(14.09.2016, 11:59)stefaniemar schrieb:(14.09.2016, 11:00)helena1 schrieb: ...weil sich der Hund heute schon den ganzen Tag daneben benimmt.
Heute Vormittag hatten wir schon "Streit" weil er nicht gehört hat und jetzt waren wir gerade im Wald und was macht er? Frisst Sch...e!!! und hört wieder nicht![]()
Das hat er schon ewig nicht gemacht und ich kann ihn ja nicht waschen, weil ich ihn nicht in die Badewanne heben darf. Der stinkt wirklich erbärmlich.
Das hat mich so unfassbar geärgert, das sind wohl die Hormone. Normalerweise lasse ich mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Jetzt musste ich mich tatsächlich erstmal hinlegen um mich davon zu erholen
Das hat der Hund meiner Eltern auch stets gemacht....eklig...kann ich gut verstehen. Unser hat das als Baby zum Glück bisher nur einmal getan...er hat sich aber in Igelk...e.....gewälzte .....das hat gestunken bis zum Himmel.
Ich habe hier mal einen Link für Dich....vielleicht findest Du ja da was Passendes für Deinen Hund....vielleicht doch die bevorstehende Geburt und die damit verbundene Aufmerksamkeit auf das Baby....
http://www.bestehunde.de/warum-fressen-hunde-kot.html
Unser Hund hat damals stets Angst vor mir gehabt als ich schwanger war und Dauergepinkelt....ich sage Dir, ich hätte ihn "steinigen" können, was natürlich auch an meiner Hormonlage lag.
Leg Dich hin und ich hoffe, nachher ist dem kleinem Lauser alles wieder vergessen....
Hallo Steffi,
vielen Dank für den Link! Ich glaube echt, dass es so ein Aufmerksamkeitsding ist. Er hat das nämlich wirklich schon ewig nicht mehr gemacht. Und momentan bin ich schon sehr mit mir beschäftigt, oder ich räume in der Wohnung rum oder schlafe

Oh je, das mit dem Dauerpinkeln hätte ich auch gar nicht gebrauchen können

Am Anfang der Schwangerschaft hat er mich eine Weile ignoriert, das ging dann aber wieder.
Dann hatte ich allerdings für bestimmt 3 - 4 Monate einen Hygienefimmel und musste immer Hände waschen wenn ich ihn gestreichelt habe. Dadurch habe ich ihn automatisch weniger gestreichelt. Das ging dann auch wieder weg aber dafür ist es jetzt halt langweilig mit mir. Ich kann nicht mehr so weit mit ihm laufen und mich auch nicht mehr so wirklich nach Stöckchen oder Tannenzapfen bücken zum Spielen. Dafür spielt mein Mann viel mit ihm und geht Fahrrad fahren.
Jetzt bekommt er erstmal eine Wurmkur

Helena
Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)