.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#9
Hallo Dorina,
du hättest schon bei deinem Antrag an das GA den Termin weglassen sollen und schreiben, dass du eine Überprüfung so schnell wie möglich wünschst.
Das funktioniert dann auch und du würdest wahrscheinlich sogar noch im Okt. zugelassen werden.

Jetzt hast du noch die Möglichkeit, wenn du dein Antwortschreiben mit dem Termin von Potsdam bekommst, rufst du Frau Michalke an und erklärst ihr, dass du nicht so lange warten möchtest. Fragst auch nach einer Möglichkeit früher an der Überprüfung teilzunehmen. Von selbst sagt sie das vielleicht nicht immer. Es gibt dann immer einer Möglichkeit. Das Problem ist nur, dass es unter Umständen sehr kurzfristig werden kann. Es springen immer Prüflinge ab. Außerdem ist es jetzt so, dass sich jeder, der einen Termin bekommt, melden muss und die Teilnahme bestätigen muss, sonst wird er von der Liste gestrichen. Dadurch rutschen viele früher nach.

Was gibt es bei euch denn für ein Gespräch mit dem Amtsarzt? Kenne ich nicht.
Bist du schon mit dem gesamten Lernstoff durch?

LG Katja
Antworten Zitieren
#10
Hallo Katja,

hier ist es so, dass Du Deinen Antrag (zzgl. Lebenslauf, Schulzeug, Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis, Eidesstattliche Versicherung darüber, dass derzeit keine Strafverfahren gegen dich geführt werden) zum "Heimat-Gesundheitsamt" schicken musst. Dann bekommst Du einen Termin bei der Amtsärztin - eine Art "Bewerbungs- oder Vorstellungsgespräch" - warum und wieso Du diesen Beruf ausüben willst usw., und dann erst werden die Unterlagen zum Gesundheitsamt Potsdam geschickt, und dann erst bekommst Du von dort deinen Termin genannt. Was für eine Bürokratie!

Aber vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Termin. Das werde ich gleich nachholen.

Schönes Wochenende noch, Dorina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.846 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.543 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.334 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.953 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.301 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: