Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapiezusatz Weihrauch
#1
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch benutzt Weihrauch?

Und welches wofür?

Würde mich freuen wenn ich meine Liste ergänzen könnte.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Ich habe lange Zeit Kapseln eingenommen, die u.a. auch Weihrauch enthielten.
Es hilft bei Gelenkbeschwerden.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
hi Nicci,
ich benutze Weihrauch in Form von Räucherwerk. Es ist eine der besten Düfte für Meditationen, alledings auch ein sehr intensiver. Wir auch reinigend
LG
Esther
"wirkt"
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#4
Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Weihrauch bei Colitis ulcerosa??? Das würde mich mal sehr interessieren... Hast Du sowas auf Deiner Liste, Nicci?

Liebe Grüsse und Danke für jegliche Infos! Smile

Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Kathinka,

Schau mal, ob Dir das hier hilft

http://www.alternativ-therapie.co.uk/ind...,0,0,1,0,0


GLG

Petra
Antworten Zitieren
#6
Oh vielen vielen Dank Petra, das hab ich mir gleich gebookmarked und werds mir heut abend gleich mal gründlich durchlesen... super, vielen Dank, echt lieb von Dir!!! Smile

Ganz liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#7
(17.01.2010, 17:40)Kathinka schrieb: Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Weihrauch bei Colitis ulcerosa??? Das würde mich mal sehr interessieren... Hast Du sowas auf Deiner Liste, Nicci?

Liebe Grüsse und Danke für jegliche Infos! Smile

Kathinka

Hallo Kathinak,

ja, was hab ich auf meiner Liste. Einiges Big Grin wir vertreiben Weihrauch gewerblich auf Mittelatermärkten, von daher kennen ( haben aber nicht alle Sorten) sehr viele Sorten.

Manche haben eine rein spirituelle Wirkung. ( wenn man z.B. an Engel,Elfen etc glaubt) Manche eine enspannende, reiningende, heilende und einfach wohltuende wirkung.

Um Euch einen Überblick zu verschaffen, schreibe ich eine kleine Auswahl hier auf. aber gebt mir bitte bis heute Abend Zeit, da ich gleich noch weg muss.

LG Nicci

p.s Ich bin danbar für Erweiterungen und Korrektur meiner Liste ... Wink
Asche auf mein Haupt, ich habe antibakteriell und keimtötend vergessen.... *schäm dich nicci Blush )


Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#8
Liste




Styrax:ist das Harz des Amberbaums.
Herforragend nach anstrengenden Tagen da es
beruhigend und entspannend Wirkt und einen tiefen Schlaf fördert.

Es enthält Vanilin und ist daher ein balsamisch süßer Duft.
(Kann man super zum Mischen nehmen wenn herbere Düfte hat, oder ständig etwas Süßes essen möchte Wink)

Beinwell wirkt beim räuchern antibakteriell und wird daher, heutzutage, zum reinigen und desinfizieren von Wohnräumen verwendet.

Benzoe enthält ebenfalls Vanilin und hat eine harmonisierende und beruhigende Wirkung. Früher hat man es auch bei Erkältungen geräuchert da es keimtötend wirkt.


Es gibt auch tolle Mischungen aus dem Kräutergarten ( nach ausreichend langer Trockenphase)

Kräuter sollte man, wegen ihrem teils herb-würzigen Geruch ( nicht jedermanns Sache,) mischen mit Harzen oder Vanilinhaltigen Räucherwerken


Basilikum klärt die Gedanken, wirkt aufbauend und lässt Stress abklingen

Beinwell wirkt ebenfalls antibakteriell.

Damiana wurde bei den Indianern bei Asthma geräuchert

Gewürznelke vertreibt lästige Insekten ( grade im Sommer im Schlafzimmer genial) aber vorsicht Blush soll angeblich sexuell anregend sein Wink
Ginkoblätter helfen bei Konzentrazionsschwäche und Nervosität.


Das kann man nun endlos fortführen, aber ich hoffe, dass Ihr auch was schönes dazu beitragen könnt *freu*

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#9
Hallo Nicci,
du hast geschrieben das du auf Mittelaltermärken bist oder sie besuchst,wie muß man sich das vorstellen, hast du da einen Verkaufsstand?Möglicherweise warst du im vergangenen Sommer zum Stadtfest der Soester Fehde?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
(18.01.2010, 19:25)wernerbergner schrieb: Hallo Nicci,
du hast geschrieben das du auf Mittelaltermärken bist oder sie besuchst,wie muß man sich das vorstellen, hast du da einen Verkaufsstand?Möglicherweise warst du im vergangenen Sommer zum Stadtfest der Soester Fehde?

Hallo,

wir haben einen Marktstand, waren bisher aber nur hier in der näheren Umgebung unterwegs. Wir haben vor diesen Sommer unser Gebiet zu erweitern.

Nein, in Soest haben wir nicht ausgestellt. Wink

Es ist sehr Lustig auf den Märkten, wir tragen Gewandung ( teils "A") und die mentalietät der MM-Leute ist mit nichts zu vergleichen. Einfach ein riesen spass und die Laufkundschaft ist immer sehr interessiert an den "Waren der guten alten Zeit " Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#11
Hallo Nicci,
ich glaube die Nicky Müller hier aus dem Forum ist auch ein Mittelalter-Fan.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: