Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bowen Technik/Bowtech
#1
Hallo ihr Lieben, Heart

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bowtech bzw.
Bowen Technik. Mich würde interessieren, wann diese
Therapieform eingesetzt werden kann und wieviele
Behandlungen man ansetzen muss.

Vielen lieben Dank für das teilen Eurer Erfahrungen. Heart

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#2
Lieber Bernd,
 
ich hatte bei meiner vorherigen HP-Ausbildung einen Bowtech-Praktiker in der Klasse, mit dem ich mich viel über diese Technik unterhalten habe und je mehr ich erfahren habe, desto spannender fand ich es.

Der erste Termin besteht hauptsächlich aus einer sehr ausführlichen Anamnese.

Während der anschließenden Behandlungen liegt man mit bequemer Kleidung auf einer Behandlungsliege und es werden sogenannte Bowtech Griffe ausgeführt (das sind ganz leichte kurze Druckreize, die mit den Fingern ausgeführt werden und die sich auf Muskeln, Faszien und Bindegewebe auswirken).

Nach jedem Griff verlässt der Therapeut den Raum und der Körper bekommt die Möglichkeit, den Griff auf sich wirken zu lassen.

Eine Behandlung dauert ca. 1,5 Stunden und es sind meistens nur wenige Behandlungen ausreichend, manchmal reicht sogar eine einzige.

Das Anwendungsgebiet von Bowtech ist sehr breit (Bewegungsapparat, Migräne, Kopfschmerzen, Bauchorgane, Herz-Kreislauf, Angstzustände und vieles vieles mehr).

Dabei aktiviert Bowtech die Selbstheilungskräfte des Körpers und wirkt sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene und es können, wenn der Therapeut entsprechende Erfahrungen hat, auch Traumen aufgearbeitet werden.

Ich selber habe 4 oder 5 Behandlungen bei einem räumlich nahe gelegenen Therapeuten durchführen lassen und war nicht ganz so überzeugt von der Wirkweise bei mir persönlich.

Allerdings steht und fällt natürlich alles - wie bei jeder anderen Technik auch - mit der Erfahrung des  jeweiligen Behandlers und es soll auch wichtig sein, dass die Chemie passt, habe ich mich anschließend aufklären lassen.

Die Lebensgefährtin von meinem ehemaligen Klassenkameraden muss wohl richtig, richtig gut sein. Sie hat außerordentlich viel Erfahrung, bildet seit Jahren selbst aus und ein Klassenkamerad, der bei ihr war kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus.... Smile . Auch der Therapeut bei dem ich war, kannte sie, weil er bei ihr die Ausbildung gemacht hat und hat ganz begeistert von ihr erzählt.

Sie heißt Ragna Schumacher. Bei Interesse kannst  Du ja mal nach Ihrem Namen in Verbindung mit Bowtech googeln. Mir war der Anfahrtsweg damals zu weit, aber nach den vielen Erfolgserlebnissen, die mir über sie berichtet wurden, lasse ich mir vielleicht doch mal einen Termin bei ihr  geben ....  Rolleyes  .

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Ich hatte einmal einige Bowtech-Anwendungen; mich hat es nicht überzeugt. Ich fand es sehr störend, dass der Therapeut ständig den Raum verlassen hat, um kurz darauf wieder hereinzukommen.
Bonnie
Antworten Zitieren
#4
Liebe Mayte, liebe Bonnie,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte, die
mir sehr weiterhelfen. Dann ist Bowtech für
meine Schwiegermutter eher nicht geeignet.
Da sie Herzprobleme hat und nicht gut über
längere Zeit liegen kann, wäre es nicht gut,
wenn der Behandler ständig den Raum verlassen
wird, das würde sie aufregen und irgendwie
stressen.

Ihr habt mir sehr bei der Entscheidungsfindung
geholfen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Lieber Bernd,

das freut mich, wenn ich Dir bei der Entscheidungsfindung helfen konnte und ich schließe mich Deiner Meinung an: für jemanden der nicht gut liegen kann, halte ich Bowtech auch nicht für geeignet.

Ich wünsche Deiner Schwiegermutter, dass es ihr bald wieder besser geht.

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: