Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eher was witziges
#1
Ein Kumpel hat bei Skype eine lustige Signatur.

Aber wenn man die Frage nun mal aus fachlicher Sicht beleuchtet kämen sicherlich interessante Dinge zustande.

Signatur-Zitat:

Warum heisst es Gebet wenn ich mit Gott rede, aber Psychose wenn er mit MIR redet?
Big GrinBlushBig Grin[/color]
LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
(30.01.2010, 17:29)Ajattara schrieb: Warum heisst es Gebet wenn ich mit Gott rede, aber Psychose wenn er mit MIR redet?
Big GrinBlushBig Grin
LG Nicci

Ich würde sagen.... berechtigte Frage Big Grin TongueBig Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#3
Hm, so wirklich hat niemand ne antwort darauf.... Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
*schubs*
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#5
Die gleiche Frage hat mir sogar selbst Gott schon mal gestellt!;-)
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#6
Ich kann es zwar noch nicht beantworten, aber ich frage ihn gleich einmal. rofl
Antworten Zitieren
#7
Hm, dann hätte Neale Donald Walsch eine Riesenpsychose mit der er auch noch eine Menge Kohle macht Wink
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Nicci,
ich denke, das Witzige kommt daher, dass etwas aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird: einmal vom Glauben her und einmal von der Medizin her. Wenn man sich nur noch in einem System bewegt, ist es plötzlich nicht mehr witzig:

Es heißt Gebet, wenn ich mit Gott spreche.
Es heißt Offenbarung, wenn Gott mit mir spricht.

(Jetzt betrachte ich es nur noch aus einem Blickwinkel - und prompt ist es nicht mehr witzig.)
Antworten Zitieren
#9
Mich interessiert die Frage ja wirklich. Warum es immer gleich eine Psychose sein muss, wenn "ein höheres Wesen" mit mir spricht.

Wir maßen uns an zu sagen es gibt einen Gott da oben obwohl den noch keiner gesehen hat. aber wenn man sich anmaßt zu sagen er spricht mit mir, kommt man in eine Hab-dich-lieb Jacke rein.... War schon immer so....
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#10
(05.10.2010, 13:40)Nicci schrieb: ... War schon immer so....

Hallo liebe Nicci, Heart
jetzt schüttest Du aber gerade das Kind mit dem Bade aus!! Smile
Habe gerade ja im vorsehenden Post geschrieben, dass ein religiöser Mensch in diesem Zusammenhang niemals von Psychose sondern von Offenbarung sprechen würde.


Sicher ist es wichtig sich zu fragen, was eine Psychose ist
- und was "Realität" ist - ein Begriff, den man in diesem Zusammenhang auch unbedingt definieren muss.

Bin sehr gespannt auf Eure Definitionen, Ideen und Anschauungen!!
Antworten Zitieren
#11
Hm, ichb heute nicht so. Drücke mich wohl dauernt falsch aus.


BSP: Meine Schwester hat als Teenager mal behauptet das Jesus bei ihr auf dem Schrank saß. Zuvor hatte sie eine Katze ausgesetzt. So, ich sagte damals schon es seien Schuldgefühle gewesen.

Ihr Doc sagte, wenn soetwas häufiger vorkommt müsste man überlegen wie man damit in Zukunft umgeht Wink

Ich rede nicht von religiösen Menschen, da wäre es einleuchtend warum sie "Gott vernehmen". Sondern 0-8-15 Ottonormalverbraucher Leute .

War das jetzt verständlicher HuhHuhHuhHuhHuh
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#12
(05.10.2010, 13:48)Isolde Richter schrieb: Sicher ist es wichtig sich zu fragen, was eine Psychose ist
- und was "Realität" ist - ein Begriff, den man in diesem Zusammenhang auch unbedingt definieren muss.

Bin sehr gespannt auf Eure Definitionen, Ideen und Anschauungen!!

Definition
Psychosen; sind schwere psychische Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht.

Realität; ein Synonym für Realität ist Wirklichkeit und bezeichnet somit alles was auch ausserhalb unseres Denkens physisch existiert.

Anschauung

"Ich glaube an Gott!"

“Ich spreche mit Gott und er spricht zu mir!”

Ideen

- Ob Fürsprache oder Ablehnung, Gott manifestiert sich alleine durch die Existenz der Diskussion zum Thema und das zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte, mit all ihren Ideologien und Religionen.

- In der heutigen und in vielen vorherigen Gesellschaften gelten Normen die den Einzelnen schnell manchmal zu schnell in die Ecke des Aussenseiters stellen.

- Nur gab es und vielleicht gibt es auch noch Gesellschaften oder Einzelne, die das besondere an und in den Abweichungen des Normalen als aussergewöhnlich und Gottnah sehen.


- “Jedes System besitzt eine innere Energie".

- Man kann Energie durch Messung nachweisbar, durch Ableitung und Umwandlung fühlbar machen und somit ist Energie real.

- Menschliche Energie manifestiert sich in vielen Formen. (Chakras, Energiebahnen, Glaubenskraft, ect.)

usw.


Jetzt höre ich erst einmal auf, sonst komme ich überhaupt nicht mehr zum eigentlichem Lernen.

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#13
Ich bin beeindruckt - und nun brauche ich erst einmal Zeit über diese Sätze nachzudenken!!Smile
Antworten Zitieren
#14
Wenn Mensch zu Gott spricht und ihn anbetet, ihn um was bittet, dann wird er immer irgendwie antworten, egal wie verrückt (von der angeblichen Realität abgerückt) derjenige ist. Vieleicht haben die Menschen, die etwas realitätsfern sind eine gute Verbindung zu Gott und Gott hat eine gute Verbindung zu ihnen, wenn man das wüßte Smile
Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: