Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Termin für den Kompaktkurs, oder doch lieber...
#1
Servus Ihr lieben,

wann startet denn ein neuer Kompaktkurs. Ich bin gerade infiziert worden und würde das gerne noch therapeutisch mit einbringen in meinen späteren Praxisalltag.
Allerdings dauert dies noch ein Weilchen und ich möchte ganz gerne jetzt schon starten ,im Rahmen der Familie , die Homöopathie anzuwenden.

Da ich mich auch mit Bachblüten, Spagyrik und Phytotherapie auseinandersetze , denke ich wird der Kompaktkurs ausreichend sein um dann auf lange Sicht immer mehr an Homöopathischen Mitteln zu erlernen,als die die jetzt im Kompaktkurs genannten Krankheiten abdecken.
Was meint Ihr.?

Eigentlich hätte ich schon Interesse auch an der großen Ausbildung, aber da ist Block 2 ja schon fast beendet und weitere Termine finde ich jetzt nicht mehr im Block beschrieben, wie lange der Kurs aller 7 Blöcke überhaupt dauert. 

Im Video hieß es 1,5 Jahre.

Oder gibt es noch die Möglichkeit nun mit einzusteigen, und die anderen Blöcke als Aufzeichnung zu buchen oder ähnliches? 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Dani,

der Kompaktkurs lief von Januar bis März 2017 und wird meist jährlich angeboten.
Den diesjährigen Kurs kannst Du problemlos noch als Aufzeichnung nachbuchen.

Die große Ausbildung geht seit September 2016 bis bestimmt Ende 2018/ Anfang 2019.
Da kannst Du bestimmt auch Block 1+2 noch als Aufzeichnung nachbuchen.

Ruf doch mal in der Schule an, die wissen ja genauer Bescheid.

Das mit dem Homöopathie- Fieber kenn ich gut. 
Ich habe vor 2 Jahren den Kompaktkurs gemacht und bin jetzt in der großen Ausbildung.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
(05.05.2017, 05:47)Birgit Ma schrieb: Hallo Dani,

der Kompaktkurs lief von Januar bis März 2017 und wird meist jährlich angeboten.
Den diesjährigen Kurs kannst Du problemlos noch als Aufzeichnung nachbuchen.

Die große Ausbildung geht seit September 2016 bis bestimmt Ende 2018/ Anfang 2019.
Da kannst Du bestimmt auch Block 1+2 noch als Aufzeichnung nachbuchen.

Ruf doch mal in der Schule an, die wissen ja genauer Bescheid.

Das mit dem Homöopathie- Fieber kenn ich gut. 
Ich habe vor 2 Jahren den Kompaktkurs gemacht und bin jetzt in der großen Ausbildung.

LG

Birgit

Guten Morgen Birgit,

ja irgendwie leide ich ganz schön seit dem ich auf die Isolde Richter Schule getroffen bin an Dauerfiefer...
gibt es dazu auch ein Homöopathisches Mittel Big Grin ?

Das ist echt spannend mit der Homöopathie Lehre und ich werde mal schauen was sich machen lässt.

Zu der Länge des Kurses, bis Ende 18 /Anfang 19 Huh  In der Kursbeschreibung bzw. Video war von 1,5 Jahren die Rede, das wären dann ja ungefähr  2,5 Jahre.
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Dani,

ich habe bei Manfred die grosse Homöopathie Ausbildung von Juni 2014 - Juli 2016 gemacht. Ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen . Bei uns war es so, dass man zu jedem Block einsteigen konnte, weil Manfred immer in der ersten Stunde des neuen Blockes eine Wiederholung, bzw. kurze Einführung in die Homöopathie gemacht hat.

Viel Freude beim Lernen ,
Liebe Grüße,
Katharina
Antworten Zitieren
#5
Liebe Dani,
die anderen haben dir ja schon kompetent geantwortet Smile  aber ich fasse es nochmal kurz zusammen:
  • Die Homöopathie-Ausbildung umfasst insgesamt 7 Blöcke und dauert ca. 2 Jahre. Diese Ausbildung ist z. B. für (künftige) Therapeuten gedacht, die in ihrer Praxis in erster Linie mit der Homöopathie arbeiten möchten.
  • Ein Einstieg ist mit jedem Block möglich.
  • Das nachträgliche Buchen der vergangenen Blöcke geht auch - allerdings wäre dann natürlich ziemlich viel nachzuarbeiten.
  • Der Kurs Homöopathie kompakt findet ca. alle 1 1/2 Jahre statt (wir haben aber noch keine neuen Termine von Manfred erhalten). Dieser Kurs ist sowohl für Selbstanwender geeignet wie auch für Therapeuten, die neben anderen Therapiemethoden auch die Homöopathie einsetzen möchten (wenn ich mir so deine gebuchten kommenden Kurse ansehe ist das vielleicht eher die Richtung, die für dich gut passt  Smile ).
Antworten Zitieren
#6
(05.05.2017, 07:42)ute-die-gute schrieb: Liebe Dani,
die anderen haben dir ja schon kompetent geantwortet Smile  aber ich fasse es nochmal kurz zusammen:
  • Die Homöopathie-Ausbildung umfasst insgesamt 7 Blöcke und dauert ca. 2 Jahre. Diese Ausbildung ist z. B. für (künftige) Therapeuten gedacht, die in ihrer Praxis in erster Linie mit der Homöopathie arbeiten möchten.
  • Ein Einstieg ist mit jedem Block möglich.
  • Das nachträgliche Buchen der vergangenen Blöcke geht auch - allerdings wäre dann natürlich ziemlich viel nachzuarbeiten.
  • Der Kurs Homöopathie kompakt findet ca. alle 1 1/2 Jahre statt (wir haben aber noch keine neuen Termine von Manfred erhalten). Dieser Kurs ist sowohl für Selbstanwender geeignet wie auch für Therapeuten, die neben anderen Therapiemethoden auch die Homöopathie einsetzen möchten (wenn ich mir so deine gebuchten kommenden Kurse ansehe ist das vielleicht eher die Richtung, die für dich gut passt  Smile ).

Danke Ute für das zusammenfassen , habe auch an die Schule geschrieben, da ich bis gerade arbeiten war und nicht telefonieren konnte.

Habe nämlich nachgefragt, inwieweit ein Einstieg noch möglich ist und Aufzeichnungen sind wohl von jedem Kurs problemlos zu buchen.

Bin echt am hin und her am schwanken, was ich nun machen soll..Kompaktkurs oder für auf lange Sicht die große Ausbildung. ??

Allerdings  hast Du schon recht, da ich noch andere Steckenpferde und nicht nur die Homöopathie als einziges anwenden möchte wäre sicherlich der Kompaktkurs vorteilhafter. Wenn ich diesen ja auch als Aufzeichnung noch buchen kann, ist es ja was anderes als nun auf den nächsten zu warten, denn dann würde ich eher lieber in die Ausbildung mit einsteigen wollen. Fragen über Fragen , kann mir ja gleich die richtigen Mittel dazu Repertoiren zur Entscheidungsfindung  ??

Ist das immer schwierig ???
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Dani,

ich habe mich für die große Ausbildung bei Manfred entschieden, weil mich das Thema
brennend interessiert.
Manfred macht das auch total super und er ist ein sehr toller Dozent, er hat mich damals
schon mit seinem ersten Vortrag den ich hier gehört habe, "verzaubert"
und die Anthroausbildung mach ich auch noch bei ihm.

mit der großen Ausbildung hast du halt viel mehr Möglichkeiten....

ich weiß es ist schwierig dir einen passenden Rat zu geben, aber ich wünsche dir von
Herzen das du für dich die passende LÖsung findest.
Alles Gute dabei und jetzt schon viel Freude bei Manfred entweder mit der kleinen oder
großen Ausbildung Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
(05.05.2017, 20:26)simone2710 schrieb: Liebe Dani,

ich habe mich für die große Ausbildung bei Manfred entschieden, weil mich das Thema
brennend interessiert.
Manfred macht das auch total super und er ist ein sehr toller Dozent, er hat mich damals
schon mit seinem ersten Vortrag den ich hier gehört habe, "verzaubert"
und die Anthroausbildung mach ich auch noch bei ihm.

mit der großen Ausbildung hast du halt viel mehr Möglichkeiten....

ich weiß es ist schwierig dir einen passenden Rat zu geben, aber ich wünsche dir von
Herzen das du für dich die passende LÖsung findest.
Alles Gute dabei und jetzt schon viel Freude bei Manfred entweder mit der kleinen oder
großen Ausbildung Heart

Simone Dankeschön für die lieben Worte,

Ich fande es in der Vorstellung im Video auch gut rübergebracht von Manfred, deshalb macht es für mich vielleicht so schwierig zu entscheiden welcher der richtige Weg ist- könnte ja was verpassen?

Ich denke mir immer- selbst wenn in der Praxis nicht alles angewendet wird, das Wissen kann mir keiner mehr nehmen , egal wie Prüfungen u.ä. ausgehen im Leben.
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#9
Ich denke mir immer- selbst wenn in der Praxis nicht alles angewendet wird, das Wissen kann mir keiner mehr nehmen , egal wie Prüfungen u.ä. ausgehen im Leben. 


Mit diesem Satz liebe Dani, hast du doch deine Entscheidung schon getroffen! Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Liebe Dani,

erst mal herzlichen Dank für Dein feuriges Interesse. Ich freue mich, dass Du Dich hast anstecken lassen. Smile  Wir haben hier ausgezeichnete Ausbildungen an der Schule und die Homöopathie gibt natürlich auch Ihr Bestes  Big Grin .

Vielen Dank auch an alle, die schon geantwortet haben. Die Entscheidung liegt in der Tat bei Dir. Homöopathie kompakt wird aller Voraussicht nach in 2018 nicht starten, eher Anfang 2019. 

Vielleicht möchtest Du am nächsten Kurstag der Homöopathie-Ausbildung einmal hospitieren und Dir einen LIVE-Eindruck verschaffen. Das ist immer zu empfehlen  Shy  .

Liebe Grüße und gerne bis bald...

Manfred
Antworten Zitieren
#11
Danke Ihr lieben,

Ich habe nun  den Kompaktkurs ( Aufzeichnungen) gebucht , da ich ja doch noch eine Menge nachholen müsste.

Werde mich dann erstmal damit auseinandersetzen und kann dann immer noch zur großen Ausbildung hinzustoßen..Dann habe ich erstmal Grundwissen und kann die fehlenden Blöcke besser nachholen.

Wir werden uns sicher in der Ausbildung Homöopathie wiedersehen  Big Grin
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#12
Liebe Dani,

das freut mich zu hören. Sicher auch eine praktikable Lösung. 
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und reichhaltige Erkenntnis  Rolleyes mit der Homöopathie im Kompakt-Kurs.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: