Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Entspannungspädagogin mit einer eigenen Praxis in Achern (Baden Württemberg) mit den Schwerpunkten Trauma, Krisenintervention und Ängsten. Ich arbeite mit Somatic Experiencing und der praktischen integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie.
Durch meine ehrenamtliche Arbeit im Kriseninterventionsteam und meine Arbeit mit traumatisierten Menschen komme ich sehr häufig mit dem Thema Trauer in Berührung. Ich begleite auch Menschen vereinzelt im Nachgang nach einem Einsatz, wenn dies gewünscht ist.
Persönlich habe ich in den letzten drei Jahren zwei mir sehr nahe stehende Menschen verloren. Als Kind habe ich den Vater zumindest emotional verloren. Das hat sich bis heute nicht geändert, allerdings kann ich heute damit Dank guter Selbsterfahrung sehr gut mit umgehen. Aber es hat mich schon lange begleitet.
Ich persönlich habe ein natürliches Verhältnis zum Thema Tod, stoße jedoch immer wieder auf Menschen, die mich deswegen sehr komisch behandeln. Ich ermutige Betroffene immer wieder zur Trauerarbeit, da ich weiß, was passieren kann, wenn nicht getrauert wird.
Da ich meistens arbeite während des Online Seminars, werde ich nur ab und an live dabei sein können. Sollte jemand Informationen zum Thema Krisenintervention haben, darf er sich gerne melden.
Entspannte Grüße
Andrea