Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für den Tag
#1
Hallo ihr Lieben,

Heute ist ein guter Tag zum Abschalten. Ein Spaziergang in der Natur kann Dich sehr gut auf Deine inneren Kräfte zurückbesinnen. Wie wäre es, einen Baum zu umarmen? Vielleicht hast Du soetwas noch nie gemacht und würdest Dich dabei blöd fühlen, aber es gibt immer ein erstes mal und wenn man über seine eigenen Schatten gesprungen ist fühlt sich nachher die Welt wieder leichter an. Leichtigkeit ist ein wichtiges Gefühl in Beziehung zur unserer Intuition. Ein Baum hat wunderbare liebevolle Energien, die uns aufladen und uns mit Mutter Erde verbinden. Eine stille Meditation von etwa 20 Minuten oder länger kann uns heute auch sehr gut geistig entleeren und uns in unsere Mitte einpendeln. - Ich habe übrigens vor ein paar Tagen eine kleine geführte Meditation zum Üben unserer Intuition aufgenommen, diese wird auch bald online gestellt.

Ich wünsche Euch einen schönen und gehaltreichen Sonntag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Ein Satz für heute:

"Weniger ist mehr."

Wir haben oft den Hang zu viel mit uns herumzutragen, sei es im physischen oder im geistigen Sinne. Physischer Ballast ist auch immer eine Sorge mehr für unseren Geist, so ist jeder Ballast letztlich auch Ballast für die Seele. Allzu viel seelischer Unrat verbaut unseren Blick auf die klaren Informationen, die uns unsere Intuition liefert. Auch unausgesprochene Wörter tragen wir oft als seelischen Ballast mit uns herum. Wer also seine Klarsicht pflegen möchte, sollte im Zweifelsfalle immer die ballastfreiere Variante von zwei Möglichen Entscheidungswegen wählen. Also Dinge sagen, wenn sie am Platze sind, Bitten verneinen, wenn man Knapp mit seiner Zeit ist und vielleicht auch mal den zweiten Kaffee oder eine Süßigkeit auslassen. Alle diese scheinbaren Kleinigkeiten tragen letztlich dazu bei, daß wir offener unserer Intuition begegnen und dieser selbstsicherer folgen können. Sei es in unserer Sicht auf Andere (Klienten oder Freunde), sei es in der Sicht auf unseren eigenen Weg.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Einen Baum umarmen fällt zum ersten Mal vielleicht nicht ganz leicht - man könnte ja gesehen werden. Doch schon beim 2. Mal spürt man, der Baum ist ein Geschenk. Hört sich jetzt vielleicht etwas poetisch an, doch das waren damals meine spontanen Gedanken dazu.

Herzlichen Dank Attila für diese wundervollen Tips.

Liebe Grüße
Ottilie
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ottilie, Hallo Allerseits,

freut mich von Dir zu hören und daß Dir meine Tips gefallen!

Ja, Bäume umarmen, barfuß durch den Schnee oder den Matsch gehen, auf der Erde liegen und den Himmel umarmen, das sind alles Dinge, die uns zuerst fremd sind und man sich vielleicht denkt: Ich bin doch kein Hippie! Aber wenn man einen stillen Flecken vielleicht im Wald oder vielleicht sogar im eigenen Garten findet, dann kann eine tiefe Ruhe aus solchen kleinen Ritualen strahlen. Wem das alles zu fremd ist, kann ja vielleicht einfach mal nur mit Tieren kuscheln, das ist auch schon ein guter Anfang...

Übrigens: Einmal vor dem Schlafengehen eine Runde barfuß durch den Schnee laufen, dann Füße abtrocknen und ab ins Bett. Tiefer, ruhiger Schlaf ist garantiert!

Hier der nächste Tipp für heute:

Frage Dich heute in schwierigen Situationen:
Will ich Recht haben oder glücklich sein?

Vielleicht regt sich bei Dir sofort Widerstand gegen diesen Satz und Du frägst Dich: "Geht denn nicht beides gleichzeitig? Man fühlt sich doch manchmal gerade deshalb glücklich, weil man Recht behielt!"

Doch es geht hier um etwas tiefer Liegendes. Nämlich letztlich um die Frage: Können wir flexibel genug sein, um so im Flow unseres Glücks zu bleiben? Wieviel Akzeptanz kann ich den Situationen und Personen in meinem Leben entgegenbringen und wo sind meine Grenzen? Es ist nicht falsch seine Überzeugungen zu leben, doch es lohnt sich immer wieder zu fragen, ob ich nicht noch etwas mehr von alledem loslassen kann, was ich für unverzichtbar für mich und mein Leben ansehe? Je mehr Akzeptanz wir nämlich für unsere Umstände haben, umso flexibler und leichtfüßiger bewegen wir uns durchs Leben. Umso weniger Widerstand zeigen wir in uns gegen jene Lösungen und Wege, die uns unsere Intuition flüstert.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Heutiger Tipp für mehr Achtsamkeit:

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. 
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. 
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. 
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. 
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."  (Talmud)
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Tipp für den heutigen Tag.

Wenn Du in Situationen nicht mehr weiter weißt:
"Bittet, so wird euch gegeben" (Matthäus 7,7)

Eine kurze Frage "nach oben" kann Dir sofort ein Bild geben von dem, was Du wissen möchtest. Meist kommt die Antwort fast zeitgleich mit der Frage. Oder Deine Umgebung antwortet, durch ein Person, die auftaucht, oder eine Situation, die sich plötzlich ergibt. Es lohnt, aufmerksam durch unsere Welt zu gehen.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Allerseits,

Für das Wochenende eine kleine Meditation, zum schärfen der Intuition. Denkt Sonntag wieder daran abzuschalten und in Euch zu gehen. Es ist kein Zufall, daß dies ein "Ruhe"-Tag ist...  Smile

https://www.youtube.com/watch?v=f8l3XDPt7O8

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: