Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweiter Kursvormittag
#1
Wie geht es Euch nach dem ersten Praxisvormittag heute?

Waren die Übungen anstrengend für Euch?

Habt Ihr nachträglich etwas bei Euch wahrgenommen, dass anders ist als sonst?
Oftmals berichten die Teilnehmer von kribbelnden Füßen, heißen Händen, kalten Füßen,...
Oder auch einem veränderten Stuhlgang direkt nach dem Kurs, mehr Energie oder Müdigkeit.
Ich selbst hatte am Anfang nach den Übungen immer tierischen Hunger. Big Grin

Seid Ihr mit der Onlinevariante gut zurecht gekommen?

Habt Ihr Lust einen AK zu gründen?

Ich freue mich auf Euer Feedback und wünsche Euch viel Spaß beim ersten Üben. Heart 
Und denkt bitte dran, übt immer mit Freude und ohne Druck.

Bei Fragen wendet Euch gerne an mich.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Cathrin,

mir hat der erste Kursvormittag heute super gefallen. Ich war anfangs nur etwas nervös, weil ich Angst hatte, dass ich mit dem neuen PC und der Kamera nicht zurechtkommen würde. Lach, aber das hat ja alles prima geklappt. Vor der Kamera zu stehen ist noch etwas ungewohnt, aber ich denke, dass man es schon bald gar nicht mehr so wahrnehmen wird, weil man einfach nur konzentriert auf die Ausführung der Übungen achtet.

Ich bin unendlich dankbar, dass es solche Dinge mittlerweile online gibt, denn so können auch Teilnehmer wie ich, die nicht so wirklich fit sind, an solchen tollen Kursen teilnehmen. Durch die Einteilung in 2 Gruppen hat man bei Bedarf zwischendrin immer mal eine Pause und es fällt noch nicht einmal auf, wenn man sich zwischendrin etwas ausruhen muss. Lach.

Deine Art zu erklären gefällt mir sehr gut und man fühlt sich sofort sehr wohl bei Dir auch wenn man die Kondition eines Besenstiels hat, aber ich denke auch das wird durch den Kurs bestimmt bald etwas besser.

Mit den Übungen heute bin ich eigentlich ganz gut zurechtgekommen. Nur die erste Übung mit dem Schwanken war nicht ganz so meins, weil ich unter chronischem Schwindel leide, aber vielleicht wird das ja auch mit der Zeit leichter oder ich versuche diese Übung tatsächlich erst mal im Sitzen.

Kurz um: ich bin absolut begeistert und sehr froh, dass ich mich getraut habe dieses Webinar zu buchen und freue mich schon auf die nächste Stunde bei Dir.

P.S. An einem Arbeitskreis wäre ich sehr interessiert.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Ulrike,

vielen lieben Dank für Deine herzlichen, wertschätzenden Worte. Heart 

Es freut mich sehr, dass Dir das Webinar gestern so gut gefallen hat und dass Du die Zwei-Gruppen-Regelung für Deine kleinen Pausen entgegenkommt.
Anfangs ist Qi Gong, obwohl es so sanft und langsam ist, doch häufig anstrengend. Es sind ganz andere Bewegungen als man sie sonst im Alltag macht. Und gerade das langsame Bewegen ist ungewohnt und anstrengend, weil man die Arme erst trainieren muss.
Du und alle anderen werdet sehen, dass Ihr Euch mit jeder Übungseinheit leichter tut, dass Euch die Bewegungen immer leicher fallen, Ihr in Euren Bewegungsabfolgen immer mehr in Fluss kommt und es so nach und nach immer weniger anstrengend wird.
Ich bin mir sicher, dass jeder Besenstiel in Schwung kommt. Wink Heart 

Gerade bei körperlich angeschlagenen Teilnehmern ist es mir wichtig, dass Ihr mir Eure Handicaps mitteilt, so kann ich gezielt auf Euch eingehen und Euch Tipps geben.

Die Einstiegsübung mit dem Kreisen und Schwanken werden wir nicht in jeder Stunde machen. Es gibt verschiedene schöne Einstiegsübungen und wir werden variieren. Bestimmt findest Du dabei auch Deine Lieblingsübung, die Dir gut tut und die Du gut durchführen kannst.
Ansonsten, probiere es sehr gerne im Sitzen.

Ich freue mich schon auf nächste Woche.
Hab eine gute Zeit und lass es Dir gut gehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Aufzeichnung zweiter Kursvormittag Cathrin Müller-Braun 17 3.581 18.04.2018, 18:43
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: