Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathische Bücher
#1
Hallo ihr Lieben,

ich suche Homöopathische Bücher, die die Leitsympome der Mittel behandlet und Fallanalysen, nach denen ich üben kann. Auch Skripte könnten mir weiterhlelfen.

Hat jemand solche Bücher?

Lg
Anglelika Lorenz
Antworten Zitieren
#2
Liebe Angelika,

hinsichtlich Fallbeispielen in der homöopathischen Praxis kann ich Dir die Forschungsskripten von Ravi Roy wärmstens empfehlen - ein absolut tolles Buch:

http://www.narayana-verlag.de/homoeopath...orwort.pdf
Startseite: http://www.narayana-verlag.de

Viele liebe Grüße aus Kiel
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Liebe Angelika,

für die Leitsymptome kann ich dir Eugene B. Nash: Leitsymptome in der homöopathischen Therapie empfehlen. Sehr gut ist auch Julius Metzger: Gesichtete homöopathische Arzneimittellehre.

Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#4
(04.05.2017, 11:15)Sabine (Kiel) schrieb: Liebe Angelika,

hinsichtlich Fallbeispielen in der homöopathischen Praxis kann ich Dir die Forschungsskripten von Ravi Roy wärmstens empfehlen - ein absolut tolles Buch:

http://www.narayana-verlag.de/homoeopath...orwort.pdf
Startseite: http://www.narayana-verlag.de

Viele liebe Grüße aus Kiel

Danke für den Tipp.

Ich habe es gleich bestellt, ist momentan reduziert.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Hast du schon mal überlegt, den Homöopathie Kompaktkurs bei Manfred Nistl hier zu machen?

Das wäre doch ein guter Einstieg in das Thema, oder?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,
ihr seid super. Habe auch grad die Forschungsskripte bestellt. Ein unschlagbarer Preis, wer weiß, wie lange sie das Buch noch im Programm haben.  Hoffe, ich kann damit mit dem Synthesis repertorisieren. Der Julius Metzger ist bestimmt auch super, leider ist er mir zu teuer. Er kostet 199 Euro! Das andere Buch habe ich mir zur Ansicht bestellt.Bin richtig gespannt. 
Vielen vielen Dank. 
Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#7
(04.05.2017, 12:16)Silke Uhlendahl schrieb: Hast du schon mal überlegt, den Homöopathie Kompaktkurs bei Manfred Nistl hier zu machen?

Das wäre doch ein guter Einstieg in das Thema, oder?

Liebe Silke, 
Ja, erst einmal lieben Dank für den Tipp. 
 Ich bin schon 14 Jahre mit der Hom unterwegs und es fehlt mir nur der Übergang zur Repertorisation und der Unterschied zu einigen Mitteln. Ein vollständiger Kurs in Hom ist mir zu viel und momentan für  mich neben der Spagyrik zeitlich nicht zu schaffen. Mit Manfred hatte ich bereits Kontakt aufgenommen. 
In Prinzip würde mir ein kleiner Kurs, der nur Fallbeispiele beiinhaltet,  weiterhelfen. Oder ein Skript/ Buch mit Fallbeispielen mit Lösungen. 
Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#8
Liebe Angelika,

kennst Du die " Homöopathische Arzneimittel-Typen" Band 1 - 3 von Susanne Häring-Zimmerli? Diese finde ich gerade für die Leitsymptome ebenfalls sehr gut - und man kann eigene Notizen, Skizzen einfügen ...

Hier der Amazon-Link:

https://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathisch...ing+zimmer
Starseite: https://www.amazon.de

Viele Grüße und einen guten Start ins bevorstehende Wochenende!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sabine, hallo ihr Lieben.

danke Dir, liebe Sabine. Ja, die sehen lustig aus. Muss ich mir auch anschauen, spricht mihc jednefalls an. Hast Du die Bücher?

Ich bin gestern noch auf ein Buch gestoßen:
Homöopathie-Dr. Eva Lang-Wer löst den fall? Lern- und Arbeitsbuch. Scheint so, als ob man damit gut repertoriesiern könnte. Wie schwer es ist, weiß ich natürlich nicht.

Kennt es jemand vielleichtt und kann dazu etwas sagen?

Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#10
Liebe Angelika,
im Bereich der Notfälle und akuten Beschwerden finde ich das Buch "Homöopathie bei akuten-Erkrankungenund Notfällen" von Erika Scheiwiller-Muralt ganz gut. Mir hat es anfangs geholfen, die wichtigsten Akutmittel zu lesen und anhand von Praxisfällen zu lernen. Vielleicht kannst du ein gebrauchtes ergattern.

Infos bei amazon
Schweiwiller-Muralt

LG,
Melanie
Antworten Zitieren
#11
(05.05.2017, 10:46)angelikalo schrieb: Liebe Sabine, hallo ihr Lieben.

danke Dir, liebe Sabine. Ja, die sehen lustig aus. Muss ich mir auch anschauen, spricht mihc jednefalls an. Hast Du die Bücher?

Ich bin gestern noch auf ein Buch gestoßen:
Homöopathie-Dr. Eva Lang-Wer löst den fall? Lern- und Arbeitsbuch. Scheint so, als ob man damit gut repertoriesiern könnte. Wie schwer es ist, weiß ich natürlich nicht.

Kennt es jemand vielleichtt und kann dazu etwas sagen?

Lg
Angelika

Liebe Angelika,
ja, ich habe alle 3 Bände - bei mir klappt visuelles Lernen oft am Besten Smile . Band I + II gibt es übrigens gerade auf ebay Kleinanzeigen zusammen für 20 € (noch original-verpackt) ...
Zum Buch von Dr. Eva Lang-Werk kann ich leider nichts sagen - dieses kenne ich nicht.
Liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sabiine,

danke für die tolle Info. Leider kostet ein Band 20 Euro.

Ich habe noch ein tolles Buch entdekcz.
Falldarstellungen aus der homöopathischne Praxis von genneper, Haug Verlag.

Lg
Angelila
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HP Bücher zu verkaufen kirsten D 0 239 21.02.2024, 08:25
Letzter Beitrag: kirsten D
  diverse (Medizin)Bücher marinahaus 0 229 10.01.2024, 16:14
Letzter Beitrag: marinahaus
  Bücher Frauenheilkunde, Schilddrüse und Regenaplextherapie Nicole W. 0 158 15.12.2023, 21:25
Letzter Beitrag: Nicole W.
  HP Bücher zu verkaufen Andrea 0 362 04.04.2023, 11:06
Letzter Beitrag: Andrea
  Bücher Homöopathie, Arzneimittellehre, Symptomen-Verzeichnis JennifferS 1 293 16.03.2023, 19:11
Letzter Beitrag: JennifferS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: