Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tschüss ihr Lieben!
#1
Heart 
Hallo zusammen  Heart

Einige haben es ja schon mitbekommen: ich habe meine HP-Ausbildung Anfang des Jahres auf Eis gelegt  Sad  Es fühlte sich immer weniger richtig an, ich konnte mich nicht mehr zum Lernen motivieren. Und jetzt, nach ein paar Monaten Pause, muss ich sagen meine Entscheidung war gut. Ich habe innerlich mit dem Thema abgeschlossen. Es hat lange gedauert, die Entscheidung fiel mir super schwer, aber jetzt fühlt es sich richtig an  Shy

Ich habe absolut keinen Schimmer, wie es bei mir weiter geht. Ich habe auch meine Gesundheitspraxis still gelegt. Durch den neuen Job meines Mannes waren Entspannungskurse über mehrere Termine nicht mehr realisierbar, mein Raum war tagsüber durch ihn belegt und ich kam nicht mehr richtig weiter. Somit bin ich jetzt erstmal "nur" Hausfrau und Mama Big Grin  ... allerdings merke ich schon, dass mir die Decke langsam auf den Kopf fällt  Angel 

Privat steht jetzt erstmal unser Hausbau an. Ich gehe davon aus, dass ich da für die nächsten 10-12 Monate gut beschäftigt sein werde. Unser Sohn wird im September eingeschult, so dass es auch hier einige Veränderungen gibt. Wer weiß, vielleicht fühlt sich das Thema HP nach diesen ganzen Veränderungen wieder richtig an? Meine Praxis werde ich evtl. nächstes Jahr wieder neu starten, sobald sich privat alles beruhigt und eingespielt hat. Ich muss mich dann nach einem Raum umschauen... und das muss natürlich auch erstmal finanziert werden. Ausstattung, Website usw. habe ich ja zum Glück alles schon Cool

Ich schaue immer mal wieder hier vorbei und werde auch das ein oder andere Webinar mitmachen Smile 

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung und - für die fertigen HPs - weiterhin viel Freude in eurem Beruf blume

Bis bald,  Heart ensgrüße
Christine
Antworten Zitieren
#2
Liebe Christine, 

ich wünsch dir alles Gute und für dich den richtigen Weg.
Manchmal kommen im Leben einfach Hindernisse auf die man vorher nicht sieht.

Du bist hier immer herzlich willkommen und wer weiß, wenn die Wogen geglättet sind, was dann für Türen offen stehen. 

Alles Liebe ❤❤❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo Christine,

das Leben ist nicht planbar........ich persönlich finde es natürlich schade, dass Du diese Entscheidung getroffen hast, weil wir uns ja über die Schule schon etwas länger kennen, aber ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen und es gehört auch Kraft dazu, sich einzugestehen, dass das, was man geplant hat, nicht so funktioniert, weil man die unbekannten Parameter einfach nicht einplanen kann. Aber.......nichts, was Du bisher gelernt hast, egal ob in der HP-Ausbildung und während Deiner schon stattgefundenen Kurse, ist umsonst oder vergebens gewesen.
Es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du weißt, dass Deine Entscheidung richtig war. Und dann weißt Du auch, wie es weitergeht. Vielleicht ergibt sich auch etwas ganz anderes.....wer weiß das schon. Es kommt, wie es kommen soll.

Ich wünsche Dir bei allem, was Du jetzt vor hast -Hausbau, Einschulung etc.- , nur das Beste, vor allem Zufriedenheit und bei allen Entscheidungen, die Du zu treffen hast, ein glückliches Händchen.
Wir lesen ganz bestimmt wieder voneinander Smile
Ganz viele liebe Grüße,
Romina Heart
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#4
Hallo Christine!

Alles Gute für Deine Zukunft, egal wie diese ausschaut.

Viele Wege führen nach Rom, manchmal auch nicht der direkte.

GLG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Christine!

Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen und ich verstehe Deine Entscheidung gut!

Schul erstmal Deinen Sohn ein, baut Euer Haus und danach lass erstmal Ruhe in Dein Leben einkehren.
Mal schauen vielleicht führt Dein Weg Dich dann doch noch einmal hierher zurück, das fänd ich sehr schön!


Bis dahin alles Liebe und Gute....und vielleicht schaust Du ja ab und an im Forum mal vorbei!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Liebe Christine,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Wenn man spürt, dass ein Weg nicht mehr passend
ist, dann ist es sinnvoll anzuhalten und sich nach
neuen Wegen, die vielleicht passender sind, Ausschau
zu halten. Ich wünsche Dir, dass Du den passenden Weg
für Dich findest und sich Deine Herzenswünsche erfüllen
werden.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Christine  Heart

Ich wünsche Dir von ganzem  Heart alles, alles Liebe und Gute für Deine Zukunft!
Keine Entscheidung ist für die Unendlichkeit gemacht.

Ich freue mich, dass das mit dem Hausbau nun geklappt hat.
Auch wenn Du damit viel Arbeit hast, wirst Du bestimmt auch viel Freude damit haben.
Alles Gute für Euch 3  Heart

Ich drück Dich  kuss2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Zitat:Hallo zusammen  [Bild: heart.gif] 

Einige haben es ja schon mitbekommen: ich habe meine HP-Ausbildung Anfang des Jahres auf Eis gelegt  [Bild: sad.gif]  Es fühlte sich immer weniger richtig an, ich konnte mich nicht mehr zum Lernen motivieren. Und jetzt, nach ein paar Monaten Pause, muss ich sagen meine Entscheidung war gut. Ich habe innerlich mit dem Thema abgeschlossen. Es hat lange gedauert, die Entscheidung fiel mir super schwer, aber jetzt fühlt es sich richtig an  [Bild: shy.gif]

Ich habe absolut keinen Schimmer, wie es bei mir weiter geht. Ich habe auch meine Gesundheitspraxis still gelegt. Durch den neuen Job meines Mannes waren Entspannungskurse über mehrere Termine nicht mehr realisierbar, mein Raum war tagsüber durch ihn belegt und ich kam nicht mehr richtig weiter.


Eine Entscheidung, die sich innerlich gut anfühlt ist immer richtig - und du kannst ja immer wieder neu prüfen, ob das Gefühl immer noch so ist, oder sich noch mal ändert...das ist echte Freiheit !


Zitat:Somit bin ich jetzt erstmal "nur" Hausfrau und Mama [Bild: biggrin.gif]  ... allerdings merke ich schon, dass mir die Decke langsam auf den Kopf fällt  [Bild: angel.gif] 

"nur".....aha  Cool....weisst du was: immer bei Langeweile kommst du ins Forum :-) 



Zitat:Privat steht jetzt erstmal unser Hausbau an. Ich gehe davon aus, dass ich da für die nächsten 10-12 Monate gut beschäftigt sein werde. Unser Sohn wird im September eingeschult, so dass es auch hier einige Veränderungen gibt. Wer weiß, vielleicht fühlt sich das Thema HP nach diesen ganzen Veränderungen wieder richtig an?

Genau....einfach mal schauen wie es in 1 Jahr ist....April 2018....dann


Zitat:Meine Praxis werde ich evtl. nächstes Jahr wieder neu starten, sobald sich privat alles beruhigt und eingespielt hat. Ich muss mich dann nach einem Raum umschauen... und das muss natürlich auch erstmal finanziert werden. Ausstattung, Website usw. habe ich ja zum Glück alles schon [Bild: cool.gif] 

Da sind doch schon Pläne... Big Grin

Zitat:Ich schaue immer mal wieder hier vorbei und werde auch das ein oder andere Webinar mitmachen [Bild: smile.gif] 


Ja komm immer gern  wieder her!

Zitat:Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung und - für die fertigen HPs - weiterhin viel Freude in eurem Beruf [Bild: blume.gif] 

Bis bald,  [Bild: heart.gif] ensgrüße
Christine

Die eine gute Zeit und alles Liebe!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Liebe Chrisitine,

alles Gute und viel Glück und Zufriedenheit bei dem was Du nun erst einmal in Angriff nehmen willst. Wenn der Bauch sagt das es richtig ist, das ist es auch meist so. Also geh Deinen Weg und vielleicht kreuzt dieser ja unseren hier mit der Zeit wieder.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und hoffe einfach das wir uns immer mal wieder lesen/hören/sehen.
Pass auf Dich auf, herzliche Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Chrisitine,

Entscheidungen brauchen Mut!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für Deine Zukunft.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#11
Liebe Christine,

auf sein Bauchgefühl zu hören kann nicht falsch sein und wer weiß, was Dein Bauch sagt, wenn
Dein Sohn eingeschult, das Haus gebaut und bezogen ist und Du noch das eine oder andere Webinar
besucht hast.

Manchmal gibt einem das Leben den Weg vor, der so anders ist, als der, den man geplant hat.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Du weiterhin bei uns im Forum vorbeischauen wirst.

Alles Liebe für Dich & Deine Familie.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#12
Liebe Christine,

ja, das Leben ist das was uns vorgibt wann, wo, wie und ob wir überhaupt etwas tun und es ist nicht schlecht und nie verkehrt darauf zu hören..........nur dann wird es zu “Deinem“ Leben und ich denke an viele Menschen, die nie ihr eigenes Leben gelebt haben, leben durften, leben konnten...........

Für Dich bedeutet es Veränderung, egal in welche Richtung..........Dein Leben wird Dich finden und ich Dich auch, denn ich komme bestimmt mal vorbei ( ich sag nur Miramar)

Christine, ich drück Dich ganz fest, gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, denn sie kostet Kraft und für den weiteren Weg Mut...........und Christine es gibt keine “NUR“ Hausfrau. Was Hausfrauen und Mütter leisten ist beachtenswert............

Alles Liebe, alles Gute und bis bald Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#13
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das immer alles kommt wie es soll und Gut und Richtig ist.

Du wirst deinen Weg ganz sicher gehen, zu deinem Besten.

Für jeden einzelnen Schritt auf deinem Weg wünsche ich dir alles Gute !
Antworten Zitieren
#14
Liebe Christine,

wenn sich diese Entscheidung für Dich richtig anfühlt, dann ist es auch der richtige Weg - das Leben ist nie bis ins Detail planbar, es kommt immer anders, als man denkt.  Wink

Aber wo eine Tür zu geht, gehen auch andere wieder auf - ich bin ja der Meinung, dass alles irgendwie seinen Sinn hat und so sein soll - Du wirst Deinen Weg gehen, ob mit HP oder ohne - und ob mit Gesundheitspraxis oder ohne. Du hast jetzt erstmal gut andere Dinge, um die Du Dich zu kümmern hast - dafür wirst Du nun erstmal gebraucht  Angel

Lass es Dir gut gehen - ich drücke Dich  Heart
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Selbstliebe: Wie können wir uns selbst lieben? Andrea W. 2 413 22.04.2023, 10:36
Letzter Beitrag: Andrea W.
  Ich sage allen TSCHÜSS........ thomashe 8 4.209 18.11.2013, 14:49
Letzter Beitrag: thomashe
  Unsere lieben Kleinen... Manuela Wohlfahrt 0 1.889 14.11.2013, 20:21
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Frohe Ostern ihr Lieben! Alexandra N. 16 6.075 07.04.2010, 18:41
Letzter Beitrag: *Bianca*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: