Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauch mal Eure Hilfe
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin beim lernen und komm mit einer Sache nicht zurecht. Wenn ich im Lehrheft bin , dann steht da z.B.(s. Atlas Abb. 6-12). Welcher Atlas ist da gemeint?

liebe Grüße Lilly



Antworten Zitieren
#2
Da ist dann der Atlas für Heilpraktiker von Isolde gemeint.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Es gibt ein Lehrbuch von Isolde und dann noch den Atlas.

Gib einfach mal bei Amazon Isolde Richter Lehratlas ein. Dann weißt du, was gemeint ist.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
Liebe Lilly,

es handelt sich um den "Atlas fuer Heilpraktiker" von Isolde Richter. Siehe Hompage Isolde Richter - Shop
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#5
Hallo Lilly, ich kann dir die 2 Bücher nur empfehlen! Ich habe sie zuerst nicht bestellt aber nachdem die Scripte sich immer auf diese Bücher bezogen sie mir dann doch gekauft.
Ich bereue das nicht! Ich lese das jeweilige Thema dann immer parallel zum Skript und das klappt so als Ergänzung super.
Antworten Zitieren
#6
Ich habe den ganz neuen Atlas von Isolde.

Da stimmen die Angaben nicht mehr. Man findet die entsprechende Abbildung dann aber sehr schnell.

LG Andera
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
ups, stimmt ja, das müssen in den Fernlehrskripten die Verweise alle überarbeitet werden.

Da ist aber eine interessante Frage: haben mehr Fernschüler die ganz neue 3. Auflage des Altas oder eine ältere? Jetzt sind die Verweise ja noch auf die 2. Auflage abgestimmt. Sollte man ein Blatt beilegen bei der nächsten Sendung an alle Fernschüler mit Hinweisen Abb. x ist jetzt Abb. y?? Oder ist das überflüssig, blättert man schneller allein einfach ein paar Bilder weiter. Denn es sind bei einigen Kapiteln neue Bilder dazugekommen - aber stärkere Änderungen (Ausnahme Nervensystem = neue Gliederung) hat es nicht gegeben.

Oder habt Ihr andere kreative Ideen??

LG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Ich hab auch den neuen Atlas, dritte Auflage. Ich denke nicht das man unbedingt ein Hinweisblatt zulegen muß. Man sucht automatisch einfach eine oder zwei Seiten weiter.

Ich weiß nicht wie die Anderen arbeiten, aber ich sehe mir eh jedes Kapitel im Atlas nochmal extra an, auch ausserhalb der Verweise, dabei entdeckt man ja das Ganze...eben auch die neuen Bilder. Bis dato hab ich keinerlei Probleme damit und würde darum nicht unbedingt einen Hinweis erwarten.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Ich habe noch den Atlas in 2. Auflage, also für mich passt es.

Beim E-Learning passt es ja dann auch nicht. Dodgy

Vielleicht wäre ein Hinweis am Anfang des Skriptes nötig, welche Auflage gemeint ist?
Die Neuen werden wohl eher die 3. Auflage kaufen. Ich habe mein Buch ja schon seit über einem Jahr. Aber wie Gini sagt, ich fände es auch nicht schlimm weiter zu blättern. Im Buch ist ja auch alles toll erklärt.
Antworten Zitieren
#10
Ich glaube auch ein allgemeiner Hinweiß am Anfang der Skripte reicht.
Ansonsten schätz ich uns mal alle so intelligent ein, dass wir in einer anderen Auflage die entsprechende Abbildung finden werden.
Also ich hab bisher alles gefunden. Rolleyes
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
ich habe auch eine ältere Ausgabe vom Atlas,was aber kein Problem ist wenn man blättern kann.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Hallo Isolde,

ich habe auch die neue Ausgabe und die Zahlen stimmen nicht überein. Aber zu jedem Bild steht ja was geschrieben.
Man findet schnell was gemeint ist. Jedes Bild neu zu bestimmen wäre glaub zu aufwendig.
Eine kurze Info reicht da sicherlich. Es handelt sich glaub immer nur um eine versetzte Nummer.
Also anstatt 5-3 ist es 5-4.

Liebs Grüßle, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#13
Ich hab auch die ältere 2. Auflage.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#14
Danke für Eure Antworten, hab mir das Buch inzwischen besorgt.

liebe Grüße Lilly



Antworten Zitieren
#15
ich arbeite auch mit der 3. Auflage und habe die entsprechenden Abbildungen immer sehr schnell gefunden. Ich würde die Lernscripte nicht noch einmal überarbeiten, sondern vielleicht bei der 1. Lieferung einen Hinweis beifügen.

LG Gérard
Man sieht nur mit dem Herzen gutHeart
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

erst kürzlich war wieder ein Beitrag (ich glaube: Gini?) zum Thema Kopien von Bildern, bzw. Texten und die ordnungsgemäße Quellenangabe dazu.
Ich habe im I-net zum Beispiel einen Beitrag zum Thema "Osteoporose" gegoogelt und würde den hier im Forum einstellen, oder auch ausdrucken und als Info an jemanden interessierten weitergeben.
Wie ist da zu verfahren, genügt es, am Ende des Textes eine Quellenangabe zu machen?
Etwa so: (Quellenangabe: Osteoporose Diagnostik- und Therapiezentrum München, Dr. med. Helmut Radspieler)

Ich bin mir da sehr unsicher und möchte ja weder mir noch der HP-Schule einen "Bärendienst" erweisen!

GlG Irene
Antworten Zitieren
#17
Hallo Irene,

wenn es größere, längere Texte sind, empfiehlt es sich nur einen Auszug einzustellen und den entsprechenden Link zum Weiterlesen dazu anzugeben.
Die Quellenangabe ist genauso wie Du es geschrieben hast, bzw. wenn es direkt aus dem Net ist, dann die URL (also die Adresse, die oben in der Leiste angezeigt wird kopieren....sowas wie...htttp: //www.fernlehrgang-heilpraktiker.com)
Wenn noch Unklarheiten sind, bitte einfach fragen.
Mit liebem Gruß
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#18
Liebe Gini,

vielen lieben Dank, auch für Dein aufmerksam darauf machen, wenn in Bezug auf die Quellenangaben etwas schief läuft!

und hier der Link - www.osteoporosezentrum.de
Ruprik: Ursachen

Risikofaktoren
Osteoporose - eine Kinderkrankheit?
Knochenmasseverlust
Trabekulärer und kortikaler Knochen
Remodeling
Knochenstrukturverlust
Knochenbruchrisiko
Zerstörte Mikroarchitektur
Regulation des Knochenumbaus
Calcium
Vitamin D3
Sekundärer Hyperparathyreoidismus
Hormonmangel
Bewegungsmangel



Die Ausführungen und Bilder sind interessant im Hinblick auf Knochenbildung; Aufbau und Abbau, vor allem auch im Zusammenhang mit Calcium und Vitamin D.

2 Ereignisse im privaten Umfeld: Knochenbrüche, ausgelöst durch ganz unspektakuläre Ereignisse - Alter der Betroffenen zwischen 55 u. 65 Jahren - Stolpern über einen kleinen Rand am Gehsteig, in einem Fall endete das mit einem komplizierten Knochenbruch, im anderen Oberschenkelbruch.
Nachdenklich machen mich aber schon lange - im Zusammenhang mit Herzschwäche und Calziumversorgung - die Stürze alter Menschen - oft ist das das Ende der Selbstständigkeit, und der Beginn der Pflegebedürftigkeit.

GlG
Irene
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Eure liebsten Tees berndh 3 2.035 17.01.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Was sind eure Wünsche für 2023 Isolde Richter 2 610 29.12.2022, 09:22
Letzter Beitrag: sabinebrams
  Umfrage: Geschmackssache! Ich brauche eure Hilfe! Isolde Richter 39 5.601 16.02.2021, 17:03
Letzter Beitrag: monicagrimm
  Nesselsucht/Urtikaria Hilfe dianalin 11 4.430 28.10.2020, 12:08
Letzter Beitrag: Wirbelwind
  Hilfe bei Kontaktekzem Antjebec 12 3.679 02.09.2018, 17:52
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: