Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stundensatz in einer TCM - Praxis
#1
Hallo Ihr Lieben!

Immer wieder werde ich gefragt, was nimmst Du für einen Stundensatz in Deiner Praxis!

Naja - generell sage ich dann immer 1 Euro pro Minute!

Aber ich muß dazu sagen, ich arbeite immer in 2 Räumen gleichzeitig, wenn nicht sogar parallel zeitversetzt im 15 Minuten-Abstand in 3 Räumen!

Das heißt in Wirklichkeit ist mein Stundensatz natürlich höher! Jetzt ziehe ich das nicht bei all meinen Selbstzahler-Patienten so durch, das heißt ich drücke auch schon mal ein Auge zu!

Wenn Ihr aber nur in einem Raum arbeitet und dies in einer Vollzeit-Praxis und damit Euren Lebensunterhalt verdienen müßt, kommt ihr mit einem Stundensatz von 60 Euro nicht aus!!!

Diesen Link habe ich gerade zufällig beim Aufräumen meines Email-Accounts zufällig wieder gefunden!!!

https://lambertschuster.de/existenzgruen...staendige/
Antworten Zitieren
#2
liebe Birgit,

da kann ich Dir mal berichten von einem Orthopäden. Ich betreue eine ältere Dame, die mit 94 Jahren Arthrose hat und der Fuß ziemlich schmerzt. Der Arzt hat erst fünfmal Kältetherapie verordnet, für sage und schreibe 151,99 Euro (darüber wurde ich als Betreuerin schon gar nicht informiert) und da er nun die Therapie wechseln und ihr Akupunktur geben wollte kam der Knaller: er berechnete für eine 10minütige Akupunktur mit drei Nadeln dort wo es weh tut und eine Nadel die evtl. Ma36 treffen könnte 56,66 plus eingehende Untersuchung von 13,34 Euro, also 70 Euro für 10 Minuten, ich war dabei, er fragte wo tut es denn besonders weh sticht und raus war er. Und Du sprichst von einem Stundensatz von 60 Euro, Big Grin Big Grin .Er hat ja noch mehr Zimmer und Röntgen, etc. Birgit bei Dir hätte ich das Doppelte gezahlt, weil ich auch weiß, dass es was bringt und Du Ahnung hast, aber die Behandlung bei dem Orthopäden habe ich abgebrochen.......Und die Leute gehn nicht zum HP, weil sie es selbst zahlen müssen und merken gar nicht, wie sie bei manchen Ärzten ausgenommen werden. Ich bin nahe dran, das der Kasse zu melden. Ich habe ja nichts gegen die Schulmedizin, aber das mit alten Menschen zu tun geht gar nicht..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Hallo Eva,

Heilpraktiker nehmen Patienten genauso aus.
Bitte glaube nicht, dass es da anders ist.
Auch wenn die sicher weniger berechnen pro 10 Minuten.
Aber sieh dir allein mal die Leute an, die mehrere Therapien parallel laufen lassen
obwohl oft eine ausreichen würde, wenn sie richtig erlernt wäre. Rolleyes

Dann bräuchten viele HP´s nicht von allem ein bisschen machen.
Das ist mein Lieblingsthema seit vielen Jahren....
Könnte ich einen ganzen Ordner zu füllen allein in meiner Familie mit privat versicherten Personen.

In den letzten Jahren von meiner Mutter.
Unfassbar, was da alles schon getrieben wurde.
Vor einiger Zeit wollten 2 "Experten" einen Aderlass machen bei schwerer Herzerkrankung.
Nur um Kohle zu machen, das machen sie routinemäßig bei alten Menschen.
Da bin ich dann mal eingeschritten.

Natürlich kenne ich das auch von Ärzten.
Aber etliche HP´s stehen dem in nichts nach.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
(16.07.2017, 15:31)Antje schrieb: Hallo Eva,

Heilpraktiker nehmen Patienten genauso aus.
Bitte glaube nicht, dass es da anders ist.
Auch wenn die sicher weniger berechnen pro 10 Minuten.
Aber sieh dir allein mal die Leute an, die mehrere Therapien parallel laufen lassen
obwohl oft eine ausreichen würde, wenn sie richtig erlernt wäre. Rolleyes

Dann bräuchten viele HP´s nicht von allem ein bisschen machen.
Das ist mein Lieblingsthema seit vielen Jahren....
Könnte ich einen ganzen Ordner zu füllen allein in meiner Familie mit privat versicherten Personen.

In den letzten Jahren von meiner Mutter.
Unfassbar, was da alles schon getrieben wurde.
Vor einiger Zeit wollten 2 "Experten" einen Aderlass machen bei schwerer Herzerkrankung.
Nur um Kohle zu machen, das machen sie routinemäßig bei alten Menschen.
Da bin ich dann mal eingeschritten.

Natürlich kenne ich das auch von Ärzten.
Aber etliche HP´s stehen dem in nichts nach.

LG
Antje
Liebe Antje, 
das stimmt schon, nur Ärzte haben halt durch die Kassenzulassung noch das bessere Image bei den Patienten gerade bei älteren und im Moment sehe ich es so, dass sie durch die Kassenleistung locken und mit IGeL abzocken, bei HPs weißt Du ja von vornherein, dass Du selbst zahlen musst. Dass die Behandlungen auch bei HPs mittlerweile so sind liegt ja daran, dass viele alles machen, was ich sowieso nicht verstehen kann und ich glaube die schwarzen Schafe in beiden Gruppen nehmen in den nächsten Jahren weiter zu, also versuchen wir doch zu den "weißen Lämmern"zu gehören und diese zu suchen, zu finden und weiterzuempfehlen......... Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Aus der Praxis für die Praxis: Fieber bei Kindern Birgit Kriener 0 552 15.12.2022, 10:36
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  "Aus der Praxis für die Praxis" - Bibliothek Birgit Kriener 0 1.729 21.02.2020, 11:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: