Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Schläfe (mit Petra) = gelöst
#1
Jetzt betritt ein ziemlich verzweifelter junger Mann Eure Praxis und berichtet verschämt, dass es furchtbar sei, wie seine Haut aussähe. Er hofft inständig, dass Ihr ihm helfen könnt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Echt schwierig, den auf den ersten Blick sieht es wie eine normale Akne aus.
So müßte aber sein ganzes Umfeld aussehen (und noch viel schlimmer). Da braucht man nicht zu verzweifel, die gehören eben zum Erwachsen werden dazu.
Ist er doch schon älter und rein theoretisch aus dem "Pickelzeitalter" herraus? Wie lange hat er sie schon? Sind sie nur an dieser Stelle, oder auch noch woanders?

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit,


Er hat sie seit einem Jahr, ( Alter 14) mal mehr , mal weniger.Auch auf dem Rücken ist die Unreinheit zu erkennen.

Hast Du für den Jugendlichen eine Therapie oder Tip.
Antworten Zitieren
#4
so wie es aussieht, denke ich auch an eine Pubertätsakne. Und die ist schlimm!!
Vor allem psychisch sehr belastend. (Ich erinnere mich noch an meine Jugend = jeder Pickel war eine Minikatastrophe).
Ich denke, es ist zunächst einmal wichtig, den Jungen aufzufangen und ihm zu erklären, wo die Biester denn jetzt so plötzlich herkommen.
Was unbedingt vermieden werden muss: Pickelausdrücken und sich das Gesicht mit einem Waschhandschuh waschen.
Hier sollte er sich lieber erst gründlich die Hände reinigen und dann das Gesicht mit den Händen waschen.
Hilfreich kann auch eine Ernährungsumstellung sein: mehr Obt und Gemüse, weniger Fleisch

Wenn er dem Gesicht etwas Gutes antun will, ab und an eine Gesichtsmaske aus Heilherde.

Aber am wichtigsten ist, ihm klar zu machen: "Du bist nicht krank und schon gar nicht schmutzig; das, was bei Dir abläuft gehört zum Erwachsenwerden" (ich weiss, das sagt sich ja sooo leicht)
LG Gérard
Man sieht nur mit dem Herzen gutHeart
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben!

Dieses Bild war wirklich sehr einfach.Es handelt sich um meinen Sohn.Gerade der Tip die Psyche stärken und natürlich zu sagen , dass das normal ist, ist sehr , sehr wichtig.

Bei meinem Sohn kommen die Pickel immer wie in Schüben, mal mehr mal weniger.

Die werden dann desinfiziert, mit Tüchleich ausgedrückt und wieder desinfiziert.
So haben wir das recht gut im Griff.

Ernährung ist auch sehr wichtig, darauf achte ich aber bei allen meinen Kindern sehr. Fanta, Cola und was es alles gibt, das kommt nur mal ausnahmsweise auf den Tisch, Chips und das ganze Knabberzeug genausowenig.

Was allerdings ist, wir sind alle "süß" lach.Hier lieben alle Schokolade.
Aber auch das geht in Maßen, wir teilen uns eine Tafel und genießen.

Weitere Tipps dürft Ihr allerdings gerne weiter schreiben, vielleicht habt Ihr noch Anregungen.

Ich freue mich darauf....
Antworten Zitieren
#6
Ein Tipp, laß mal alle Milchprodukte weg.

Milch ist ja sowieso nur etwas für Babys........ auch bei den Tieren! Smile

Und es gibt Microfasertücher, spezielle für das Gesicht zur Reinigung. Die können bei 100 ° gekocht werde, reinigen super und sind auch gut zum Abschminken. Benutze ich nur. Auch antibakteriell.

http://search.qvc.de/QVC/Search.ff?query...ilterShops=*

Schau mal hier.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#7
Hallo Susanne,

Herzlichen Dank für den Tip und den Link,

ich war schon mal am stöbern auf der Seite.Danke
Antworten Zitieren
#8
Hallo Petra,

mein Sohn ist 15 Jahre alt und sieht auch so aus. Wir haben nur das Glück, daß seine Freunde (und vorallem die Mädchen) auch so aussehen, deshalb haben wir hier kein Leidensfaktor. Sie stecken es gut weg. Aber ich habe hier tatsächlich einen Tip. Eine Seife mit einem hohen PH-Wert. Es muß nicht gleich die berühmte Kernseife sein, die CD-Seife tut´s auch. Eine gesunde Haut versucht immer ihren PH-Wert wieder auszugleichen, den Säureschutzmantel herzustellen und wird somit sehr aktiv. Mich würde es aber nicht wundern, wenn hier der Selbstschutz der Haut auch einsetzen würde.


LG
Birgit
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Birgit,
könntest Du ein paar erklärende Worte zur CD-Seife sagen?? Huh
Oder wissen hier alle schon was das ist???

LG Isolde Heart
Antworten Zitieren
#10
Liebe Petra,

auch von mir noch einige Tipps:
- keine zu strak austrocknenden Produkte (Clearasil o.ä.) verwenden, dadurch wird die Talgproduktion umso mehr angeregt, auch Alkohol (alkoholhaltige Gesichtswässer) zum desinfizieren nur lokal und nicht großflächig im ganzen Gesicht. Und viele reagieren extrem auf Paraffine, die leider weit verbreitet sind, diese wirken allerdings häufig komedogen, indem sie die Poren verstopfen, da die Haut dadurch regelrecht abgedichtet wird (Okklusionseffekt--> bei Unreinheiten mit das schlimmste, was man machen kann)

-Papulex-Gel: besteht aus hochdosiertem Nicotinamid und hat keine Akutwirkung, sondern muss über lange Zeit tgl angewandt werden. Lt einer Studie hat es bei 80% der Teilnehmer eine deutliche Besserung gebracht, wirkt antibakteriell, schützt und stärkt die Hautbarriere. Ich hab damit meine ständigen Rasierpickel sehr gut im Griff Big Grin

-etwas zweckentfremdet: Angocintabletten mit Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel. Werden eigentlich als "pfalnzliches Antibiotikum" bei Infektanfälligkeit/ akuten Infekten eingesetzt; haben durch die immunstärkende, antivirale und v.a. antibakterielle Wirkung (Akne wird u.a. durch das bacterium a. propioni verursacht, wenn ich mich richtig erinnere...)auch sehr poitive Auswirkungen auf die Haut- allerdings erst bei Einnahme über mehrere Wochen hinweg

Alles Liebe für deinen Sohn. Ich glaube, solche Phasen hat jeder von uns schon mal durchgemacht und kann nachempfinden, wie man sich damit fühlt.
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Isolde,

CD ist glaube ich der Markenname jener genannten Seife. Der Werbespruch lautete "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" Smile
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#12
Danke Petra,
da wär ich echt frustriert gewesen, wenn ich das Ding auf meinen CD-Player gelegt hätte!!
Isolde Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Hallo Isolde,

es ist eine ganz normale handelsübliche Seife von CD. Normale Duschgels und Seifen haben einen pH-Wert von 5,6. (Festgestellt über ein Indikatorpapier) Diese Seife hat ein pH-Wert von 8,0.

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#14
Danke Birgit, habe es nun vom CD-Player entfernt und ins Bad gelegt!

LG Isolde Heart
Antworten Zitieren
#15
(05.03.2010, 18:10)Isolde Richter schrieb: Danke Birgit, habe es nun vom CD-Player entfernt und ins Bad gelegt!

LG Isolde Heart

Big Grin Machst Du bitte ein Bild, wenn Du Dich damit duschst?Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.043 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.740 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.471 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: