Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüten
#1
Hallo Smile,

ich habe mal eine Frage zur der Anwendung von Bachblüten.
Wenn man sich ein paar Bachblütenessenzen herausgesucht . Wie werden diese dann eingenommen?

Nehmen wir mal an ich habe mir 3 oder 4 verschieden Essenzen ausgesucht, zu verschiedenen Themen. Wie und dann werden diese eingenommen.
Jeweils Situationsbedingt oder als Kur?

z.B. man hat Lernschwierigkeiten dann noch Prüfungsangst, dann auch noch eine Reise vor sich und man hat totalen Stress vor der Autofahrt?
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sandra,
ich habe es so gelernt:
4 x 4 Tropfen täglich.
Man beginnt abends vor dem Bettgehen (auf die Träume achten), dann morgens, mittags, abends und wieder vor dem Schlafengehen.
Hast Du das Bedürfnis sie öfter zu nehmen, dann nur zu.
Genauso ist es auch mit weniger.
Ich nehme sie immer situationsbedingt. Wenn die Flasche leer ist, brauchst Du meist auch schon wieder andere Blüten.
Die Themen, die Du geschrieben hast, würde ich nehmen. Ich nehme immer drei Flaschen, je nach Priorität und bei der Erstmischung ist es gut "Star of Bethlehem" zu nehmen (also diese und zwei weitere Blüten), um Erstreaktionen zu vermeiden.
Solltest Du eine Erstreaktion haben, dann gib die Tropfen in ein Wasserglas und trinke dies dann schluckweise. Außerdem kannst Du die Tropfenmenge verringern.
So, ich hoffe, das hilft Dir schon mal.
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#3
Ich habe heute in der Apotheke gesehen, dass es schon eine fertige Mischung Bachblüten gegen Prüfungsangst gibt!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr lieben,

die Prüfungsangst war nur ein Beispiel Thema. Ich habe mir schon ein paar rausgesucht. Frau Richter hat ja, dazu schon ein paar Vorschläge gemacht. Nur wusste ich nicht, ob man die Bachblüten auch zusammen nehmen kann oder lieber einzeln und wenn wie lange.

Da habt ihr mir ja schon sehr gut weiter geholfen.

Dankeschön Dafür
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Mitlerner!
Auch wenn das Thema Bachblüten und Dosierung schon einmal beredet wurde, hätte ich doch noch ein paar Fragen dazu, da ich leider bisher überhaupt keine Ahnung von Bachblüten habe.Huh
Mit meiner letzten Lieferung von Isolde kam ein Heftchen mit, da stand viel über Prüfung drin und Prüfungsvorbereitung, unter anderem auch Lernhilfen mittels Bachblüten.
Meine Frage lautet nun: Wieviele verschiedene kann ich davon nehmen, wieviel von jeder Sorte, wann nehme ich die am besten ein und vor allem wie lange kann ich die einnehmen (nur kurzfristig oder so lange bis die Prüfung um ist)?
Kann ich die fertig in der Apotheke kaufen und gleich einnehmen?
Entschuldigt meine vielen (wahrscheinlich auch doofen) Fragen, aber mit dem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt!Angel

Ich danke Euch schon einmal im voraus!Heart

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#6
Ich habe mal welche in der Apotheke gekauft. Hatte 3 Blüten auf einem Zettelchen stehen und gesagt, dass ich da gerne eine Mischung von hätte und dann stellen die das zusammen, ich glaube in Alkohol.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#7
Man kann die Bachblüten in der Apotheke kaufen, entweder ein Fläschchen von einer Blüte, oder aber sich dort eine Mischung zusammen stellen lassen.
Die Mischung besteht aus Alkohol, den Bachblüten und ich glaube noch stilles Wasser.

Ich habe z.B. mal eine Mischung von 7 Bachblüten gehabt.

Wieviele man einnehmen darf oder kann weiß ich leider nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass man sie gut langfristig einnehmen kann, da aber die lebenssituationen sich immer ändern kann sich natürlich auch die Mischungen ändern.
Ich habe auch mal gelesen, wenn man vergisst sie einzunehmen, dann braucht man sie nicht mehr.
Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank Euch beiden! Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Heart
Werde in der Apotheke mal nachfragen wegen der Dosis, vielleicht wissen die das ja!
Vielleicht meldet sich ja auch hier noch jemand der mir bezüglich der Dosis weiterhelfen kann!

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,

wir stellen die Mischungen in der Apotheke auch her: Dabei werden die Essenzen in Einnahmefläschchen gegeben und mit Wasser und Alkohol (wegen der Haltbarkeit) versetzt. Von dieser Mischung nimmt man dann 4 mal täglich 4 Tropfen.

Generell empfehlen wir, nicht mehr als 6 Blütenessenzen zu kombinieren, da man sonst gar nicht nachhalten kann, was jetzt wobei hilft. Und am Anfang ist weniger mehr.

Falls man gar nicht auf die Essenzen anspricht, empfiehlt sich auf jeden Fall "Star of Bethlehem" quasi als Türöffner.

Außerdem gibt es die sogenannten Rescue Tropfen, eine Mischung aus 5 Essenzen, die in allen "Notlagen" helfen: Prüfungen, Stress, Schock. Quasi die Notfallapotheke von herrn Bach.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#10
Super Caia!Heart

Vielen Dank, alle meine Fragen sind beantwortet! blume

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#11
Ich habe dann doch noch mal eine Frage.

Nehme ich die Tropfen dann pur oder in etwas Wasser?
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#12
Je nachdem.

Ich persönlich nehme immer 4 Tropfen pur auf die Zunge.
Aber man kann sie wohl auch im Wasser noch auflösen.
Antworten Zitieren
#13
In der Apotheke haben sie mir auch gesagt pur direkt auf die Zunge.
Ich habe aber jetzt auch noch eine Frage: Weiß jemand wie lange es dauert bis eine Wirkung eintritt?
Dienstag habe ich angefangen mit der Einnahme und merke noch nichts, im Gegenteil....!Sad Habe mir fürs Wochenende einiges vorgenommen (u.a. endlich mal mit der Wiederholung vom Blut anzufangen), setze mich gestern an den Schreibtisch und nix geht.....Sad! Ein schöner freier Tag vorbeigeflogen und ich glaub heut wird das auch nix.Angry
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#14
Liebe Steffi,

Bachblüten als feinstoffliche Energien wirken nicht von heute auf morgen. Faustregel ist, daß man die Flasche aufbrauchen soll, bevor man die "Flinte ins Korn" werfen soll.

Wie bei vielen naturheilkundlichen Therapien: Es braucht alles seine Zeit - und die überraschenden Ratzfatzwirkungen sind meiner Erfahrung nach bei akuten Erkrankungen schon zu finden, jedoch nicht bei chronifizierten oder länger bestehenden Beschwerden.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#15
(23.01.2011, 13:51)Caia schrieb: Liebe Steffi,

Bachblüten als feinstoffliche Energien wirken nicht von heute auf morgen. Faustregel ist, daß man die Flasche aufbrauchen soll, bevor man die "Flinte ins Korn" werfen soll.

Wie bei vielen naturheilkundlichen Therapien: Es braucht alles seine Zeit - und die überraschenden Ratzfatzwirkungen sind meiner Erfahrung nach bei akuten Erkrankungen schon zu finden, jedoch nicht bei chronifizierten oder länger bestehenden Beschwerden.

Vielen Dank Caia!

Werde mich dann in Geduld üben und brav weitermachen mit der Einnahme!

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#16
Danke Daniela.

Nochmal eine Frage an die Bachblüten-Nutzer hier:

Wie entscheidet ihr euch für die "richtige" Blüte?
Ich habe am Wochenende einen ellenlangen Fragebogen mit meiner Freundin ausgefüllt, den ich aus einem Bachblüten-Buch habe. Ausgewertet und es kam eine Blüte mit 5 Übereinstimmungen und zwei Blüten mit 4 Kreuzen bei raus.

Dann haben wir uns die entsprechenden Blüten genauer angesehen, die Blüte mit den 5 Kreuzen passte dann doch irgendwie nicht so recht. Eine der anderen Blüten passte dann wie die Faust aufs Auge, obwohl sie weniger Kreuze hatte (ich hoffe ich verwirre hier nicht Big Grin)

Wir haben uns dann für diese eine Blüte erstmal nur entschieden.

Wie geht ihr bei der Auswahl vor? Mit einem Fragebogen und dann entscheidet ihr euch für die entsprechenden Blüten oder schaut ihr euch die Blüten an und denkt: die könnte ja passen......

Bin gespannt!
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#17
Hallo Sandra,

ehrlicherweise gestehe ich, daß ich das immer aus dem Bauch entscheide. Manchmal mische ich sogar die Blüten und ziehe mir ein paar, die passen immer erstaunlich gut!

Geh da nicht mit zu viel Kopf dran, laß Deinen Bauch entscheiden, was richtig ist. Und nicht zu viel drüber nachdenken!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#18
Ja, wenn man n bisschen Erfahrung hat ist das sicherlich gut. da ich in dem Bereich aber nicht so wirklich fit bin brauch ich da für die ersten Anwendungen doch sowas wie eine "Anleitung".Blush
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#19
Hallöchen,
Für alle die gern noch etwas über Bachblüten wissen möchten oder einen kostenlosen Test machen wollen (das ist meineransicht nach der beste von allen im Internet) geb ich mal hier die Adresse ein:

http://www.floracura.com/der-bachblueten...-test.php3

falls das mit der I-net Addresse nicht erlaubt ist dann bitte bescheid geben und entfernen.
viele Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#20
Hallo Kristine!

Vielen Dank für den Tipp! Habe mal reingesehen und finde die Seite recht interessant!

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: