Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründung Arbeitskreis Qi Gong
#1
Möchtet Ihr einen Arbeitskreis gründen, um gemeinsam zu üben und weiter in Qi Gong hineinzufinden?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch verabredet. Smile 

Gerne komme ich auch das eine oder andere Mal dazu.

Wer hat Lust? Tauscht Euch gerne hier zur AK-Gründung aus.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Leider habe ich in den nächsten Wochen sehr wenig Zeit.  Blush
Erst bin ich im Urlaub und dann muss ich bis 8.6. ziemlich viel arbeiten, das ist leider immer ein bisschen "saisonweise" in der Schule...  Smile
Deshalb kann ich auch bei den nächsten vier Vormittagen nicht live dabei sein und bin froh, wenn ich wenigstens die Stunden nachholen kann.
Das Üben muss ich dann auf die Sommerferienzeit verschieben...
Aber es hat heute jedenfalls wieder viel Spaß gemacht, vielen Dank.  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Claudia,

so ein Urlaub ist doch ein wunderbarer Grund nicht live dabei sein zu können. Wink 
Du hast ja die Aufzeichnungen, das ist ja das Schöne hier an der Schule. Darauf kannst Du jederzeit zurückgreifen und dann in den Sommerferien in aller Ruhe üben und nachholen.
Und mein Angebot steht, dass Du mir auch zu jedem späteren Zeitpunkt Filme von Deinen Übungen schicken darfst.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen und erlebnisreichen Urlaub und dass Du viel Kraft tankst, um die arbeitsreiche Zeit danach gut zu meistern. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank, Cathrin, das ist ganz lieb  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#5
Arbeitskreis fände ich super, in der Gruppe macht das mehr Spaß und es gibt weniger Ausreden kein Qi-Gong zu übern ;-) also ich wäre dabei

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#6
Ach ja... meiner Tochter Miya hat es übrigens ganz viel Spaß gemacht
Zwar war das erklären und besprechen zu langweilig für sie, aber die Übungen selbst fand sie klasse
Sie kann wie viele Kinder gut imaginieren, bei der Übung mit der Murmel meinte sie ein Kribbeln gespürt zu haben, wie sie über die Haut kullerte, das fand sie toll
Also Qi-Gong ist definitv auch was für Kinder ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#7
Wow, Stephan, da ist Deine Tochter vielen Erwachsenen ein Stück voraus. Smile 
Toll, dass Miya beim 'Kleinen himmlischen Kreislauf' ein Kribbeln spürte.
Viele Erwachsene, ich eingeschlossen, brauchen viel intensive Übung, um ein Kribbeln wahrzunehmen. Wenn man das dann aber spürt, ist es ein großartiges Gefühl und einmal gespürt, kommt es erfahrungsgemäß immer wieder.
Ich freue mich, dass es Miya Spaß gemacht hat. Heart  Liebe Grüße an die Kleine Qi Gonglerin.

Qi Gong ist definitiv etwas für Kinder.
Diese langsamen, erstmal fremd anmutenden Bewegungsabläufe, faszinieren Kinder. Sie gucken gebannt zu und versuchen dann in den meisten Fällen die Übungen nachzumachen. Mit Freude daran.

Vielleicht magst Du ja zusammen mit Miya üben, solange bis ein Arbeitskreis gebildet wird. Denn zu mehreren zu üben macht auf alle Fälle mehr Freude.
Und das kann eine ganz besonders intensive Papa-Miya-Zeit sein.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein wunderschönes Wochenende. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#8
Ich hätte Interesse an einem Qi Gong Arbeitskreis, allerings käme bei mir zur Zeit nur der späte Samstagnachmittag (ab halb fünf/fünf) oder der Sonntag in Frage, gibt es noch jemanden, der da Zeit und Lust hätte gemeinsam zu üben?
einen sonnigen Samstag wünscht allen Maike
Antworten Zitieren
#9
Ich wäre auch dabei!

Terminlich passt es bei mir generell abends ganz gut, so ab 19.45 Uhr, wenn die Kiddies im Bett sind. Mittwochs allerdings nicht und ab Mitte Juni auch Dienstags abends nicht. Freitags eher ab 20.15 Uhr. Auch Samstags nachmittags würde gehen. Wie sieht es denn bei euch aus?

Ganz liebe Grüße!
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 1 2.443 08.12.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.149 22.01.2021, 11:20
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong für Kinder monauel 2 1.297 17.11.2020, 12:25
Letzter Beitrag: monauel
  Vorstellung der Teilnehmer Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 13 3.225 16.10.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 10 2.707 27.09.2020, 16:51
Letzter Beitrag: karinbest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: