Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Knie und Unterarm (mit Sina) = gelöst
#21
Hallo an Euch!!!!

Jetzt habt Ihr ja doch noch ein paar Verdachtsdiagnosen gefunden, super!Big Grin

Wer faßt noch einmal zusammen?
Wenn das passiert ist beantworte ich Euch alle Fragen, versprochen!!!Wink
LG Sina
Antworten Zitieren
#22
VERDACHTSDIAGNOSEN:
Kontaktekzeme
Dermatitis
Insektenstiche
Nickelallergie
Hautabschürfungen ( Asphaltkrätze Blush )
Grützbeutel
Neurodermitis
Röschenflechte
Furunkel
Flohbisse (entzündet)
Verbrennungen
Seborrhoisches Ekzem
Hautpilz
Windpocken
Aids
Gasbrand
Milzbrand
Hauttuberkulose
Syphillis
Pocken, Lepra, Pest, Tularämie
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#23
Hallo Nicci!

Du bist echt hartnäckig, find ich spitze!!!Big Grin

Ich glaube Du wolltest wissen wie alt der/die Patientin ist.
*7 Jahre alt
*Es juckt ohne Ende, die Mutter ermahnt das Kind ständig nicht zu kratzen, denn dadurch findet sie wird es schlimmer, und vor allen Dingen immer mehr,...
*Manche Flecken kamen auf einen Schlag, andere kamen nach.
Lg
Sina
Antworten Zitieren
#24
Ich bleib bei der Röschenflechte!

Warum habe ich ja schon beschrieben Wink

Und wieso bin ich hartnäkig??? Tongue
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#25
Hallo Nicci!!!

Du bist ja süß!!

Und wenn ich Dir sage dass es keine Röschenflechte ist,....Dodgy

Du hast bei der Zusammenfassung der Verdachtsdiagnosen noch ein paar wichtige vergessen, ist mir leider eben erst aufgefallen, ließ noch mal durch, vielleicht wird`s Dir dann klar,....
Kleiner Tip:
Bei der Krankheit gibt es 2 Formen!!!
Lg Sina
Antworten Zitieren
#26
Ups, ja diese hier hab ich vergessen.. :

Diabetis,
Hautkrebs
Schuppenflechte
Borkenflechte

*ditsch* Confused

die Schuppenflechte sieht auch so aus .... aber ist sie es auch ?
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#27
Hallo Nicci!

Ist die Schuppenflechte so großblaßig? Eher nicht, wobei das die absolut richtigen Prädilektionstellen wären,....
Schau Dir das Bild noch mal an, aber Du hast Recht dass was ich Dir zeigen wollte kann man darauf leider nicht sogut erkennen, bei der anderen Form wäre es einfacher.
Kleiner Tip:
*Das Mädchen geht noch in den Kindergarten,.....

LG Sina und gute Nacht muß morgen verdammt früh raus, bis dannSleepy
Antworten Zitieren
#28
Hallo,
ich würde sagen, es ist Borkenflechte und zwar die großblasige Variante.
Auf der Haut bildet sich zunächst ein juckender roter Ausschlag mit flüssigkeitsgefüllten grossen oder kleinen Bläschen (Pusteln). Diese platzen dann auf und verkrusten.

Schöne Grüße,
Véronique
Antworten Zitieren
#29
Hallo Veronique!!

Richtig!!!!

Schreib mal auf was Du alles über die Borkenflechte weißt, und wie es mit der Behandlung durch den Heilpraktiker aussieht!

Ihr seid spitze!!

LG Sina
Antworten Zitieren
#30
Hallo Sina,

Jippi....


Borkenflechte = impetigo contagiosa
gehört zu den Pyodermien, sehr ansteckend. Die kleinblasige Form wird durch Streptokokken, die grosblasige Form durch Staphylokokken verursacht. Betroffen sind meist Kinder.
Grosblasig heißt Blasen mit einigen Zentimetern Durchmesser, die aufplatzen und verkrusten. Mögliche Komplikationen ist das Lyell-Syndrom 8Syndrom der verbrühten Haut)
Die kleinblasige Form bildet zuerst Flecken, die dann Blasen ausbilden, zuerst ist die Flüssigkeit klar, trübt sich dann jedoch ein und bildet Pusteln. Das typische Erscheinungsbild sind dann die honiggelben Krusten.
Hier sind mögliche Komplikationen: akute Glomerulonephritis & Angina
Es besteht Behandlungsverbot nach § 34 (Gemeinschaftseinrichtungen).

Liebe Grüße,
Véronique
Antworten Zitieren
#31
Hallo Veronique!!!

Alles Richtig!!!! ( Kleiner Zusatz: Behandlungsverbot gem. § 24 IfSG in Verbindung mit § 34)Rolleyes
Vielen Dank für die tolle Zuasammenfassung,
und auch allen Danke die mitgemacht haben, hat sehr viel Spaß gemacht!!!!

Liebe Grüße Sina
Antworten Zitieren
#32
Also hier muss man den Rätselratern ein hohes Lob aussprechen, denn das war wirklich nicht einfach. Die meisten werden mit Borkenflechte die "honiggelben Krusten" verbinden. Aber Ihr habt es suuuper gelöst.

Vielen Dank ,liebe Sina, für diese kompetente Rätselbetreuung! Wir sind schon sehr auf Dein nächstes Rätsel gespannt.

LG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.043 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.741 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.472 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: