Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In eigenen Worten
#1
Ich bin gerade im Kurs Trauerbegleiter, leider als Nachzügler, so bleiben mir derzeit nur die Aufzeichnungen.

Dennoch, ist dieser Kurs eine Herzensangelegenheit für mich und ich bin froh das die liebe Savina ihn für uns bereitet.

Ich habe mal zwei Sachen hier, die ich gern mit euch teilen möchte.
Beides habe ich kurz nach dem Tod meiner Mutter geschrieben. Eines auf Deutsch, eines auf Englisch. Ich stelle trotzdem mal beides hier her.

Vielleicht gefällt es dem Ein oder Anderen Heart


I will never forget the strenght of your beauty
when you held me in your arms.
When the wind was blowing and the sun left cracks on your lips.
When you smiled at me, laughing, with sparkling eyes.
When you suddenly held your breath, waiting for that one special moment.
I will never forget when my heart stopped for the moment of one heartbeat
when we were waiting for the silence before you were gone.
And when your hand was slowly gliding out of mine a tear rolled down your face.
Fading away.





Nein, nein, nein! Geh nicht, geh noch nicht fort!


Ich bin nur kurz an einem andern Ort.

Ich werde warten, ich bin da,
werd immer seh`n wie ich einst sah,
dein Lachen, Singen, Tanzen, Lieben,
wird jede Ferne stets besiegen.

Sei dir gewiß` mein Lieb, mein Herz,
vergehen wird auch dieser Schmerz.
Wenn wir vereint im Sommerland
zusammen gehen, Hand in Hand.

Doch hab Geduld, verzage nicht,
ich bin nur kurz aus deiner Sicht!



blume Liebste Grüße aus Nordfriesland

Tatjana


Und bricht der Himmel über dir zusammen, so siehst du die Sterne Heart
Antworten Zitieren
#2
Liebe Tatjana,

ganz lieben Dank für deine berührenden Zeilen. 
Ich find sie traurig, aber auch sehr hoffnungsvoll.

Ich danke dir ❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Danke Heart


Man merkt es sicher nicht gleich, aber es schwingen tatsächlich viel Hoffnung und auch schöne Erinnerungen darin mit.



blume Liebste Grüße aus Nordfriesland

Tatjana


Und bricht der Himmel über dir zusammen, so siehst du die Sterne Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Tatjana,

ganz herzlichen Dank für diese zutiefst berührende Beschreibung dieses ganz besonderen Moments von "fading away".
Ja, genau so ist es, ganz besonders deutlich erlebt in jeder Sterbebegleitung.

Und ja, sowohl die englischen als auch die deutschen Worte sind stark geprägt von Hoffnung und der Erinnerung an besondere, schöne, liebevolle Momente. Was stets bleiben darf bei jeder intensiven Verlust- und Trauererfahrung ist die Erinnerung, die Dankbarkeit, die Liebe, so lange wir dafür einen Platz in unserem Herzen bewahren.

Danke dir für diesen schönen Beitrag und viel Freude beim Nacharbeiten der Aufzeichnungen zum Trauerbegleiter.

Auch du wirst dort bestimmt fündig werden für viele besondere Texte, Geschichten, Lieder, Gedanken und Anregungen, die in einer professionellen Trauerbegleitung wohltuend und hilfreich eingesetzt werden können.

Meine Kursteilnahme dazu liegt schon ziemlich lange zurück, dennoch profitiere ich bzw. meine Klienten in jeder neuen Trauerbegleitung davon. Auch dafür im Nachhinein ein großes Dankeschön an die Dozentin.
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#5
Liebe Tatjana,

ich habe den Trauerbegleiterkurs vor einem Jahr gemacht und für mich war es auch eine Herzenssache, ich habe viel dabei gelernt und auch in mich hineingehorcht..........deshalb kann ich nur sagen, wie schön diese Zeilen sind, sowohl Englisch als auch Deutsch.........und man spürt, wie die Hoffnung in Dir drin steckt und Du Dich dennoch voller Schmerz verlassen fühltest.........sehr einfühlsam und innig

Danke dafür Angel

Beim Durcharbeiten wünsche ich Dir noch viele innige Momente!!!!!!!!!
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: