Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenblutnosoden
#1
Ich beschäftige mich gerade mit Eigenblutnosoden, weil ich das Thema interessant finde.

Da ich aber auch bei allem ein Skeptiker bin, frage ich mich, warum diese Methode wirkungsvoll sein sollte?

Grob gesagt: Man entnimmt Blut aus z.B. Fingerbeere, gibt Alkohol dazu, potenziert dies und führt dies dem Körper dosiert in Abständen wieder oral zu.

Aber: Wenn ich mir z.B. in den Finger steche, dann lecke ich den Blutstropfen impulsiv ab (Überbleibsel aus Kindheit Tongue). Dann müßte ich ja dadurch auch wieder gesund werden, falls ich gerade krank bin. Aber letztlich passiert da doch rein gar nichts.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich homöopathische Methoden ablehne oder als Humbug bezeichne. Ich hinterfrage nur gerne manche Dinge, die mir auf den ersten Blick unlogisch erscheinen.

Also, her mit euren Theorien Big GrinBig Grin.

Wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag!

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
Hallo Kerstin,

mein erster Gedanke ist Feuer gegen Feuer.

Der Körper bekommt eine Nosode, also Feuer von außen, erkennt es und löscht es.
Löscht aber gleichzeitig, ohne Wissen, die versteckten Glutherde im Körper.

So, meine Erklärung wäre jetzt: Wenn im Blut Feuer wäre, käme es von außen, wird erkannt
und gelöscht.

Vieleicht therapieren wir uns mit jedem Schnitt im Finger selber ohne es objektiv zu merken.

Beim nächsten Schnitt (ich bin übrigens so ein Dussel) muß ich jetzt daran denken...

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#3
Liebe Kerstin,
mir sind Eigenblut-Nosoden nur im Bereich der Eigenbluttherapie ein Begriff, z.B.bei der Immunisierung bei Allergien.
Ansonsten sind mir noch die Nosoden aus dem Nabelschnur-Blut des Babys ein Begriff. Diese können sowohl für Baby als auch Mutter und Vater eingesetzt werden.
Der Grundgedanke soll dabei solcher sein, daß ich mit Eigenblut Anreize oder Impulse schaffen kann, entweder bei Allergien den Anreiz mich schon vor der Heuschnupfenzeit zu immunisieren oder auch bei Nabelschnurblut, daß ich meinem eigenen Blut Anreiz schaffen kann, wieder zu gesunden (z.B. bei Leukämie).
ein sehr gewagtes Thema. Ich kenne auch noch keine persönlichen Erfahrungsberichte dazu. Aber wie bei allem in der Naturheilkunde gilt auch da: selbst ausprobieren und eigene Meinung bilden
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: