Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vacutainer Röhrchen
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich nutze zur Blutentnahme das Vacutainer-System von BD. Leider gibt es die Röhrchen nur in der 100-er Packung, sie sind aber nicht so lange haltbar, meist etwa 1 Jahr. Der finanzielle Aufwand ist das Eine, aber ich ärgere mich auch über die Materialverschwendung, wenn ich 2/3 der Packung verwerfen muss, weil ich nicht so viel davon brauche. Geht es hier noch anderen Leuten so? Kann mir jemand einzelne Röhrchen verkaufen oder ist jemand daran interessiert, dass man sich Packungen teilt? Es handelt sich konkret um folgende Röhrchen:

Serum: BD Vacutainer SST II Advance, 5 ml mit Trenngel, Hersteller-ID: 367955
EDTA-Röhrchen: BD Vacutainer K2E 5,4 mg, 3 ml, Hersteller-ID: 368856

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, der mir helfen kann oder dem es ähnlich geht. Eine Rechnung brauche ich nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße von Jeanette  Heart
Antworten Zitieren
#2
Liebe Jeanette,

normalerweise bekommst du deine Röhrchen / wahlweise Vaccutainer oder Monovetten) vom Labor kostenfrei!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke,

vielen Dank für Deine Antwort  Heart . Leider ist es im THP-Bereich nicht so, dass man Vacutainer-Röhrchen vom Labor zugeschickt bekommt. Vetscreen (THP-Labor von Laboklin) versendet leider nur die Monovetten, ich habe da gerade noch mal angerufen. Da ich aber alleine Blut abnehme, komme ich mit den Monovetten nicht zurecht.

Liebe Grüße von Jeanette
Antworten Zitieren
#4
Liebe Jeanette,

interessant das es da Unterschiede gibt zwischen HP und THP.
Bei den Monovetten kannst du auch ein Vakuum machen, einfach
den Stempel ganz zurückziehen bis er einrastet und dann auf die
Kanüle drehen. Dann wird der Stempel abgeknickt, wenn man fertig
ist mit der Abnahme.

Drück dir die Daumen das sich jemand findet und dein Problem
gelöst wird.

Alles Gute Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Hallo Simone,

Dir auch ganz lieben Dank für Deine Antwort. Das mit der Erzeugung eines Vakuums bei den Monovetten ist schon eine gute Idee. Aber beim Wechseln der Monovetten braucht man bei diesem System ja 2 Hände und das macht sich beim Hund einfach nicht so gut, weil man mit einer Hand das Bein und die Kanüle halten muss. Der Besitzer hält ja nur seinen Hund fest, den kann ich in die Blutentnahme nicht involvieren. Das Vacutainersystem macht sich hier wirklich gut und ich wollte auch dabei bleiben. Ich werde jetzt mal Röhrchen bestellen und vielleicht meldet sich noch jemand, der mir einen Teil der Packungen abnehmen möchte.

Danke und liebe Grüße, Jeanette Smile
Antworten Zitieren
#6
Hallo Jeanette,

guck mal beim Labor Synlab, da durften bisher auch immer THPs einschicken, obwohl hauptsächlich von Tierärzten genutzt. Dort gab es immer beides zur Auswahl.

Liebe Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#7
Hier der Link https://www.synlab.de/de/tier/tieraerzte...dmaterial/
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: