Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum
#41
Ist auf jeden Fall jetzt besser als noch heute Vormittag, damit kann ich leben.
Obgleich ich es vor dem Update doch generell angenehmer fand....aber nu isses so!

Danke für Euer Bemühen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#42
Hallo Dirk,
danke für das Update, ich hatte mal ein Forum gebastelt auch auf MyBB ist schon immer ein Aufwand kann das gut verstehen.
Meines wurde dann auch einmal gehackt.

Ich finde es toll wie ihr euch um uns bemüht.
Ich kann das Forum auf Handy und PC gut lesen, habe -4.5 und 5,5,Dioptrieren :-)

Aber kann das auch nachvollziehen wenn jemand damit Probleme hat.
Grüßle und danke
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#43
Ist in der Tat etwas besser, wenn auch immer noch nocht perfekt fürs tablet, da könnte die Schrift gut gen noch einen Punkt größer sein
Smartphone geht gar nicht, Texte in den Chats gerade so, der Rest ist furchtbar, allerdings nutze ich das kaum

Danke jedenfalls fürs schnelle Bemühen!!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#44
(28.12.2017, 18:31)stephanme schrieb: Ist in der Tat etwas besser, wenn auch immer noch nocht perfekt fürs tablet, da könnte die Schrift gut gen noch einen Punkt größer sein
Smartphone geht gar nicht, Texte in den Chats gerade so, der Rest ist furchtbar, allerdings nutze ich das kaum

Danke jedenfalls fürs schnelle Bemühen!!

Stephan ich denke es ist OK, wir müssen uns jetzt noch dran gewöhnen......... Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#45
(28.12.2017, 18:31)stephanme schrieb: Ist in der Tat etwas besser, wenn auch immer noch nocht perfekt fürs tablet, da könnte die Schrift gut gen noch einen Punkt größer sein
Smartphone geht gar nicht, Texte in den Chats gerade so, der Rest ist furchtbar, allerdings nutze ich das kaum

Danke jedenfalls fürs schnelle Bemühen!!

Auf dem Smartphone war es vorher aber auch schon etwas schwierig, ist halt alles kleiner.....deshalb hab ich´s  bisher auf dem Handy auch nie genutzt.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#46
Ups, jetzt bin ich doch überrascht, was dieses Sicherheitsupdate für Wellen geschlagen hat. Confused

Da es ein reines Sicherheitsupdate war, hat sich an der Struktur des Forums überhaupt nichts geändert. Lediglich bei der Farbgestaltung haben wir behutsam versucht an einen etwas moderneren Stil anzulehnen. Von daher kann ich gar nicht so richtig verstehen, was nun weniger übersichtlich sein soll? fragend

Mit der Schriftgröße und Schriftstärke habt ihr völlig recht gehabt. Und das hat Dirk ja auch mittlerweile geändert. Ich hoffe, dass es jetzt für alle passt. Wir können aber gerne in ein paar Tagen eine Umfrage starten, ob die Schriftgröße und die Schriftstärke nun passt (allen kann man es natürlich nicht recht machen) Undecided
Aber wir hoffen, dass es nun doch (fast) allen gefällt.

Ansonsten bitte ich euch mitzuteilen, wenn wir noch etwas ändern sollen. Denn es ist ja "euer" Forum und euch soll es deshalb gefallen.

Und noch eine kleine Bitte: weiter oben wird von einem Button "Bewertung" gesprochen. Das Wort Bewertung sollte eigentlich im Forum an keiner Stelle vorkommen. Und mir wurde ja die Ehre vom Admin zuteil, dass ich das Forum diesbezüglich durchforsten durfte und entsprechend umformulieren.  Smile
So wie es aussieht, habe ich trotz 2-stündiger-Suche doch nicht alle Stellen gefunden. Deshalb freue ich mich sehr, wenn ihr mir mitteilt, wenn noch irgendwo dieses Wort auftritt, damit ich es noch ändern kann.

Auf jeden Fall danke ich euch für eure Mithilfe! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#47
Also ich kann zu den Versionen von heute morgen nichts sagen, da ich sie nicht gesehen habe. Aber als ich jetzt das Forum aufgerufen habe, dachte ich erst "huch, irgendwas ist anders!" - "Oh, ein neues Design!" Und ich muss sagen, ich finde es wirklich sehr ansprechend und angenehm für die Augen mit diesem matten Grün und dem Braunton. Auch ich habe wie Andrea das Gefühl, dass es übersichtlicher wirkt. Von mir gibt's also ein  top

Und als Bachblütenfee ein Tipp für alle, die der alten Version nachtrauern: Mit ein bisschen Honeysuckle und Walnut freundet ihr euch sicherlich bald mit dem neuen Forums-Design an  Big Grin blume
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#48
Liebe Isolde!

Vielen Dank für Eure Mühen!

Jedem kann man es nie recht machen und Ihr tut schließlich IMMER Euer Bestes, danke dafür!!

Unter Deinem Beitrag kommen links verschiedene Felder wie " E- Mail" , "Homepage" und eben auch " BEWERTEN".

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#49
Ich finde es sieht hier sehr chic aus!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#50
Also eines muss ich nun nach der „Mopperei“ von mir doch mal loswerden....diese Wiese beim Warten finde ich richtig schön!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#51
(28.12.2017, 20:54)Birgit Ma schrieb: Liebe Isolde!

......

Unter Deinem Beitrag kommen links verschiedene Felder wie " E- Mail" , "Homepage" und eben auch " BEWERTEN".

LG

Birgit

Liebe Birgit,
kann es sein, dass du bei dir als Anrede den "Sie"-Modus und nicht den "Du"-Modus eingestellt hast?
Ich habe das mit der "Bewertung" nicht gefunden. Aber mittlerweile haben wir auch den Sie-Modus entsprechend umformuliert. Falls du aber immer noch "Bewerten" siehst, so gebe bitte Nachricht.
Sorry, dass ich dich nochmals nerven muss. Undecided
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#52
Bin zwar nicht Birgit, liebe Isolde
aber jetzt steht dort Dankeschön, wo vorher BEWERTEN stand.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#53
(29.12.2017, 17:08)simone2710 schrieb: Bin zwar nicht Birgit, liebe Isolde
aber jetzt steht dort Dankeschön, wo vorher BEWERTEN stand.

Hallo Isolde!

Bei mir steht da jetzt Dankeschön, wo vorher Bewerten stand, genau wie Simone schrieb!

Lieben Dank für Eure schnelle Umsetzung!!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#54
Hallo ihr Lieben,

finde das Design auch schön, nur das weiß ist irgendwie grell und nicht angenehm für die Augen. Aber ansonsten finde ich es schön.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#55
Liebe Isolde,
mir ist aufgefallen das man beim Antworten leider keine Smilies mehr
aussuchen kann.

Vielleicht könnte man die Uhrzeiten und das Datum noch umstellen.
Das sieht so befremdlich aus.
Vielen Dank und ein schönes letztes WE im Jahr 2017 Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#56
Wink 
(29.12.2017, 21:23)simone2710 schrieb: Liebe Isolde,
mir ist aufgefallen das man beim Antworten leider keine Smilies mehr
aussuchen kann.

Vielleicht könnte man die Uhrzeiten und das Datum noch umstellen.
Das sieht so befremdlich aus.
Vielen Dank und ein schönes letztes WE im Jahr 2017 Heart
Was meinst Du genau, Simone?

Welche Smilies nicht?
   Cool Big Grin Tongue  ...

Und wo ist welches Datum befremdlich?

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#57
Lieber Stephan,

bei Antworten kam doch immer der Smilie Kasten links.
Hab ich Schneebälle auf den Augen?

Mir gefällt die Schreibweise der Uhrzeit und des DAtums einfach nicht.
Die man im Profil findet oder rechts neben den Beiträgen im Forum.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#58
dann liegt es an Deinem Rechner, schau mal den screenshot in der Anlage, und Datum und Zeit ist auch völlig ok


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#59
ja wahrscheinlich, lieber Stephan.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#60
Toll, dass jetzt alles leicht grau unterlegt ist, dann wirkt es nicht mehr so grell.

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Korrekturen!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neues Forum NikRon 2 1.814 28.12.2017, 19:54
Letzter Beitrag: eva-e
  Juhu- Forum ist wieder erreichbar Birgit Ma 24 7.050 22.11.2016, 16:51
Letzter Beitrag: birte
  Netiquette - Verhaltensregeln im Forum geloeschtaufwunsch 11 4.397 01.12.2014, 10:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Verabschiedung aus dem Forum thomashe 15 5.564 18.12.2013, 08:55
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse
  Neu im Forum gesundheitistwichtig 8 3.607 08.12.2013, 20:47
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: