Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paukkurs
#1
Paukkurs mit Isolde Richter!

Drei Tage pauken!
Wir haben die verschiedensten Organsysteme besprochen. Sehr hilfreich sind die vielen Bilder die Isolde zu den Krankheiten zeigt.
Ein tolles Skript bekamen wir auch noch dazu.
In dieser Zeit hat sich einiges in mir eingebrannt und mir wurde nun viel klarer warum ich Schlüsselworte brauche! Und auch wie ich rangehen muss, wenn ich eine Krankheit (ein Bild) sehe. Einfach alles was ich denke muss ich sagen. Oft kommt man schon dabei auf die Krankheit.

Viele fragen sich ja, ob es gut ist, wenn man Organsysteme noch nicht durchgenommen hat.
Ich muss dazu sagen, dass es für jeden hilfreich ist. Die ersten Themen kannte ich schon und konnte da auch mitarbeiten und habe alles verstanden und somit hat sich alles noch mehr verinnerlicht.
Die letzten Themen kannte ich gar nicht und nun weiß ich schon einige Krankheiten und wenn ich sie nun erlernen werde, dann werden sie mir leichter fallen. War zwar ein wenig anstrengender das aufzunehmen aber auf jeden Fall hilfreich!

Danke Isolde für die schöne Zeit in Kenzingen! Man bemerkt die Herzlichkeit und Deinen guten Geist in der Schule!
Es hat viiiel Spaß gemacht und unter diesen Bedingungen lernt man doch am besten!
Antworten Zitieren
#2
Na den Paukkurs werde ich auf jeden Fall besuchen. Smile
Der steht schon auf meiner Wunschliste. Bin mir nur noch nicht sicher wann genau ich den legen werde, aber das lass ich erstmal auf mich zukommen.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Huhu Anja,

das steht auch auf meiner Wunschliste. Big Grin Und wenn ich das jetzt so lese, sehe ich mich darin nur bestätigt. Lieben Dank Daniela für die Rückmeldung.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Daniela, ich werde das im November so machen wie du. Außer Injektionen werde ich quasi alles auf einmal machen. Und....ich freu mich schon.

LG Eveline
Antworten Zitieren
#5
Paukkurs mache ich auch aber erst nach der schulinternen Prüfung in Nähe der Amtaarztprüfung.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Ich bin im November bei dem Paukkurs dabei. Smile
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#7
Ich wiederhole mich Wink aber vielen Dank fürs Erzählen Daniela! Den Paukkurs wünsch ich mir auch...!!! Smile Aber ich werd auch erstmal noch ganz fleissig lernen, damit ich mitmachen kann... Big Grin

Liebe Grüsse an Dich, unsere tolle Live-Reporterin! Smile
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#8
Anfangs dachte ich , dass ich ganz kurz vor der Prüfung hingehe. Aber jetzt würde ich gerne schon jetzt hin. Dann hat man glaube ich besser einen roten Faden was man braucht. Aber ich kann im November nur die Untersuchungskurse machenSad
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Liebe Andrea,

ich bin auch blutjunger Anfänger! Aber der Kurs war super. Du bekommst so viel Strukturen gelegt, die dir helfen in diesem Riesenstoffgebiet von Anfang an eine Ordnung schon beim Lernen anzulegen. Ich hoffe nur dass Leute wie ich den Fortgeschrittenen nicht die echte Zeit zum Pauken geklaut haben, das täte mir echt leid.

Überleg dir das nochmals im November!!
Gruß
Wanderfalke

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Isolde für ihre unendliche Geduld mit Anfängern wie mir!!!
Antworten Zitieren
#10
Na Wanderfalke, Du hast auf jeden Fall schon mehr praktische Erfahrung als ich!
Aber wie Du sagst, die Strukturen sind gut gelegt worden!
Antworten Zitieren
#11
@wanderfalke: ich würde gerne im November. Aber solange kann ich nicht von meiner Tochter weg sein. Mein Mann kann sich die 3 tage frei nehmen, die ich in Kenzingen bin. Mehr geht nicht. Ich muss es also zu einem anderen Zeitpunkt machen!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Danke für die Erfahrungen zum Paukkurs.
Ich dachte eigentlich, dass es sich eher kurz vor der Prüfung lohnt.
Aber das was ihr hier erzählt, hört sich so gut an, dass ich mich gleich noch angemeldet habe.
Da ich im November sowieso in Kenzingen bin (untersuchungs- und injektionskurse), mache ich jetzt doch den Paukkurs gleich mit!

Ich bin schon sehr gespannt darauf!

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#13
Hallo Daniela
Hallo Wanderfalke!
Wo habt ihr denn während des Kurses gewohnt?
Könnt ihr was empfehlen?

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#14
Ich habe Daniela auch schon gefragt. Ich suche etwas, dass möglichst nahgelegen ist, so dass man zu Fuß gehen kann!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Hallo Andrea und Katrin!

Bei mir waren die Kurse direkt in der Schule, manchmal finden sie aber auch im Tagungshotel statt, da am besten direkt Frau Häfner fragen.

Schaut mal hier:
Anfahrt und Übernachtung

Die Seite ist auf der Homepage von Isolde. Dort findet ihr gute Übernachtungen.
Ich selber war im Haus Walzer. Das sind zwei freundliche und liebe Leute! Das Frühstück ist suuuper und mit viel Liebe gemacht. Zur Schule geht man etwa 10 Minuten. Ich hatte ja auch kein Auto dabei und bin immer gelaufen, war kein Problem. Zum Tagungshotel wären es wohl etwa 15 - 20 Minuten.
Ich weiß, dass andere im Tagungshotel oder im Gästehaus Ama übernachtet haben. Ich war aber froh, dass ich in der kleinen Pension war. Das kann ich wirklich empfehlen! Besonders nett wäre es dann auch, wenn man zu mehreren wäre, denn die Möglichkeit dort am Abend zusammen zu sitzen und zu quatschen und auch etwas zu Essen zu bestellen ist gegeben! Ich war leider alleine dort!

Hoffe ich konnte euch helfen!
Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#16
Ich überlege auch im November meinen Block hinter mich zu bringen. Ich mache alles auf einmal, da ich mal schlappe 507km eine Strecke fahren muss.

Ich habe dann die 1.Zwischenprüfung durch und Infektionslehre ist dann angefangen. (es sei denn mein Lerntempo beschleunigt sich.)


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#17
Ich bin noch beim Überlegen, ob ich den Paukkurs mehrfach belege.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#18
ab august geht mein Fruchtzwerg ( Finnley 2 Jahre) in en KIGA und ich habe wesentlich mehr Freiraum zu lernen. Big Grin dann komme ich sicherlich schneller vorran Big Grin Big Grin Big Grin deswegen denke ich das November realisierbar ist.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#19
Au ja, wir machen im November ein Forumstreffen in Kenzingen!!
Also, worauf wartet ihr noch - Anmelden!

LG Katrin

@Daniela: Danke für den Übernachtungstipp!
LG Katrin
Antworten Zitieren
#20
Bis wann sollte man sich denn für den Block im NOV: angemeldet haben ?????
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: