Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Injektionskurs
#1
Injektionskurs mit Dr. med. Ingo Heine-Hammermeister in unserer Schule in Kenzingen.

Der Injektionskurs - meine große Angst!
Wir besprachen das Blut abnehmen und den Umgang mit Desinfektionsmittel und Spritzen und dann ging es auch schon los. Rolleyes
Ingo hat auch diesen Kurs so toll gemacht, dass die Angst eine Spritze zu führen (fast) verging. Ich habe es wirklich geschafft! Big Grin Und es war gar nicht so schwierig!
Dann hatten wir auch noch i.c. und s.c. geübt und die i.m. angedeutet. Die Zeit verging hier auch recht schnell und es hat uns allen viel Spaß gemacht.
Antworten Zitieren
#2
i.s. ? Hilf mir bitte auf die Sprünge.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Ihr habt euch nicht richtig gepiesackt und i.m. gespritzt?
Dann muss ja ein Patient herhalten als erstes Versuchsopfer wenn man das mal machen will.Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Uih...mich gruselts trotzdem ein bisschen wenn ich ans Spritzen denke. Rolleyes Aber vielleicht ist es echt nicht sooo schlimm, wenn man weiß man kann damit jemand anderem helfen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
(18.02.2010, 20:14)Anja schrieb: i.s. ? Hilf mir bitte auf die Sprünge.

Sorry Anja! Ich meinte damit s.c. (subcutan).
Bin immer noch ein wenig müde.
Dodgy

Ja Antje, stimmt. Eine i.m. haben wir nicht wirklich gespritzt.
Allerdings machen wir HP das ja nicht so oft. Wenn Du z.B. Eigenbluttherapie machen möchtest oder Neuraltherapie, dann lernst Du das dort noch mal. Soweit ich weiß zumindest. Ich habe nicht vor in diese Richtung zu gehen.
Ich mag das invasive nicht so sehr. Nur das Blut abnehmen will ich machen!
Antworten Zitieren
#6
Das geht mir genauso.
Ich würde nur im Notfall irgendwohin spritzen, sicher nicht im Rahmen der Therapie.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Oje... mein Sorgenkurs Undecided ... aber tröstlich, dass Du sagst, dass es gar nicht so schwierig war... Smile Also nochmal danke fürs Erzählen! Smile
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#8
vielen Dank liebe Daniela für deine tollen Berichte. Ich freue mich schon auf die Zeit im November!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
hallo Daniela,

Dankeschön für deinen Beitrag. Ich dachte schon ich bin der einzigste "Angsthase" hier. Denn der Kurs bereitet mir schon den ein oder anderen Tag Kopfschmerzen....
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#10
Also ich kann dann bei Nervosität nur die Rescue-Tropfen empfehlen!
Und bei mir war das auch mein "Angstkurs".
Aber ganz ehrlich, selber gespritzt zu werden empfand ich schlimmer als selber zu spritzen! (Was aber nicht an derjenigen lag, die mich spritzte, denn sie hat das echt toll gemacht!!)
Antworten Zitieren
#11
Da hab ich mich ja gedrückt und nur zugesehen. Denk mir auch immer wieder,die anderen Mädels haben im Kurs einmal intravenös Blut abgenommen und wie übt man weiter?
Antworten Zitieren
#12
Ohje, ich hab schon mit Thrombose-Spritzen Probleme. Bei mir und bei anderen auch.

Ich werde den Kurs wohl hier in der Nähe absolvieren und nicht in Kenzingen. Ab wann ist es sinnvoll? Nach dem Themenheft "Blut" oder "Kreislauf" oder so? Will das schnellsmöglichs hiner mir haben.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#13
Ich hatte auch vorher Bedenken. Aber ich fand es gar nciht so schlimm. Ich fand es eher interessant und spannend.

Ich kann jetzt nur für den Kurs in Kenzingen sprechen. DA bekommt man es gut erklärt und man kann in Ruhe probieren. Es ist gar nicht schlimm'Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich mal outen zum Thema Spritzen und Blut abnehmen?

Ich habe ganz ganz lange überlegt ob ich das Studium hier machen kann weil ich einfach ganz großen Horror habe vor Spritzen und Blut abnehmen? Das ist bei mir selbst so, wenn ich zum Arzt gehe oder wenn ich mir vorstelle,es bei jemandem zu machen. Schon als Kind bin ich total ausgeflippt wenn ich eine Spritze bekommen habe. Ich werde, wenn ich mal fertiger HP bin, definitiv nicht mit Infusionen arbeiten. Aber beherrschen für die Prüfung muss man es ja trotzdem.

LG
Susanne

(26.12.2010, 09:05)Andrea schrieb: Ich hatte auch vorher Bedenken. Aber ich fand es gar nciht so schlimm. Ich fand es eher interessant und spannend.

Ich kann jetzt nur für den Kurs in Kenzingen sprechen. DA bekommt man es gut erklärt und man kann in Ruhe probieren. Es ist gar nicht schlimm'Smile
Antworten Zitieren
#15
(25.12.2010, 09:49)sandralens schrieb: Ich werde den Kurs wohl hier in der Nähe absolvieren und nicht in Kenzingen. Ab wann ist es sinnvoll? Nach dem Themenheft "Blut" oder "Kreislauf" oder so? Will das schnellsmöglichs hiner mir haben.

Nach Herz, Kreislauf, Lymphe, Blut, kommt die nächste Lieferung in der ist dann das Skript "Injektionstechniken". Darin lernst Du die Theorie. Danach weißt Du "theoretisch" alles und musst es nur noch "tun". Wink
Antworten Zitieren
#16
(26.12.2010, 19:26)Isolde Richter schrieb:
(25.12.2010, 09:49)sandralens schrieb: Ich werde den Kurs wohl hier in der Nähe absolvieren und nicht in Kenzingen. Ab wann ist es sinnvoll? Nach dem Themenheft "Blut" oder "Kreislauf" oder so? Will das schnellsmöglichs hiner mir haben.

Nach Herz, Kreislauf, Lymphe, Blut, kommt die nächste Lieferung in der ist dann das Skript "Injektionstechniken". Darin lernst Du die Theorie. Danach weißt Du "theoretisch" alles und musst es nur noch "tun". Wink

"Nur noch......";-)
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#17
Nochma meine Frage an die "Stecher" : wie übt ihr daheim "weiter" ??
Antworten Zitieren
#18
Ich übe momentan nicht. Aber ich habe einige im Bekanntenkreis die Krankenschwester, pfleger oder Arzthelferin sind und mir gerne helfen.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Da is man dann ja aufgeschmissen,wenn man so wen nich hat :-(
Antworten Zitieren
#20
Man kann ja evtl. mal in einer Arztpraxis anfragen oder bei einer/m Heilpraktiker/in.

Ansonsten könnte man vielleicht noch die Familie und Verwandtschaft herhalten lassen Wink
Kommt halt darauf an wie gutmütig diese veranlagt sind.

Dann käme noch ein Praktikum im Krankenhaus oder in der ambulanten Pflege in Frage.
In der ambulanten Pflege beschränkt es sich allerdings wohl auf Insulin spritzen.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bilder vom Untersuchungs- und Injektionskurs Februar 2013 Isolde Richter 5 6.731 15.02.2013, 13:19
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: