Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharlach
#1
Hilfeeeeeeeeee! Scharlach-Alarm [Bild: 177.gif]

Gestern waren die beiden Mädels meines Ex-Mannes bei uns und haben ordentlich Lollis und Knutschis mit meinen beiden ausgetauscht.
Die große von den beiden hat Scharlach [Bild: s030.gif]......da alle Kinder miteinander ein sehr inniges Verhältnis haben, ist es nicht so abwägig, dass meine beiden sich angesteckt haben.

Nu muss ich ja erst einmal die Inkubationszeit abwarten und gucken, ob Prodromi auftauchen.

Ich habe im Internet recheriert und folgende Empfehlung gefunden:

Der Scharlach ist eine der Krankheiten, die am allereinfachsten homöopathisch behandelt werden können. Die Ausheilung funktioniert wesentlich schneller als mit Penicillin, die Wiederholungsgefahr ist viel geringer. Man gibt 5 Kügelchen Belladonna D30, nach 12 Stunden nochmal 5 und nach weiteren 12 Stunden nochmal 5. Anschließend wird die Behandlung mit Mercurius solubilis D12 (3x1 Tablette tgl.) fortgesetzt. In fast allen Fällen ist der Scharlach in zwei bis drei Tagen ausgeheilt. Die Streptokokken im Hals sind zwar noch vorhanden, sie sind aber harmlos. Die Kinder können dann auch bedenkenlos wieder in den Kindergarten gehen.

Wer hat Erfahrung mit homöopath. Behandlung bei Scharlach? (Ich steh nicht so auf Antibiotika).

Ganz lieben Dank im Vorraus Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#2
Bääääääh, Scharlach... Jannis hatte jetzt schon 4x Scharlach, einmal mit Nierenentzündung, weil wir es zu spät bemerkt haben.

Was die Homöopathie angeht kann ich dir leider nichts raten, denn auf Grund der Nieren bekommt mein Sohn immer direkt Penicillin wenn er Scharlach hat.

Gute Besserung bzw. ich drück die Daumen, dass der Kelch an euch vorbei geht!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#3
Danke, das ist lieb Alexandra Smile

Aber solche Kelche gehen grundsätzlich nicht an uns vorbei.....mein Sohn hat gestern schon über starke Kopfschmerzen geklagt, er war das WE über bei seinem Papa ( da sind die Kokken wahrscheinlich schon munter durch die Bude geflogen)
Und nächsten Freitag kommen die Griechen, ganz klasse!
Bleibt zu hoffen, dass die kleinen Viecher Angst vor uns haben oder es nur zu einer abgeschwächten Form kommt........aber man muss ja gewappnet sein Wink

Ich hoffe, ihr seid mit dem Thema Scharlach durch *daumendrück*
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#4
Jannis nimmt auch alles mit, was mit Hals und Ohren zu tun hat. Entweder hat er Mittelohrentzündungen oder er hat Scharlach. Wink
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#5
Hallo Romina,

hast du keinen in der Nähe, der homöopathisch arbeitet?
Solche Rezepte aus dem Internet sind nicht immer empfehlenswert.
Und mit D Potenzen richtest du je nach Krankheitsverlauf evtl. auch nicht allzuviel aus.
Die Verläufe sind ja nicht alle gleich und entsprechend muss man auch unterscheidlich behandeln.
Oder haben die Kinder bei Scharlach alle die gleichen Symptome und Verläufe?
Hier bei uns könnte ich dir sofort eine super Homöopathin empfehlen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
Hallo Antje,

doch, ich kenn jemanden, der homöopath. arbeitet, aber da möchte ich nicht hin Big Grin

Die Symptome verlaufen bei Scharlach nicht alle gleich. Es sollen sogar welche an Scharlach erkranken, ohne dass sie es merken, weil sich die Krankheit im Laufe der Jahre verändert hat.

Ich denke, Dein Rat ist der vernünftigste......abwarten und Tee trinken und wenn die ersten Anzeichen auftauchen sollten, ab zum HP (ich stöber mal, ob ich noch wen bei uns finde, der homöopathisch tätig ist, zu Dir ist es mir dann doch etwas zu weit Wink)

Lieben Dank und liebe Grüße, Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#7
Falls du keinen HP findest, hier bei uns gibt es auch einen Haufen Ärzte, die klassisch homöopathisch arbeiten.
Die machen nichts anderes als ein HP, außer dass sie zusätzlich noch Medizin studiert haben.Wink
Da gibt es auch im Internet Listen wo man die findet in ganz Deutschland.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Hier haben wir auch einige Ärzte, die homöopathisch arbeiten, aber um bei denen dann auch zügig einen Termin zu bekommen, muss ich dort als Privatpatient hingehen und das wird teurer als bei einem HP (für die Erstanamnese können sie bis zu €183,61 abrechnen, "normaler" Satz € 120,65, allerdings muss die Mindestdauer von 1 Std. dann auch erfüllt sein, manche lassen sich auch auf eine 1fach Berechnung in Höhe von €50,46 ein)

Schaun wir mal..........auf jeden Fall ganz ganz lieben Dank für die wertvollen Hinweise Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#9
Liebe Romina,

mach dich nicht verrueckt heutzutage ist Scharlach in denmeisten Fällen gar nicht mehr so arg. Vor ein paar Jahren hat meine Tochter Scharlach aus dem Kiga angeschleppt und mich, meine Mama, Schwiegermutter und Schwägerin angesteckt. Es war schon echt blöd mit den schlimmen Halsscmerzen, aber an sonsten haben auch nicht alle sämtliche Symptome bekommen.
Ich wuerde dir auch Antjes Rat ans Herz legen und einen homöopat. arbeitenden HP aufsuchen. Den kann man eigentlich immer nuetzlich in der Nähe haben, also warum nicht schon mal kontaktieren?
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#10
(04.03.2010, 13:45)Romina schrieb: Hier haben wir auch einige Ärzte, die homöopathisch arbeiten, aber um bei denen dann auch zügig einen Termin zu bekommen, muss ich dort als Privatpatient hingehen und das wird teurer als bei einem HP ...

Ja, das ist klar, die haben hier auch alle Privatpraxen.
Mit Kassenzulassung kenn ich gar keinen.
Höchstens die, die das so ein bisschen nebenbei machen.
Teuer ist es leider.Rolleyes

LG
Antje
Antworten Zitieren
#11
Oje... ich drück Dir die Daumen, dass ihr fit bleibt, Romina... Heart Ich weiss leider kein gescheites naturheilkundliches Mittel dagegen, auch wenn ich selbst als Kind irgendwie ständig Scharlach hatte... Huh

Toi, toi, toi!!!
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#12
Ach, ihr seid alle sooooooooo lieb [Bild: h020.gif]

Ich hatte nie Scharlach und in meiner Ausbildung habe ich das über Scharlach gelernt, was Melanie geschrieben hat.

Normalerweise bin ich auch immer ganz cool, wenn die Kiddies irgendwas mit nach Hause schleppen, aber gerade nächste Woche kommen doch die Griechen zu uns.
Schon schlimm genug, dass wir keinen bekommen [Bild: a045.gif] (vorgestern hat sich herausgestellt, dass "unser" Grieche eine Katzenhaarallergie hat und wir haben 3 Katzen; aber wir dürfen ihn uns "teilen", d. h. mein Sohn und sein Schulfreund müssen sich gemeinsam während seines Deutschlandaufenthaltes um ihn kümmern, aber er schläft dann halt bei dem Schulfreund)

Meine Tochter hat auch schon mal Ringelröteln mit nach Hause gebracht und als die Krankheit fast durchgestanden war, sind wir erst dahinter gekommen, dass sie Ringelröteln hat.

Ich sollte mich mal auf die Suche nach einem gescheiten HP machen, vielleicht kann man dem dann gleich mal ein bisschen auf die Finger schauen Wink

@Antje.....bei uns hier im Norden ist es so, dass hier für alternative Heilmethoden wie HP oder Osteopath meistens nicht so viel bezahlt werden muss wie in Süddeutschland, hängt wahrscheinlich mit dem niedrigeren Einkommen hier oben zusammen und der höheren Arbeitslosigkeit Dodgy
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#13
Liebe Romina,
Für Scharlach besteht für HP Behandlungsverbot. Er könnte also höchstens vorbeugend etwas tun, damit die Krankheit nicht zum Ausbruch kommt.
Leider wird die Erkrankung erst im Skript Infektionskrankheiten 3 besprochen.

Vielleicht könntes Du aber mal im Thread: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...9#pid13219
die Frage stellen:

Was ist der Unterschied zwischen Streptokokkenangina, Scharlach und einem Streptokokkenträger?

Allerdings musst Du erst die letzte Frage zu den Erscheinungsformen von Diphtherie beantworten!
Da Du die Diphtherie noch nicht besprochen hast, verrate ich sie Dir: Man unterscheidet die Nasen-, Rachen-, Kehlkopfdiphtherie und eine maligne toxische Form.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Danke liebe Isolde Heart

Ich habe die Antwort gegeben und die Frage gestellt.

Ich hätte es mir eigentlich denken können, das bei Scharlch Behandlungsverbot
für den HP besteht, obwohl ich schon oft gehört habe, dass man Scharlach
homöopathisch besser und schneller ausheilen kann.

Einen HP werde ich mit den Kindern auf jeden Fall mal aufsuchen, kann ja nie
schaden Smile

Viele liebe Grüße

Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#15
Liebe Romina,
das stimmt, das ist seeehr schade, dass der HP die Streptokokkenangina und Scharlach nicht behandeln darf. Gerade die Homöopathie hat da exzellente Erfolge.

Ich denke, wir sollten (für Prüfung und spätere Praxistätigkeit!!) das Thema Scharlach ausführlich behandeln! Deshalb habe ich die Fragen in einen eigenen Thread gestellt. Deine Frage im Infektionskrankheitenthread habe ich deshalb einfach verändert, damit das Spiel dort weitergehen kann.

Also ich warte hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...kentraeger
auf Eure wichtigen Beiträge! Idea

LG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: