Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreis Chiron Reutlingen - Touch for Health
#1
Ich fang einfach mal an, hier was zu empfehlen, vielleicht kommen dann ja noch mehr Erfahrungsberichte...? Wink

Bisher gemacht habe ich nur einen "Touch for Health"-Kurs beim Arbeitskreis Chiron in Reutlingen, der wirklich sehr gut war. Es gibt dort noch mehr Kurse, hier ist die Homepage mit Kursprogramm:

http://www.ak-chiron.de/

Zum TfH 1 Kurs geh ich mal kurz Claudias Liste durch: Also:

- Inhalte des TfH 1 Kurses:
Eine Einführung in die Meridiane und die 14 dazu gehörenden Muskeln und eine Einführung in die Methode des kinesiologischen Muskeltestens, der Ausgleich der neurolymphatischen und neurovaskulären Punkte, Zielbalancen, Stress Release zum Abbau von Stress, Nahrungsmitteltests und Ausgleich über Nahrungsmittel, Augen- und Ohrenkorrektur, Balancen gegen Schmerzen und jeweils deren praktische Einübung, das ist so das, woran ich mich erinnere (der Kurs ist schon ein paar Jahre her, wird aber immernoch in der gleichen Form angeboten)...

- Dozenten:
Geleitet hat den Kurs bei mir damals Frau Neuenfeld, die ich wirklich toll finde. Sie macht das auf eine sehr sympathische und gründliche Weise, mit viel Humor und Spass an der Sache und der Gemeinschaft. Das war ein echtes Highlight... Smile

- Ort, Dauer:
Der Kurs wurde/wird als Wochenendkurs angeboten, also geht zwei Tage, einmal soweit ich mich erinnere von neun Uhr morgens bis abends um sechs und am zweiten Tag nur noch bis nachmittags...
Statt fand der Kurs in den Praxisräumen von Frau Neuenfeld in Reutlingen, die ziemlich groß sind, so dass wirklich auch genug Platz für alle zum paarweisen Üben war...

- Kosten:
Gekostet hat der Kurs soweit ich weiss um die 160 € rum...

- Qualität:
Mir hat der Kurs wirklich Spass gemacht und auch einen guten Einblick ins Touch for Health gegeben. Ich konnte danach auch gleich bei meiner Familie die gelernten Balancen ausprobieren und umsetzen und alle meinten, es wäre sehr angenehm...

-Sonstiges:
Nach dem TfH 1 Kurs kann man noch TfH 2, 3 und 4 machen, da werden noch weitere Balancen gelehrt, etc. Die Kurse 2 und 3 und "Sich selbst testen" werde ich diese Jahr noch machen und berichte dann gerne weiter...

Wer sich für das Touch for Health interessiert, kann sich natürlich auch erstmal Bücher angucken:

http://www.amazon.de/Touch-Health-umfass...831&sr=8-1

http://www.amazon.de/Kinesiologie-Wohlbe...925&sr=8-1

Ich hoffe, das hilft euch weiter... Smile

Viel Spass beim Ausprobieren und Lernen weiterer Therapiemethoden... Smile

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#2
Herzlichen Dank, Kathinka für diesen ersten Erfahrungsbericht! Das klingt gut was Du in diesem Kurs erlebt hast.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#3
Danke Kathinka,
ich mache in 2 Wochen den Kurs
Touch for Health 1
und bin schon sehr gespannt.
Ich gehe zwar nicht nach Reutlingen, sondern in die Rhön aber dein Bericht lässt meine Vorfreude noch wachsen.

Smile Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#4
Zitat:- Dozenten:
Geleitet hat den Kurs bei mir damals Frau Neuenfeld, die ich wirklich toll finde. Sie macht das auf eine sehr sympathische und gründliche Weise, mit viel Humor und Spass an der Sache und der Gemeinschaft. Das war ein echtes Highlight...

Zitat:- Qualität:
Mir hat der Kurs wirklich Spass gemacht und auch einen guten Einblick ins Touch for Health gegeben. Ich konnte danach auch gleich bei meiner Familie die gelernten Balancen ausprobieren und umsetzen und alle meinten, es wäre sehr angenehm...

Kann ich nur bestätigen. Ich habe den Kurs vor Jahren auch schon bei Gabi Neuenfeld gemacht.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
Ich wünsch Dir ganz viel Spass dabei, Katrin, bin mal sehr gespannt, was Du dann davon erzählst... Wink Ich finde es ist eine tolle Methode!

Ach ich hab gesehen, wer hier in der Gegend wohnt und kurz entschlossen ist, am Wochenende vom 6./7.3. gibt es hier in Reutlingen auch wieder einen TfH1-Kurs... Wink (Ich spekuliere auf lauter liebe Forumsfreunde im TfH 2 Kurs, den ich bald mit der lieben lieben Andrea in Reutlingen machen möchte... :p Wink )

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#6
Meine Kollegin hat mehrere TFH Kurse gemacht. Ich bin von ihren Fähigkeiten ganz begeistert. Vielleicht schließe ich mich mal anWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
@Andrea: Ich würde mich freuen, wenn Du Dich anschließt, Andrea! Smile Das fänd ich schön...

@all: Wollte noch kurz berichten, dass ich in Reutlingen zum Touch for Health jetzt auch noch den "Sich-selbst-testen-Kurs" gemacht habe. Den kann ich generell jedem empfehlen, der Touch for Health lernt, oder schon gelernt hat, man kann einfach unheimlich viel für sich selbst damit tun und erreichen und auch sehr gut an einem immerzu willigen Versuchskaninchen (nämlich sich selbst) die Techniken üben, die man später auch an anderen anwenden will...

Der Kurs in Reutlingen war aber auf jeden Fall wieder klasse, die Dozentin die Gleiche, so dass ich meine Bewertung von oben wiederholen kann, sie ist immer sehr engagiert und superlieb bei der Sache, beantwortet jede Frage und macht das wirklich toll. Gedauert hat der Kurs in Reutlingen einen Tag lang. Gelehrt wurden verschiedene Testmethoden, die man an sich selbst anwenden kann (also ohne Testperson) und wie man sich selbst eine TfH-Balance, oder andere Balancen und Co. geben kann, wie man Bachblüten, homöopatische Mittel und Nahrungsmittel für sich selbst austesten kann und Selbst-Hilfen bei kleineren Verletzungen & Co., die liegenden Achten und ein bisschen was über Körbler-Zeichen. Es gab auch wieder ein gutes Skript dazu, anhand dessen man das Ganze auch wirklich sehr gut wieder nachvollziehen kann zu Hause.

Ich hoffe, das hilft euch weiter beim Entscheiden, ob ihr TfH machen wollt... Wink Ich bin wirklich sehr begeistert von der Methode...

Liebe Grüsse und Gute Nacht (bin schon total müde...), Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Kathinka, danke für deinen Bericht.

Das ist es was ich machen möchte. Nur einen passenden Kurs in Wohnortnähe habe ich noch nicht gefunden.

Lieben Gruß
Eveline
Antworten Zitieren
#9
Zitat:@Andrea: Ich würde mich freuen, wenn Du Dich anschließt, Andrea! Das fänd ich schön...

Meine liebe Kathinka,

ich teste mich schon viele Jahre selbst kinesiologisch Angel . Geht auch ganz unaufällig in der Öffentlichkeit, z.B. beim Einkaufen um zu testen ob ich die Lebensmittel die ich kaufen will auch vertrage.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#10
Kinesiologie steht auch auf meiner Liste, aber die ist ja soooo lange spinner

Danke fürs berichten!!
Antworten Zitieren
#11
@Daniela - nicht nur lange - auch teuerUndecided Lieben Gruß
Antworten Zitieren
#12
At Eveline: An das Geld will ich gar nicht denken. Ich lege mir monatlich immer eine gewisse Summe für die Ausbildung zurück und lasse mich von Eltern und Oma an Geburtstag und Weihnachten mit Geld beschenken, das ich dann auch in die Ausbildung stecke. Somit sammle ich einfach Geld dafür und bis jetzt klappt es soweit ganz gut. Allerdings fangen bei mir jetzt auch erst die Seminare an.
Andere haben auch teure Hobbies, ich kann später mit meinem Hobby Geld verdienen Smile
Antworten Zitieren
#13
@Eveline: Ich kann es Dir wirklich nur von Herzen empfehlen, es ist eine ganz tolle Sache! Smile
Ich hab mal bei Dir ins Profil geguckt, aber Du hast keinen Ort angegeben, wo bräuchtest Du denn den Kurs? Vielleicht kannst Du ja mal beim IAK (Institut für angewandte Kinesiologie) anfragen, ob die Kursangebote in Deiner Nähe kennen? Hier ist die Homepage von denen: http://www.iak-freiburg.de/index.html
Bei denen hat eine Freundin von mir auch schon nach einem Therapeuten in ihrer Wohnortnähe gefragt, die waren da sehr hilfsbereit...
Oder du kommst doch nach Reutlingen den Kurs machen und ich lern Dich kennen! Smile Das fänd ich schön!

@Andrea: Ach siehst Du liebe Andrea... hätt ich mir bei Dir ja eigentlich denken können... Wink Heart Ist wirklich eine ganz tolle Sache, gell? Ab jetzt kann ich auch alles austesten unterwegs und wo auch immer, wenn ich will! *freu* Aber im Juli hoff ich schwer auf Dich!!! Du bist da doch mein Extra-Highlight beim TfH 2! Smile

@Daniela (und Eveline): Es stimmt zwar schon, dass es eine Riesen-Ausbildung ist und sehr lange dauert und natürlich auch ganz schön teuer ist, aber man kann es ja in einzelnen Teilen erlernen und die dann auch schon anwenden... wie eben z.B. erstmal das Touch-for-Health als Teil der Kinesiologie... also nicht verzweifeln! Smile Und schön weiter Geld sammeln und sparen... hihi... das mach ich auch... Big Grin

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#14
Hey Kathinka, ich habe einen Kurs in Köln gefunden! Der findet im September statt, den werde ich buchen.
Ganz lieben Dank!!!!!

Da wir in 12 Tagen verreisen suche ich jetzt noch Bücher dazu Smile - damit es mir am Strand nicht langweilig wird.

Liebe Grüße Eveline
Antworten Zitieren
#15
Liebe Eveline,

schau mal hier
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#16
@Eveline: Ach super, das freut mich aber!!! Du wirst bestimmt ganz viel Spass an dem Kurs haben! Smile Bin gespannt, was Du dann erzählst... Big Grin

Die Liste von Andrea an Kinesiologiebüchern ist riesig und da sind so viele feine Bücher drauf, bestimmt findest Du das was tolles zum Schmökern im Urlaub... Super, das Du schon den Link eingestellt hast liebe Andrea, wollt ich auch noch machen... Smile

Ich les grad das große Touch-for-Health Buch von John Thie... ein echter Wälzer, aber oberklasse, da ist alles drin: http://www.amazon.de/Touch-Health-umfass...140&sr=8-1

Ich wünsch Dir auf jeden Fall schonmal ganz viel schöne Urlaubsvorfreude liebe Eveline und einen tollen erholsamen Urlaub!!! Heart Wo fahrt ihr denn hin? Ach... Strand klingt einfach toll... Smile

Liebe Grüsse an euch liebe Gleichgesinnte alle! Smile Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#17
Hallo Kathinka, so -- das Buch habe ich mir gerade bestellt *freuhüpf*. Hoffentlich ist es nicht zu schwer, es muss ja in den Koffer!

Wir fliegen für 2 Wochen in den Osterferien nach Thailand. Zuerst bleiben wir 3 Tage in Bangkok, danach gehts weiter nach Phuket.

Heute habe ich aber auch hier absolute Frühlingsgefühle. Ich habe die Skripte Skripte sein lassen und bin in den Wald um meine 10km Strecke zu laufen. Es war einfach nur herrlich.

Liebe sonnige Grüße
Eveline
Antworten Zitieren
#18
@all

Genau so was suche ich!!! Vielen Dank an Euch alle!
HeartHeartHeart

Liebe Evelyne,

ich möchte bitte auch Infos über den Touch for Health Kurs in Köln im September
Schickst Du einen Link?Smile

Vielen Dank, Eveline! Hab den Link erhalten! Schönen Urlaub wünsch ich Dir!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kinesiologie: Touch for Health / Braingym Katrin 1 3.282 26.09.2010, 09:22
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: