Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: hämorrhagische Diathese (mit Petra und Isolde) = gelöst
#41
Liebe Alexandra,
Also diesen Punkt würde ich gerne streichen:
- Abnorme Durchlässigkeit, Brüchigkeit der Gefäßwand bei älteren Menschen
Oder würdest Du der Dame auf dem Bild sagen, dass man es als normale Erscheinung im Alter auffassen sollte, wenn man morgens in den Spiegel blickt und so aussieht??? Big Grin Big Grin


Schwieriger sieht es mit dem Punkt aus:
- Gefäßwandschäden durch Entzündungen

Einblutungen ins Gewebe gehören nicht zu den Entzündungszeichen (= Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerz, Funktionsbeeinträchtigung),
andererseits können bestimmte Erregertoxine die Blutgefäße so schädigen, dass es zu Blutungen kommt. Diese sind jedoch bereits unter Infektionskrankheiten erfasst.
Deshalb würde ich den Punkt auch lieber streichen, denn sonst läuft man Gefahr, dass man eine Einblutung als "normales" Entzündungszeichen werten könnte.

Aber ich bin da durchaus für andere Meinungen offen.
Antworten Zitieren
#42
Dann will ich nun verraten, was es mit dem Bild auf sich hat!

Es handelt sich um einen Unfall mit einem Pferd! Vielleicht berichtet die Betroffene den Hergang noch genauer. Ich treffe sie morgen und werde sie fragen.

Zu dem Bild hättet Ihr drei wichtige Antworten zu den Ursachen geben sollen:

1. Misshandlung (An diesen außerordentlich wichtigen Punkt hat keiner gedacht!!)
2. Sturzverletzung
3. Hämorrhagische Diathese (mit allen Unterpunkten, die ich am 12.3. um 9.05 aufgelistet habe)

Ich hoffe Ihr hattet Spaß mit dem Rätsel !!

LG Isolde Heart
Antworten Zitieren
#43
(14.03.2010, 19:56)Isolde Richter schrieb: Dann will ich nun verraten, was es mit dem Bild auf sich hat!

Es handelt sich um einen Unfall mit einem Pferd! Vielleicht berichtet die Betroffene den Hergang noch genauer. Ich treffe sie morgen und werde sie fragen.

Zu dem Bild hättet Ihr drei wichtige Antworten zu den Ursachen geben sollen:

1. Misshandlung (An diesen außerordentlich wichtigen Punkt hat keiner gedacht!!)
Zitat:06.03.2010, 19:39 Beitrag: #5
wernerbergner
Forums Regent

Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung: 19

RE: Vorankündigung: neues Bildrätsel (mit Petra)
Hallo Petra,
sind alle äusseren Krafteinwirkungen ausgeschlossen.Ich hoffe es gab keiner Zoff im Altenheim!

--------------------------------------------------------------------------------
Herzliche Grüße
Werner
Pate von Nicci
"Wie herrlich ist es, dass niemand auch nur eine Minute zu warten braucht
um damit zu beginnen, die Welt langsam zu verändern."(Anne Frank)
2. Sturzverletzung
3. Hämorrhagische Diathese (mit allen Unterpunkten, die ich am 12.3. um 9.05 aufgelistet habe)

Ich hoffe Ihr hattet Spaß mit dem Rätsel !!

LG Isolde Heart

Liebe Isolde,
Werner hat wohl schon daran gedacht, nur wurde darauf nicht eingegangen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#44
Ich denke mal, Misshandlung oder bei Männern eine Schlägerei ist immer das Erste woran man denkt wenn man sowas sieht.
Mir geht es jedenfalls so.
Vielleicht hat es deshalb keiner geschrieben.
Hab allerdings zu wenig mitgelesen hier die letzten Tage, wegen Zeitmangel.
Und der Oberdiagnostiker Werner hatte es ja auch anfangs schon geschrieben.
Meine ich mich wie Andrea auch dran zu erinnern.
Der ist ja immer viel zu schnell mit seinen Lösungen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#45
Liebe Antje,
kann vom "Oberdiagnostiker" Werner nichts mit Misshandlung finden! Nur "Zoff im Altenheim"!! Big Grin

Ich hoffe die super-nette Tagesschülerin auf dem Bild liest das nicht - ich weiß nicht, was sie sonst mit Werner macht, vielleicht ist sie dann plötzlich gar nicht mehr nett!! Big Grin

Noch ein kleiner Hinweis zu Deiner Bemerkung! Seht Ihr einen Mann, der so aussieht, solltet Ihr nicht nur an eine Schlägerei denken, sondern unbedingt auch an Misshandlung!! Man geht heute davon aus, dass auch viele Frauen ihre Männer misshandeln - etwas was kaum im Bewusstsein der Gesellschaft ist. Darüber wird viel mehr geschwiegen als in Fällen von Gewalt gegen Frauen.

Und apropos "Zoff im Altenheim", habt Ihr mal eine entsprechende(n) PatientIn, so denkt daran, dass es eine ganz traurige Sache ist, dass auch Misshandlung von alten Menschen im Altenheim und im häuslichen Bereich!!! leider auch keine Seltenheit ist. Etwas das oft aus einem Gefühl der völligen Überfordertheit resultiert.

Wirklich sehr traurig. Aber ich denke ein HP sollte sich das zum Wohl seiner Patienten unbedingt bewusst machen.

Habt Ihr vielleicht schon entsprechende Fälle erlebt?
Antworten Zitieren
#46
Liebe Isolde,

ja leider, ich hab sowas schon gesehen.
Auch schon von Schlägereien bei Männern.
Männer, die selbst geschlagen werden rücken da sicher noch viel schwerer mit raus als Frauen.
Genau, Werner hat was geschrieben von "Zoff im Altenheim".

Auf jeden Fall hoffe ich stark, dass es der Betroffenen wieder gut geht.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#47
Liebe Antje,
der Betroffenen geht es so gut, wie es einem nur gehen kann. Ich habe sie gefragt, ob sie hier noch schildert, wie es genau abgelaufen ist, aber sie hat nur abgewinkt: "No time, sorry."
Aber so viel weiß ich doch, das Pferd hat in der Box ausgetreten, dadurch ist sie mit dem Gesicht gegen das Gatter geflogen.

(Bin echt froh, dass ich nur einen kleinen Hund habe und der außerdem nicht austritt!!) Big Grin

LG Isolde
Antworten Zitieren
#48
Zitat:Bin echt froh, dass ich nur einen kleinen Hund habe

Liebe Isolde,

über einen kleinen Hund kann man aber stolpern Wink
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#49
Das stimmt Andrea!
Und eine Bekannte hat sich dabei einen komplizierten Unterschenkelbruch zugezogen.
Da sieht man mal wieder das Leben ist einfach lebensgefährlich Big Grin

LG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.043 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.741 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.471 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: