Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP Online Lerngruppe Start: Dienstag, 13. März 9:30-11:00 Uhr
#1
Ihr Lieben,

ich wünsche mir Lernpartner/Innen, die sich auf die Prüfung im Frühjahr 2019 vorbereiten.

Ich bin seit heute (28.2.18) im 2. Durchlauf und schlage vor, in der Lerngruppe jeweils parallel zum laufenden Unterricht den Lernstoff nachzuarbeiten, sich gegenseitig Fragen zu stellen, Unklares zu besprechen und auch ein bissl persönlichen Austausch.

Am liebsten wäre mir der Dienstag von 9:30 -11:00, alternativ der Donnerstag, gleiche Zeit.
Die Lerngruppe sollte online stattfinden.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme,

liebe Grüße,

Alexandra aus Köln
Antworten Zitieren
#2
(28.02.2018, 12:15)Alexandra Maria schrieb: Ihr Lieben,

ich wünsche mir Lernpartner/Innen, die sich auf die Prüfung im Frühjahr 2019 vorbereiten.

Ich bin seit heute (28.2.18) im 2. Durchlauf und schlage vor, in der Lerngruppe jeweils parallel zum laufenden Unterricht den Lernstoff nachzuarbeiten, sich gegenseitig Fragen zu stellen, Unklares zu besprechen und auch ein bissl persönlichen Austausch.

Am liebsten wäre mir der Dienstag von 9:30 -11:00, alternativ der Donnerstag, gleiche Zeit.
Die Lerngruppe sollte online stattfinden.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme,

liebe Grüße,

Alexandra aus Köln
Antworten Zitieren
#3
Hi Alexandra, ich bin aus Leverkusen :-)
Melde dich doch mal bei mir... ich mache auch meine Prüfung im März 2019 in Köln
E-Mail: info@dina-vital.de
Lg Dina
Antworten Zitieren
#4
Liebe Dina,

danke für Deine Nachricht :-)
ich schreibe Dir am Wochenende,

liebe Grüße,
Alexandra
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen ,
ich mache auch die Prüfung im März 2019 in Dortmund .

Gerne würde ich mich einer Lerngruppe anschliessen.





Liebe Grüße
Katja  Smile
Antworten Zitieren
#6
Hallo Katja und Dina :-),

dann wären wir ja schon zu dritt.
Wie sieht es denn zeitlich bei Euch aus?
Würden Euch Dienstag von 9:30 -11:00, alternativ der Donnerstag, passen?
Liebe Grüße,
Alexandra
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#7
(01.03.2018, 10:15)Alexandra Maria schrieb: Hallo Katja und Dina :-),

dann wären wir ja schon zu dritt.
Wie sieht es denn zeitlich bei Euch aus?
Würden Euch Dienstag von 9:30 -11:00, alternativ der Donnerstag, passen?
Liebe Grüße,
Alexandra

Guten Morgen,

ich bin da zeitlich im Vormittagsbereich flexibel.





Liebe Grüße
Katja  Smile
Antworten Zitieren
#8
Supi, dann warten wir mal ab, wer sonst noch Interesse hat und
entscheiden dann in Abstimmung mit der Schule über den genauen Zeitpunkt.

Also, wer Interesse hat, möge bitte auch gleich angeben ob:
Dienstag von 9:30 -11:00 (mein Favorit) oder Donnerstag besser passt

:-)
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,
Ich mache auch die Prüfung im März 2019 in Köln :-)
Ich würde mich sehr gerne an einer Lerngruppe beteiligen. Zeitlich ist für mich Dienstag und Donnerstag okay, allerdings im 14 tägigen Wechsel, da ich dann arbeite.
Liebe Grüße,
Maren
Antworten Zitieren
#10
Ich war noch nie in einer Lerngruppe, würde gern mal reinschnuppern.

Für mich wäre Dienstag optimal, Donnerstag geht gar nicht.
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich mit Daniela Starke telefoniert um die Zeiten für die Lerngruppe zu bestätigen.

Es wird der Dienstag von 9:30 - 11:00 Uhr (Da ich abends selber Kurse gebe, bleibt für mich nur der Vormittag)

Ich bin für wöchentliche Treffen, um den Unterrichtsstoff des laufenden Kurses, also des vorherigen Mittwochs
nochmal zu besprechen und zu vertiefen. Wie wir das genau machen? Das sollten wir gemeinsam entscheiden bei unserem ersten Treffen am Dienstag, den 13. März um 9:30 Uhr.

Bis dahin werde ich mich mit der Technik, bzw. Eröffnung des virtuellen Raums beschäftigen und allen Interessierten
dann rechtzeitig INfos und Zugangsdaten senden.

Schwerpunkt ist für mich persönlich die Prüfungsvorbereitung für März 2019.

Ich freue mich über jeden der teilnimmt, sei es aus dem aktuellen oder einem früheren HPP-Kurs.

Bis bald!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#12
Hallo an Euch,

ich bin auch Wiederholerin des HPP-Kurses, mit Prüfungstermin im März 2019.
Genauso wie Micha habe ich noch nie an einer Lerngruppe teilgenommen, würde das aber gerne ändern Smile
und wäre deshalb gerne dabei!

Liebe Grüße aus Schildgen, Bergisch Gladbach,
Tanja
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Tanja,

das trifft sich ja super Smile ...  sicher werden wir alle gemeinsam was Gescheites auf die Beine stellen
und die Prüfung mit Bravur meistern Big Grin

Bis bald,
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen,
ich bin aus dem Raum Stuttgart und seit 28.02.2018 neu im HPP und PB Kurs dabei.
Gerne würde ich an einer Lerngruppe teilnehmen.

LG Silvana
LG Silvana

Liebe Lebe Lache Heart
Antworten Zitieren
#15
(02.03.2018, 14:31)Alexandra Maria schrieb: Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich mit Daniela Starke telefoniert um die Zeiten für die Lerngruppe zu bestätigen.

Es wird der Dienstag von 9:30 - 11:00 Uhr (Da ich abends selber Kurse gebe, bleibt für mich nur der Vormittag)

Ich bin für wöchentliche Treffen, um den Unterrichtsstoff des laufenden Kurses, also des vorherigen Mittwochs
nochmal zu besprechen und zu vertiefen. Wie wir das genau machen? Das sollten wir gemeinsam entscheiden bei unserem ersten Treffen am Dienstag, den 13. März um 9:30 Uhr.

Bis dahin werde ich mich mit der Technik, bzw. Eröffnung des virtuellen Raums beschäftigen und allen Interessierten
dann rechtzeitig INfos und Zugangsdaten senden.

Schwerpunkt ist für mich persönlich die Prüfungsvorbereitung für März 2019.

Ich freue mich über jeden der teilnimmt, sei es aus dem aktuellen oder einem früheren HPP-Kurs.

Bis bald!
Hallo Alexandra ,

Wie würde das dann ablaufen ? Muss man sich irgendwo anmelden ? Fängt es jetzt Dienstag schon an ?
Bin schon ganz gespannt . Leider weiß ich nicht ob ich diesen Dienstag schon dabei sein kann .





Liebe Grüße
Katja  Smile
Antworten Zitieren
#16
LIebe Katja,

die Antworten auf deine Fragen stehen oben in der Mail ;-)

Den Zugangslink versende ich, wenn ich mich eingearbeitet habe.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#17
Super, Katja!! Danke fürs "drum kümmern :-)" Ich werde dann 14 tägig dabei sein. Lieben Gruß, Maren
Antworten Zitieren
#18
Guten morgen.
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-))
Ich freu mich schon auf eine nette Runde.





Liebe Grüße
Katja  Smile
Antworten Zitieren
#19
(05.03.2018, 08:57)KatjaP schrieb: Guten morgen.
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-))
Ich freu mich schon auf eine nette Runde.

Das kannste laut sagen Big Grin Big Grin Big Grin
freu mich auch
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#20
Rainbow 
Hallo Ihr Lieben top2 ,
unsere HPP-Lerngruppe startet am Dienstag, 13. März 2018 von 9:30 Uhr - 11:00 Uhr blume

Bei unserem ersten Treffen werden wir gemeinsam überlegen, wie wir die Zeit gestalten.
Bitte bringt Eure Ideen und Wünsche mit. Damit wir auch gleich ein bisschen produktiv sind, werde ich mir ein paar Fragen überlegen, die den Unterrichtsstoff der ersten beiden Schulungen betreffen.
Da könnt Ihr dann munter drauf los antworten. Falls Fragen zu bestimmten Themen des aktuellen Unterrichtsstoffs bestehen, könnten wir diese bei der Gelegenheit auch besprechen.

Wenn Du teilnehmen möchtest, kannst Du Dich hier direkt über den Kurskalender anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5864

Du kannst dann schon mal vorab ausprobieren, wie die Technik funktioniert. Es ist ganz ähnlich wie bei den Schulungen mit Savina. Auf jeden Fall brauchst Du ein gut funktionierendes Headset mit Mikro.


Ich freue mich auf unseren Austausch ...
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 213 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 465 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 432 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 259 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 838 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: