Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenbluttherapie
#1
Eine Frage:

1 Tropfen behandeltes Blut kann etwas verändern???

z.B. bei der Methode:

Eigenblut-Nosode: Entnahme eines Tropfens Blut aus der Fingerkuppe, homöopathische Behandlung des Blutes und orale Aufnahme durch den Patienten (hier meist Kinder).

Was passiert denn mit dieser geringen Menge Blut?
Was bewirkt sie im Körper?
warum ist bei der Methode nur ein Tropfen nötig?

Das Thema hat grade eben mein Interesse geweckt.... Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Hallo Ajjatara,

bei dieser Methode macht man sich die Wirkung von potenziertem Eigenblut zu Nutze.

Das Grundprinzip ist die Stimulation des Immunsystems, was eine deutliche Verbesserung des Abwehrmechanismus zur Folge hat.

Ich kannte bisher auch nur die Eigenblutinjektion, bei der dem Pat. venös 2ml Blut entnommen wird und dieses Blut anschließend intramuskulär gespritzt wird.

Für die Herstellung von Eigenblutnodose wird ein Tropfen Blut aus dem Finger benötigt, daraus wird dann eine Potenzierungsreihe hergestellt.

Die Wirkstoffe in der Homoöpathie sind ja auch potenziert und wirken trotzdem.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen -)

LG von der bitterkalten Nordsee,

Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#3
Ja, hast du, danke Smile

hatte auch einiges im Netz heute dazu nachgelesen.

LG Nicci

p.s. *dir mal ne Decke und ne Wärmeflasche rüberschiebe*
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
wird das im skript Blut behandelt das Thema???
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#5
Nicci, die Eigenbluttherapie wird nicht im Skript Blut behandelt. Wir lernen ja keine Therapien in den Skripten!
Antworten Zitieren
#6
Hatte gedacht, vielleicht als Beispiel.... heute ist wohl nicht so mein Tag im Punkto : sinnvolle Fragen stellen Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#7
Jetzt wo ich aber darüber nachdenke habe ich irgendwie Isoldes Stimme im Ohr, wie sie als Therapiemöglichkeit mal die Eigenbluttherapie nach Frau Dr. Imhof (Huh) erwähnt.
Ich komme jetzt aber nicht drauf, auf welcher CD sie das erwähnt.

Und Nicci, KEINE Frage ist sinnlos! Nur die die nicht fragen kommen auch nicht weiter! Wink
Antworten Zitieren
#8
Liebe Nicci,
die Wirkungsweise von Eigenblut zu erklären ist schwierig - ähnlich wie die Wirkungsweise der Homöopathie.
Hier aber trotzdem eine Erklärung:

Die Eigenbluttherapie gehört zu den Reizkörper- und Umstimmungstherapien. Damit meint man, dass man auf den Körper einen Reiz ausübt und man möchte ihn dazu bringen, dass dieser nun anders reagiert als vorher.

Gelangt Blut ins Gewebe, so kommt es nun mit allen Stoffen, die darin enthalten sind, an eine andere Stelle als es sonst im Körper ist (im Kreislaufsystem). Dadurch hält es dem Abwehrsystem, das sich im Gewebe befindet, gewissermaßen einen Spiegel vor: "Schau diese Stoffe sind im Körper vorhanden - mach etwas dagegen". Damit wird für das Abwehrsystem ein Reiz gesetzt.

Eine ganz genaue Wirkungsweise kennt man nicht. Diese Therapien gehören zur "Erfahrungsheilkunde", das heiß, dass man die Erfahrung gemacht hat, dass sie helfen - auch wenn man den genauen Grund dafür nicht kennt.

Schon Hippokrates hat gesagt: Wer heilt hat recht.
Offenbar haben sich auch damals die Therapeuten über die richtigen Heilmethoden schon heftig gestritten.

Wo sind denn die Homöopathie-Interessierten und berichten über die interessanten Erklärungsversuche, die es schon gibt???
Denn das ist sicher: Es gibt zahlreiche interessante Ansätze, die Wirkungsweise zu erklären. Teilweise allerdings esoterisch.

LG Isolde

PS. Liebe Daniela, die Eigenbluttherapie nach Dr. Imhäuser setzt man vor allem bei Kindern mit Asthma ein - eine wunderbare und sehr wirkungsvolle Therapie - allerdings auch etwas aufwendig.
Schön Dich wieder zu später Stunde im Forum zu treffen!
Antworten Zitieren
#9
Zitat:Und Nicci, KEINE Frage ist sinnlos! Nur die die nicht fragen kommen auch nicht weiter!

Da fällt mir ganz spontan das Titellied der Semsamstraße ein Big Grin

wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm...
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

ich kann nur einen Erfahrungsbericht beisteuern.
Potenziertes Eigenblut hab ich vor Jahren selbst an mir ausprobiert wegen meinem ewig nervenden Heuschnupfen.
Nach ca. 2 Einnahmeperioden war er so gut wie weg.
Heute würde ich allerdings sofort mit eine klassisch homöopathischen Therapie anfangen und keine Einzelteile des Körpers mehr behandeln.
Die Ahnung hatte ich damals leider aber noch nicht.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: