Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommel kaufen
#1
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen worauf bei einer Trommel zu achten ist? Wo kann man qualitativ hochwertige Trommeln kaufen?
Es wurde in einem anderen Thread dieser Link geteilt https://www.sensatonics.de/shop/schamani...strumente/

Ist es wichtig (zu wissen) wer das Instrument hergestellt hat? Die Wahl der Materialien und die Qualität wäre mir schon wichtig.
Welche Größe sollte es haben? Was ist sonst noch wichtig? Kann ich mir auch eine vegane Trommel kaufen, damit sie nicht mit Tierhäuten bespannt wurde?
Wenn ich nach veganen Trommeln im Internet suche, gibt es nur welche über etsy.com

Lieben Gruß, Kati
Antworten Zitieren
#2
Hi,
ich habe eine vegane Trommel von der Firma Remo. Diese Firma macht auch Schlagzeuge also kannst du dir sicher sein, dass sie einen guten Klang hat. Außerdem ist sie viel billiger als echt Fell Trommeln und ein großer Vorteil ist, dass sie immer richtig gespannt ist. Echtfell Trommeln verziehen sich bei Nässe und Hitze, dann kann man sie nicht spielen.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#3
(21.08.2020, 20:42)dianalin schrieb: Hi,
ich habe eine vegane Trommel von der Firma Remo. Diese Firma macht auch Schlagzeuge also kannst du dir sicher sein, dass sie einen guten Klang hat. Außerdem ist sie viel billiger als echt Fell  Trommeln und ein großer Vorteil ist, dass sie immer richtig gespannt ist. Echtfell Trommeln verziehen sich bei Nässe und Hitze, dann kann man sie nicht spielen.

Lg Diana

Remo kann ich empfehlen, hab früher Schlagzeug gespielt. Sind der größte Schlagzeugfellhersteller der Welt (Schlagzeuge weniger, aber Percussioninstrumente noch). Meisten Felle sind eh aus Kunststoff denke ich.
Antworten Zitieren
#4
Ihr Lieben,

eine Trommel kauft man nicht, die baut man sich selbst! Nur so kann eine neue Trommel geboren werden. Trommeln sind viel, viel mehr als nur ein Gegenstand. Sie sind das Pferd in die Anderswelt und wenn du über den schamanischen Weg über ein Ritual mit ihr verbunden wirst, dann erzählt sie dir im Gegenzug auch die Aufgabe die du hier im Leben zu erfüllen hast. Eine Trommel zu bauen ist ein Geschenk. ein Geschenk der geistigen Welt an jene, die bereit sind den Weg zu gehen, beruhend auf alten Pfaden und dem Ruf der Trommel zu folgen. Also baue dir deine Trommel selbst! Vor allem dann wenn du sie für therapeutische Zwecke oder im Rahmen echter! Energiearbeit einsetzen möchtest, die immer bis hin zu den Wurzeln geht.

Ich liebe meine Trommel, einmal habe ich 21 Stunden am Stück mit ihr getrommelt zur Wintersonnwende im Jahre 2012 im Kreise ganz beonderer Menschen, bis in den Sonnenaufgang hinein.... Das waren ganz besondere Momente. du kannst deine Trommel alles fragen. Trommeln sprechen zu dir, sie bringen dich an den Punkt von Wahrheit und Wissen, an den Punkt wo du anfängst zu spüren und zu wissen und vor allem zu sehen oder auch zu hören.... sie haben ein Herz, sie sind in Verbindung mit dem Geist des Tieres aus dessen Haut sie bestehen, sie atmet, sie träumt, sie lebt mit dir, durchstreift die Welt und die Zeit, bringt dich in connection (unsere allereste Urerfahrung schon im Mutterleib und natürlich auch längst davor: I am connected! Genauso wie auch im Zustand des Bardo) und sie hat vor allem eines: unglaublich viel Macht und Kraft in der Hand dessen mit dem sie für immer verbunden ist um an den Grenztoren bei den Wächtern in den Zwischenräumen Grenzen zu überschreiten die es in Wahrheit gar nicht gibt.
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren
#5
Liebe Kati,

spannendes Thema... damit habe ich mich auch lange beschäftigt Angel .

Inwischen bin ich ganz bei Schwertfee und kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Trommel (meine Trommel) wirklich ein Eigenleben führt.
So ist der Klang immer auf den Moment heilsam verschieden. Mal kraftvoll und klar, mal sanft und schwingend... Das kann man nicht machen oder wollen.
Es ist und bleibt ein Lebewesen und kein Instrument von der Stange.

Da die große Trommel natürlich temperaturanfällig ist, habe ich noch eine kleine mit wundervoll rundem Klang zum Mitnehmen oder bei schwierigen Bedingungen.
Die nutze ich aber äußerst selten, da die große eben ganz "meine" ist.

Zwar habe ich nicht selbst gebaut, da das immer zwei Tage wegen der Trocknung benötigt - aber mit Energieübertragung meiner Hände wurde sie extra für mich gebaut und am zweiten Tag bei der Fertigstellung war ich die ganze Zeit dabei. Dann gab's das Übergaberitual und der Trommel-Schlegel hat sich selbst ausgewählt - der hatte eindeutig den schönsten Klang Big Grin .

Ich konnte mir zunächst auch gar nicht wirklich vorstellen, wie ich sie in der Arbeit nutzen werden und inzwischen bin ich ihr so dankbar für die zahlreichen wundervoll heilsamen Momente!
Sie ist nicht mehr wegzudenken... Kuss

Heart liche Grüße
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

also ich sehe das anders. Jeder Gegenstand der zu mir kommt ist ein Geschenk welches ich bereisen und kennenlernen kann. Außerdem kann ich jeden Gegenstand segnen und mich mit ihm verbinden.

Nicht jeder Mensch ist in der Lage eine Trommel selber zu bauen und da finde ich es unfair diesen Menschen zu sagen, dass ihre Trommel weniger Wert ist als selbstgemachte.

Liebe Grüße Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#7
Ich danke euch allen für eure wunderbaren Antworten!
Dann werde ich mir nochmal meine Gedanken machen und schauen, was sich für mich gut anfühlt. (:

Alles Liebe, Kati
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: