Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigertipps
#1
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem E-Learning gemacht?
Vielleicht habt ihr ja auch wertvolle Tipps zum Studieneinstieg?Wink
Antworten Zitieren
#2
Hallo Janus , erstmal herzlich Willkommen hier im Kreise der HPAs!

Ich nutze das E-Learning eigentlich nur um Fragen zu beantworten. Zum Lernen brauche ich die Skripte,die ich dann kunterbunt bemale und bekritzle. Nur so kann ich das behalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Lieben Gruß Eveline
Antworten Zitieren
#3
Hallo Janus!

Hast Du nur das E-Learning gebucht oder auch die Skripte dazu?
Falls Du nur das E-Learning hast, dann würde ich Dir empfehlen die Skripte auszudrucken! Lässt sich besser lernen und bearbeiten!

Wenn Du die Skripte hast dann lerne erst daraus und wiederhole mit dem E-Learning, vor allem dann die Fragen.
Antworten Zitieren
#4
@ Eveline: Danke schön. Ja, das werde ich wohl auch so machen. Mit den Fragen ist das beim E-Learning ganz schön praktisch, aber eine längere Zeit vorm Computer zu lernen, ist nicht so mein Ding.

@ Daniela: Ich bekomme auch die Skripte, aber da sie bei mir noch nicht angekommen sind, habe ich es dann schon mit dem E-Learning probiert.
Antworten Zitieren
#5
(17.03.2010, 21:44)Eveline schrieb: Hallo Janus , erstmal herzlich Willkommen hier im Kreise der HPAs!

Ich nutze das E-Learning eigentlich nur um Fragen zu beantworten. Zum Lernen brauche ich die Skripte,die ich dann kunterbunt bemale und bekritzle. Nur so kann ich das behalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Lieben Gruß Eveline

echt, das hab ich mich bisher nicht getraut, die sehen so schön aus (ich mein das bekritzeln)Shy



Antworten Zitieren
#6
Hallo Janus,
herzlich willkommen!
Ich bin auch Fernschüler und lerne mit den Skripten, das Wiederholen der Fragen mache ich aber über die Fragenauswahl des E-Learnings. Ich ganz gut aufgebaut und so vergesse ich auch wirklich nicht die ein oder andere Frage zu wiederholen...
Also... viel Spaß beim Lernen
lg Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#7
@Lilly: Ja, das kenn ich gut... Mir ist das auch immer zu schade, meine schönen heißgeliebten Skripte!... aber das Tolle ist ja, dass man sich das Skript jetzt auch downloaden kann und oft druck ich mir dann einfach ein paar Seiten davon aus, wenn ich drin rumkritzeln will (insbesondere das Glossar zum Selbst-Ausfüllen vorm Überprüfen)... Wink Du bist mir jedenfalls wie immer wieder sehr sympathisch! Big Grin Aber alle, die tapferer sind als ich und in ihr Skript pinseln natürlich auch... ich bin ja insgeheim neidisch auf euch, dass ihr das könnt... Wink :p

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#8
(18.03.2010, 09:59)Kathinka schrieb: .. aber das Tolle ist ja, dass man sich das Skript jetzt auch downloaden kann und oft druck ich mir dann einfach ein paar Seiten davon aus, wenn ich drin rumkritzeln will (insbesondere das Glossar zum Selbst-Ausfüllen vorm Überprüfen)... Wink


Ja, so habe ich es auch vor...allerdings "muss" auch ein Skript benutzt/bearbeitet ausschauen..Big Grin

@ nicolemueller: Danke Nicole...Shy
Antworten Zitieren
#9
Hallo Janus,
Herzlich Willkommen im Forum. Bin gerade mit den Grundlagen durch. Also ich schreibe auch in mein Skript rein. Versuche aber "schön" reinzuschreiben Smile
Und nur die Dinge, die mir wichtig erscheinen oder die ich als Ergänzung gut finde (zum besseren Verständnis) trage ich ein. Beim E-Learning wiederhole ich, wenn ich Lust dazu habe, die Fragen im Fragenzentrum. Bin auch nicht so der Typ, der lange vor dem Computer sitzen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen.
Smile
Antworten Zitieren
#10
(29.03.2010, 07:59)Alex schrieb: Herzlich Willkommen im Forum. Bin gerade mit den Grundlagen durch. Also ich schreibe auch in mein Skript rein. Versuche aber "schön" reinzuschreiben Smile
Und nur die Dinge, die mir wichtig erscheinen oder die ich als Ergänzung gut finde (zum besseren Verständnis) trage ich ein. Beim E-Learning wiederhole ich, wenn ich Lust dazu habe, die Fragen im Fragenzentrum. Bin auch nicht so der Typ, der lange vor dem Computer sitzen kann.

Danke für die nette Begrüßung, Alex. Dann sind wir ja im Stoff ähnlich weit.Wink

Seit 18.03. arbeite ich nun das Grundlagenskript durch und habe so meinen Rhythmus entwickelt. Mit den Fragen aus dem Fragezentrum wiederhole ich vor jeder Lerneinheit die Fragen, die grad so anstehen. Ich probiere dabei das von Isolde vorgeschlagene Wiederholungssystem aus.

Nebenei lese ich dann das grad bearbeitete Thema noch einmal im "Lehrbuch für HPs" durch. Wenn das Lernkartensystem freigeschaltet ist, werde ich das auch noch mit in mein Lernkontingent aufnehmen.
Momentan bin ich mit meiner Vorgehensweise ganz zufrieden.

Dir weiterhin auch viel Spaß und Erfolg .Smile
Antworten Zitieren
#11
Hallo Janus,
ja Danke dir und mach doch mal mit bei dem Frage-Antwort-Spiel die Zelle ((O:
Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: