Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In einem Online-Shop entdeckt
#1
Smile 
Nicci hatte ja mal im "Ich habe mich gefreut-Thread" erzählt, was sie alles von ihrer Freundin (einer Arzthelferin) geschenkt bekommen hatte.

Hier hab ich vor ein paar Tagen ein solches Rundumsorglospaket entdeckt. Big Grin

Rundumsorglospaket für HPA´s
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

danke schön für den Hinweis !
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Anja,

vielen Dank für den Tipp. Gut zu wissen... Ich werde zwar erst mal den Untersuchungskurs abwarten und sehen was ich dann brauche.

Aber ich habe gesehen, dass ich schon fast profimäßig ausgestattet bin. Ich habe schon ein Stethoskop und HolzmundspatelWink.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Ich find solche Pakete eigentlich ganz praktisch, weil man da nicht alles einzeln zusammen suchen muß. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#5
Hallo Anja,
ich hab das gerade auch mal angeklickt und das sieht doch gut aus.Danke für den Hinweis.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Und wem das Premium-Paket zu groß ist, der kann die kleinere Variante, das Standard-Paket wählen. Big Grin

Ich fand das ganze eigentlich Klasse, weil das der ersten Online-Versand war (den ich gefunden hatte), wo speziell für HPA´s was angeboten wurde. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#7
Habe mal ein bißchen gestöbert und finde es super interessant.

Ich habe es mal als Lesezeichen gespeichert. das kann man bestimmt immer mal wieder brauchen.

Danke Anja

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Danke für den Link. Im Moment brauch ich es noch nicht, aber wenns soweit ist,
werd ich wahrscheinlich darauf zurück greifen.

Lieber Gruß, ANna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#9
Hallo !

Ich habe mir mal das "sorglos-Paket" angesehen.
Es haut mich überhaupt nicht vom Hocker...
Ich finde es VIEL zu teuer....
Ich denke der Anbieter versucht den Preis mit quantität zu rechtfertigen.
Weshalb benötigt der HPa denn ein Infusionssystem, Kanülen und Spritzen und eine 0,5 L große Abwurfbox ?!?!?!
Diese Dinge werden doch (sofern ich weiß) von der HP Schule während den Kursen gestellt.
Klaro RR Gerät, Stetoskop und Hämmerchen benötige ich, aber der Rest !?!? Und dann zu einem solchen Preis ???

Tststststststs
Hallo !

Ich habe mir mal das "sorglos-Paket" angesehen.
Es haut mich überhaupt nicht vom Hocker...
Ich finde es VIEL zu teuer....
Ich denke der Anbieter versucht den Preis mit quantität zu rechtfertigen.
Weshalb benötigt der HPa denn ein Infusionssystem, Kanülen und Spritzen und eine 0,5 L große Abwurfbox ?!?!?!
Diese Dinge werden doch (sofern ich weiß) von der HP Schule während den Kursen gestellt.
Klaro RR Gerät, Stetoskop und Hämmerchen benötige ich, aber der Rest !?!? Und dann zu einem solchen Preis ???

Tststststststs
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#10
(23.06.2011, 15:09)markuskugler schrieb: Hallo !

Ich habe mir mal das "sorglos-Paket" angesehen.
Es haut mich überhaupt nicht vom Hocker...
Ich finde es VIEL zu teuer....
Ich denke der Anbieter versucht den Preis mit quantität zu rechtfertigen.
Weshalb benötigt der HPa denn ein Infusionssystem, Kanülen und Spritzen und eine 0,5 L große Abwurfbox ?!?!?!
Diese Dinge werden doch (sofern ich weiß) von der HP Schule während den Kursen gestellt.
Klaro RR Gerät, Stetoskop und Hämmerchen benötige ich, aber der Rest !?!? Und dann zu einem solchen Preis ???

Tststststststs

Wenn du preisgünstigere Anbieter hast, könntest du uns doch teilhaben lassen.
Klar wird vieles von den Schulen gestellt, aber wenn du zu hause üben möchtest, was dann? ( Und was benutzt wird, muss auch entsorgt werden. Und nicht alles darf in den Hausmüll.)

Übung macht den Meister. Smile Und so würde ich dieses Paket verstehen.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#11
(23.06.2011, 17:48)Anja schrieb:
(23.06.2011, 15:09)markuskugler schrieb: Hallo !

Ich habe mir mal das "sorglos-Paket" angesehen.
Es haut mich überhaupt nicht vom Hocker...
Ich finde es VIEL zu teuer....
Ich denke der Anbieter versucht den Preis mit quantität zu rechtfertigen.
Weshalb benötigt der HPa denn ein Infusionssystem, Kanülen und Spritzen und eine 0,5 L große Abwurfbox ?!?!?!
Diese Dinge werden doch (sofern ich weiß) von der HP Schule während den Kursen gestellt.
Klaro RR Gerät, Stetoskop und Hämmerchen benötige ich, aber der Rest !?!? Und dann zu einem solchen Preis ???

Tststststststs

Wenn du preisgünstigere Anbieter hast, könntest du uns doch teilhaben lassen.
Klar wird vieles von den Schulen gestellt, aber wenn du zu hause üben möchtest, was dann? ( Und was benutzt wird, muss auch entsorgt werden. Und nicht alles darf in den Hausmüll.)

Übung macht den Meister. Smile Und so würde ich dieses Paket verstehen.

Hallo !

Klaro ! Übung macht den Meister...was willst du denn üben ?
i.m Injektionen ? Bei wem ? Was möchtest du denn Injizieren ?
Welche Infusion möchtest Du denn Anlegen ? Hast du denn eine ?
Über den Sinn und Unsinn kann man streiten. Wenn Du jemanden hast der sich von Dir eine Injektion vornehmen lässt kannst du es gerne kaufen.
Bei Amazon gefunden:
Fokus Blutdruckmessgerät+Stethoskop+Tasche= 14,95 €
wer möchte kann sich auch ein Doppelschlauch steth. mit Doppelmembran kaufen : 6,95 €
Pupillenleuchte: 5 € gibt es aber auch seeeeehr häufig als Werbegeschenke oder für weniger Geld im Medimarkt
Edelsthlnierenschale: 3 €
Reflexhammer nach Buck: 10,13 €uro
Euer Arzt gibt euch sicherlich Kanülen und Spritzen kostenlos mit.
Fast jeder von uns kennt eine Krankenschwester/Pfleger...
Bis jetzt bin ich bei ca. 40 €uro...zzgl. Versand (mittlerer Wert bei 4 €)= 52 € BRUTTO ! Dem Gegenüber stehen 89,25 €uro ZZGL Versand.....ICH finde schon das das TEUER ist...
Der Rest (Handschuhe, Spatel, Kanülen, Spritzen, Infusionssystem) kostet, wer es kaufen möchte ca. 13 €uro mehr.
Klar ! Ihr müßt halt evtl. bei vielen Bestellen...aber ich denke das ist es wert.
Noch ein Tip: Eure gebrauchte Kanülen könnt Ihr auch in leeren Waschmittelflaschen abwerfen.
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#12
Hallo Markus,

billiger geht immer, das ist klar.
Hast du denn auch die Qualität der Geräte verglichen?
Isolde hat in ihrem Shop ähnliche Preise wie auf der Seite, die Anja gefunden hat.

Mein Arzt würde mir keine Spritzen und Kanülen kostenlos geben und ich würde auch als Krankenpfleger keine Materialien für andere Leute aus der Klinik mitnehmen.
Das käme mir überhaupt nicht in die Tüte.

Spritzen üben kann man an sich selbst wenn man das will.Wink
Oder man muss es machen wie ich.
Erst Opfer betrunken machen, dann zuschlagen.Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren
#13
Üben zu Hause?
Also meine Schwägerin(selbst gelernte Krankenpflegerin)hat sich schon angeboten,sich zu Übungszwecken piksen zu lassen!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Also, ich denke auch nicht, daß es Ärzte gibt, die kostenlos Spritzen und Kanülen mitgeben. Die müssen ja auch dafür zahlen.
Und ich würde niiiiiiieeeeemmmmals etwas aus meiner Klinik mitnehmen !!!

Die Preise die Du bei Amazon gefunden hast, hören sich natürlich günstiger an, aber wie Anja schon schrieb: Was ist mit der Qualität?
Ich habe selbst den Fehler gemacht und bei ebay ein RR-Gerät und Stethoskop bestellt in der Annahme ich mache ein Schnäppchen.....! Leider, leider übelste Qualität!Angel

Es gibt auch Großhandelsfirmen da kannst Du als HPA Spritzen, Kanülen, etc. bestellen, vergleichen lohnt sich!
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr !

Also ich habe einen sgt. Draht zu meiner Hausärztin- ich hätte Einmalartikel mitbekommen wenn ich nicht schon welche hätte.
Vielleicht habe ich auch nur Glück das ich Krankenpfleger bin....und sehr billig an die Sáchen kommen.

Ja, das stimmt Qualität geht vor ! Ich habe mir bei Amazon versch. Artikel gekauft und bin begeistert...Als HPA tun es diese Dinge mehr als genug !

Finde ich klasse wenn sich jemand als "Opfer" zur Verfügung stellt ! Glückwunsch !
Ich denke einfach das es sicherer ist wenn diese Invasiven Eingriffe im Kurs gelernt werden und wenn man sich unsicher ist, evtl. nochmal einen Kurs machen sollte (evtl. in eine Krankenpflegeschule). Ich gebe zu (daran habe ich nicht gedacht) das ein HPA nur eingeschränkt die Möglichkeit hat diese Techniken in der Praxis zu lernen-wenn er sie nicht schon kann-...*sorry*.
Aber ich finde den Preis dennoch teuer...*fg*
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#16
(23.06.2011, 19:14)markuskugler schrieb: Ja, das stimmt Qualität geht vor ! Ich habe mir bei Amazon versch. Artikel gekauft und bin begeistert...Als HPA tun es diese Dinge mehr als genug !

Und was ist, wenn du das A abgelegt hast? Reichen diese Dinge dann auch noch?
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Online-Vortrag: Luise Reddemann berndh 0 326 22.10.2022, 13:24
Letzter Beitrag: berndh
  Online-Petition: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder berndh 1 899 28.05.2021, 11:29
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Chronischer Schmerzkongress Online Kostenlos Shiva_ 0 948 15.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: Shiva_
  Online-Kongress Psychosomatik-Gesundheit 2020 berndh 1 1.259 21.04.2020, 13:57
Letzter Beitrag: berndh
  Online-Petition: https://www.change.org/p/malena-5-jahre-soll-aus-ihrem-heimatdorf-im berndh 0 1.103 13.11.2019, 13:36
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: