Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsgeschenk für HP(A)ler und HPP(A)ler: Fachworttrainer
#1
Hallo ihr Lieben,
wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und wir möchten euch ein wenig von der Freude zurückgeben, die ihr uns gebt - ihr seid einfach die besten Schüler von allen. Smile
Die Zusammenarbeit mit euch macht Spaß und so lasst ihr unsere tägliche Arbeit sinnvoll erscheinen.
Das ist wirklich ein Grund euch einmal DANKE zu sagen und das wollen wir mit einem neuen kostenlosen Fachworttrainer machen, von dem wir hoffen, dass es euch das Lernen erleichtert und neue Freude in euer Lernen bringt.

Hier geht es zum Fachworttrainer für HP (erstellt von Isolde Richter)
Hier geht es zum Fachworttrainer für HPP  (erstellt von Savina Tilmann)

Die Fachworte werden jeden Tag um 24.00 Uhr ausgetauscht, sodass ihr jeden Tag ein neues Bündel von 10 Fragen (aus einem Pool von weit über 2.000 Fragen für HP und über 1.000 Fragen für HPP) habt und so eure Kenntnisse immer mehr vertiefen könnt, denn nach den neuen Prüfungsrichtlinien wird ja nun die Kenntnis von Fachbezeichnungen verlangt. Beim Fachworttrainer könnt ihr einstellen, ob ihr von Deutsch zu den Fachwörtern oder von den Fachwörtern zu Deutsch lernen möchtet.
Außerdem könnt ihr euch die Fachwörter vorsprechen lassen und so zusätzlich noch  die richtige Aussprache einüben.

Ihr findet den Fachworttrainer auch in der Kopfzeile des Forums (im grünen Balken eingebettet).
Hier findet ihr ab sofort täglich neue Fachbegriffe zum Üben.

Viel Freude mit dem Fachworttrainer wünscht Isolde und das gesamte Team

[Bild: Fotolia_234369939_XS___emmi.jpg]
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,
vielen Dank für dieses tolle Geschenk!
Ich wünsche dir und deiner Familie gemütliche Festtage und ein gesundes und glückliches 2019!
Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde und liebes Team um Isolde herum.
Ich fühle mich wohl und aufgehoben bei euch.

Danke für euer Engagement und danke auch für eure Hilfe euer Entgegenkommen und eure Freundlichkeit.
Ein tolles Weinachtgeschenk das mir sehr viel hilft, komm ich doch aus dem Nichtmedizinnischen EDV Sektor daher für mich besonders Hilfreich.

Danke dafür und jetzt auch an euch eine ruhige besinnliche Zeit.
Liebes Grüße an alle von mir, seid gedrückt
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#4
(18.12.2018, 09:05)Isolde Richter schrieb: Hallo ihr Lieben,
wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und wir möchten euch ein wenig von der Freude zurückgeben, die ihr uns gebt - ihr seid einfach die besten Schüler von allen. Smile
Die Zusammenarbeit mit euch macht Spaß und so lasst ihr unsere tägliche Arbeit sinnvoll erscheinen.
Das ist wirklich ein Grund euch einmal DANKE zu sagen und das wollen wir mit einem neuen kostenlosen Fachworttrainer machen, von dem wir hoffen, dass es euch das Lernen erleichtert und neue Freude in euer Lernen bringt.

Hier geht es zum Fachworttrainer für HP (erstellt von Isolde Richter)
Hier geht es zum Fachworttrainer für HPP  (erstellt von Savina Tilmann)

Die Fachworte werden jeden Tag um 24.00 Uhr ausgetauscht, sodass ihr jeden Tag ein neues Bündel von 10 Fragen (aus einem Pool von weit über 2.000 Fragen für HP und über 1.000 Fragen für HPP) habt und so eure Kenntnisse immer mehr vertiefen könnt, denn nach den neuen Prüfungsrichtlinien wird ja nun die Kenntnis von Fachbezeichnungen verlangt. Beim Fachworttrainer könnt ihr einstellen, ob ihr von Deutsch zu den Fachwörtern oder von den Fachwörtern zu Deutsch lernen möchtet.
Außerdem könnt ihr euch die Fachwörter vorsprechen lassen und so zusätzlich noch  die richtige Aussprache einüben.

Ihr findet den Fachworttrainer auch in der Kopfzeile des Forums (im grünen Balken eingebettet).
Hier findet ihr ab sofort täglich neue Fachbegriffe zum Üben.

Viel Freude mit dem Fachworttrainer wünscht Isolde und das gesamte Team

[Bild: Fotolia_234369939_XS___emmi.jpg]

Guten Tag,
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Idee top
Da ich kein medizinisches Vorwissen habe, ist das super hilfreich.
Dem ganzen Team eine schöne und hofentlich auch besinnliche Weihnachtszeit
Kerstin Dammers
Antworten Zitieren
#5
Wow das finde ich mal eine tolle Idee und es macht wirklich Freude.

Und die Schule? Hier fühle ich mich aufgehoben, finde immer einen Ansprechpartner, bekomme irre viel Unterstützung und Rat und vor allem auch Mut zugesprochen. Die Schule ist so gut, dass jetzt auch meine Tochter einsteigt. Danke an das ganze Team, für all eure Mühe, Zeit, Hilfsbereitschaft und und und...ihr seid alle klasse.

Allen eine tolle Weihnachtszeit, einen super Rutsch und natürlich nur das Beste ;-)

Eure Claudia
Antworten Zitieren
#6
Vielen herzlichen Dank an Isolde und Team für das tolle Weihnachtsgeschenk, aber auch für ein weiteres Jahr liebevoller Betreuung  Heart
Auch euch wunderschöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr  top2
Liebe Grüße 
Claudia
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde
Liebe Dozenten und Heizelmännchen von Isolde Richter

ein herziches Dankeschön für euer jahrelanges Engagement in Allen Bereich. Tollen Angeboten und Fortbildungen.

Geruhsame Feiertage und Alles Gute im Neuen Jahr
MOnika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde,

auch ich möchte mich bedanken - da hätte man ja fast lust auf den HP... danke für die vielen Stunden, die Zeit und Kraft, die Du, Savina und das (Technik)-team in dieses tolle Weihnachtsgeschenk investiert hast!

Ich wünsche Euch allen im Team und deiner Familie ruhige und fröhlich-festliche Feiertage und freue mich auf Januar mit noch mehr Inklusion - pünktlich zum HPP Start ja nun sogar diese einzigartige Möglichkeit sich die Wörter vorlesen zu lassen... und wieder sieht man, wie wichtig Inklusion für alle alle ist. Wink

Hoffentlich bzw. bestimmt wird dieses Weihnachtsgeschenk viel genutzt! Das wird sich bald rumsprechen.... Smile Heart Huh Idea Cool Heart Ein ganz großes dickes Dankeschön dir! Heart

Alles Liebe und Gute und herzliche Grüße nach Kenzingen
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde, liebes ganzes Team,

eine tolle Idee, danke für das Weihnachtsgeschenk!!!

Kann es sein, daß man pro Tag nur "entweder oder" wählen kann zwischen Fachbezeichnung>Deutsch und Deutsch>Fachbezeichnung, nicht aber beides hintereinander?

Ganz liebe Adventsgrüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#10
Vielen lieben Dank für den Fachworttrainer. Total super!!!! Frohes Weihnachtsfest an das ganze Team :-)!
Antworten Zitieren
#11
Liebe Tanja,
eigentlich kann man so viele Runden machen wie man möchte - und dann auch immer neu die Richtung auswählen. Bei mir ging das zunächst mit Safari nicht - dann hab ich einen anderen Browser verwendet, und da ging es. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Grund?
Liebe Grüße und viel Freude mit unserem Geschenk :-)
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#12
(19.12.2018, 10:23)tanjatanbuss schrieb: Liebe  Isolde, liebes ganzes Team,

eine tolle Idee, danke für das Weihnachtsgeschenk!!!

Kann es sein, daß man pro Tag nur "entweder oder" wählen kann zwischen Fachbezeichnung>Deutsch und Deutsch>Fachbezeichnung, nicht aber beides hintereinander?

Ganz liebe Adventsgrüße,
Tanja

Liebe Tanja,
es geht in beide Richtungen.
Eine Spielrunde besteht immer aus 10 Fragen. Du musst deshalb nach der 10. Frage auf "Ergebnis" klicken.
Danach kannst du dann ein neues Spiel in der anderen Richtung starten.

Der Entwickler des Programms wird nach der 10. Frage noch einen Hinweis einbauen, dass eine Runde beendet ist, dann wird das dadurch übersichtlicher.
Allerdings ist er jetzt erst einmal für 4 Wochen in Urlaub! Wir brauchen also noch etwas Geduld. Undecided
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Liebe Tanja,

so wie Savina schreibt tippe ich auch, vielleicht liegt es an deinem Browser.
Ich hatte keine Probleme beim Testen.

Viel Spaß damit und lehrreiches und spielerisches Lernen. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
Ich finde den Fachworttrainer klasse! Er erleichtert mir das Lernen und sorgt dabei für noch viel mehr Spaß. Danke, dass ihr euch so bemüht. Smile
Omnia vincit labor.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Nicht vergessen: Euer Weihnachtsgeschenk kommt bald Claudia Scholz 3 752 27.01.2024, 09:28
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Neuer Link zu eurem Weihnachtsgeschenk *Narbenentstörung* Isolde Richter 3 2.332 28.01.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Anka92
  Sucht ihr ein Weihnachtsgeschenk für die HP-Schule? Isolde Richter 0 1.139 09.12.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Nutzt ihr den Fachworttrainer für HP und HPP? Isolde Richter 19 4.671 25.03.2019, 13:53
Letzter Beitrag: silkeschuber
  Liebe HP(A)ler und liebe HPP(A)ler euer Weihnachtsgeschenk Isolde Richter 8 3.199 13.12.2018, 23:40
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: