Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Knubbel im Unterarm = gelöst
#1
Hier auf den besonderen Wunsch einer ganz besonderen Dame Heart schon das nächste Bildrätsel.
Worum könnte es sich bei dem Knubbel mitten im Unterarm handeln?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank für das neue Rätsel. Heart

Verdachtsdiagnose:

Lipom ( Fettgeschwulst)
Hat die Pat. schmerzen dort?
Lässt es sich verschieben?
Ist es hart/weich?

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Könnte auch ein Rheumaknoten sein.

Interessant finde ich auch die hervortretende Vene in der Ellenbeuge.
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
auf dem Bild sehe ich zwei oder drei Lipome,weiche verschiebliche Knoten an einem rechten Arm eines offensichtlich älteren Menschen.Lipome=Fetteinlagerungen unter der Haut.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Theoretisch könnte es auch ein Liposarkom sein.
Hier würde dann ein Druckschmerz vorliegen und das Lipom wäre unverschieblich!
Antworten Zitieren
#6
auch ich denke in erste Linie an Lipome
Wenn ich den Knubbel taste, ist er eher derb oder weich?
Sind Druckschmerzen vorhanden?
Man sieht nur mit dem Herzen gutHeart
Antworten Zitieren
#7
Wie wärs mit

- Ganglion
- Lymphknotenschwellung (gibts die an der STelle?)
- Eiablage von Außerirdischen
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#8
(14.04.2010, 15:18)Alexandra Maria schrieb: Wie wärs mit

- Ganglion
- Lymphknotenschwellung (gibts die an der STelle?)
- Eiablage von Außerirdischen

*schmunzel* Eiablage von Außerirdischen.... der war gut .... Smile

da juckt´s sofort... *schauder*
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#9
Das Rätsel war wirklich sehr leicht und die meisten haben es auf Anhieb erraten:

Es sind Lipome (=Fetteinlagerungen mit einer Kapsel) bei einer 87-jährigen Frau.
Zu Euren Fragen:
Sie sind gut verschieblich und fühlen sich weich an (enthalten ja Fett).

Die Ursache kennt man nicht. Man sagt, es ist eine Fettstoffwechselstörung. Und Lipome müssen nicht unbedingt mit einer Erhöhung der Blutfettwerte einhergehen - schon gar nicht im Alter.
Lipome können beachtliche Ausmaße annehmen.

Zu Euren anderen Ideen:
Liposarkom:
Dagegen spricht die Verschieblichkeit.
Rheumaknoten: Treten bei rheumatischen Schüben auf und können, wenn sich der Schub zurückbildet wieder verschwinden.
Lymphknotenschwellungen: können nur in der Ellenbeuge auftreten, aber nicht an dieser Stelle.
Ganglion: findet man am Handrücken und in der Gelenkbeuge.
Eiablage von Außerirdischen: war die beste Idee und eine solche Eiablage ist es vermutlich auch. Das Lipom ist nur vorgeschoben, würde man es aufschneiden, fände man darin das Ei. Big Grin

Vielen Dank, dass Ihr so schön mitgeraten habt. Morgen stelle ich ein neues Bild ein!
Antworten Zitieren
#10
Schmunzel, kaum das da steht Eiablage von Ausserirdischen, steht anschliessend drüber: gelöst. Das war echt ne coole Aktion jetzt...lautlach.

Uih dann sollt ich mein Lipom mal aufschneiden und nach schauen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Gini, wenn ein Ei drin ist und der kleine Zwockel dir nicht gefällt, ich ziehe ihn wohl groß für Dich.... Smile Aber nur, wenn er nicht böse aussieht.... *schmunzel*



Eiablage..... rofl
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#12
Da fällt mir noch eine Verdachtsdiagnose ein Wink
Gibt es nicht auch eine Spinnenart, die ihre Eier unter die Haut von Wirbeltieren (also auch Menschen) legen?

Brrrr!! Diese Spinnenart lebt aber glaube ich nicht in unseren Breitengrad Rolleyes
Antworten Zitieren
#13
Boar Daniela, das war aber jetzt voll fies....mich schüttelts grad ganz gewaltig.

@Nicci: wenns süss ausschaut wie ein kleiner Drache, dann behalt ichs lieber selber
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
AAAAAAAHHHHHHHHHHH DANIELA..... ich wollte grade zu Bett gehen.... ich kann dir jetzt schon zu 85% sagen wovon ich träume..... boese


ich habe keine Angst vor Spinnen, aber in eine Folge von Dr. House ( ich liebe ihn) war so eine Szene, wo die PAt, Wahnvorstellungen hatt und sowas an sich gesehen hat.... *grusel*


*schüttel-juck-kratz*

ich geh schlafen .... ohwei

LG Nicci


Och Gini..... das ist aber gemein.... dann werde ich Patentante drüber.... und Sitte ihn wenn du arbeiten muss *schnurr*
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#15
Ich wollte jetzt keine phobischen Störungen in euch auslösen.
Ich kam da nur drauf, weil ich ja vom Außerirdischen Ei geredet habt. Da muss man noch nicht mal auf andere Planeten gehen...
Antworten Zitieren
#16
Liebe Daniela,

also das mit der Spinnenart (oder irgendein Insekt) habe ich auch schon einmal gehört, und ich denke auch im Zusammenhang mit dem Menschen. ABER: das war mit Sicherheit nicht in unseren Breiten, sondern gaaanz weit weg.

Denkt an etwas Schönes und schlaft sanft

LG Gérard
Man sieht nur mit dem Herzen gutHeart
Antworten Zitieren
#17
Das sagte ich doch auch schon Gérard!

Schlaft gut!!
Antworten Zitieren
#18
Ich habe gerade überlegt wie es ist wenn man googlet und man gerät auf diesen Link. DD Rätsel Knubbel am Unterarm - und dann die passenden Lösungen!!!Wink
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.043 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.741 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.471 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: