Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wer möchte eine Praxis gründen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich will eine Praxis!
86.54%
90 86.54%
Nein, ich will keine Praxis.
1.92%
2 1.92%
Ich bin bereits selbstständig und will den HP integrieren
11.54%
12 11.54%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer möchte später mal eine Praxis gründen?
#1
Hier mal eine neue Umfrage!

Wer möchte später mal eine Praxis gründen?
Antworten Zitieren
#2
Ja eine kleine feine Praxis. Das ist mein Wunsch und Ziel.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#3
Ich möchte auch eine eigene Praxis. Eventuell aber auch mit jemandem zusammen oder in einem kleinen Zentrum der Naturheilkunde.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#4
Huhu,

ja, ich möchte auch irgendwann mal eine Praxis eröffnen, aber nicht so gern alleine.
Die Zentrum- Idee gefällt mir auch sehr gut. Big Grin

LG, Birgit
Antworten Zitieren
#5
Naja, so richtig kann ich bei der Umfrage nicht mitmachen Big Grin
Ich will zwar eine Praxis aber keine reine HP-Praxis.
Mich würde ein Bewegungszentrum auch sehr interessieren, also wo sich alles um den Bewegungsapparat dreht, natürlich unter ganzheitlicher Betrachtungsweise, versteht sich Wink Also quasi mein Interessengebiet.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#6
Ich habe nun nach der Prüfung das Ziel einer Praxis ins Auge gefasst.

Ich werde sie aber vorerst nebenberuflich beginnen, sobald ich eine Wohnung gefunden habe in die ich die Praxis integrieren kann.

ich verdiene mit meinem Hauptjob meine Brötchen und die Rechnungen werden auch nicht von alleine bezahlt. Wenn die Praxis dann mal richtig angelaufen ist, will ich den Hauptjob kündigen.
Viele Grüße
Dani  Smile
Antworten Zitieren
#7
(11.01.2010, 21:45)Rahjaha schrieb: Ich habe nun nach der Prüfung das Ziel einer Praxis ins Auge gefasst.

Ich werde sie aber vorerst nebenberuflich beginnen, sobald ich eine Wohnung gefunden habe in die ich die Praxis integrieren kann.

ich verdiene mit meinem Hauptjob meine Brötchen und die Rechnungen werden auch nicht von alleine bezahlt. Wenn die Praxis dann mal richtig angelaufen ist, will ich den Hauptjob kündigen.

So hab ich das auch vor, nur das ich keine größere Wohnung finden werden, als ich jetzt schon hab Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#8
Ja, ich möchte eine eigene Praxis. Sie soll in unser neues Haus in Deutschland. Das Ziel fest vor Augen, lerne ich besonders hart.
Sollte sich ein Mitstreiter oder eine Mistreiterin finden, die mit einsteigen will, man wird es sehen. Die Chemie muss stimmen und es darf nur eine Ergänzung gegenseitig sein, kein Gegeneinander. Das soll gut überlegt werden.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
Hallo und guten Morgen,

ja, ich möchte später auch eine Praxis haben. Zuerst muss ich erst einmal die Prüfung bestehen , zuvor mach ich mir noch nicht so große Gedanken.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#10
Ich möchte nicht direkt eine HP-Praxis. Eher auf dem Gebiet Entspannung, Ayurveda.
Allein muss nicht sein. Ich würde es mit mehreren vorziehen.
Dann ist auch das Spektrum breiter was angeboten werden kann.

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#11
Ja ich möchte eine "eigene" HP-Praxis. Aber ich habe noch viel Zeit ......

LG Eveline
Antworten Zitieren
#12
Ich bin schon selbständig und habe eine Praxis in meinem jetzigen Beruf.

Es wäre toll, wenn ich den Heilpraktiker später integrieren kann, damit ich meine Patienten ganzheitlich behandeln kann. Und ich werde mich dann mal überraschen lassen, wie es weitergeht und wie ich das Gelernte umsetze.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Also, meine Praxis ist schon eingeräumt - zumindest in meinen Träumen....Rolleyes
Antworten Zitieren
#14
(12.01.2010, 18:19)Andrea schrieb: Ich bin schon selbständig und habe eine Praxis in meinem jetzigen Beruf.

Es wäre toll, wenn ich den Heilpraktiker später integrieren kann, damit ich meine Patienten ganzheitlich behandeln kann. Und ich werde mich dann mal überraschen lassen, wie es weitergeht und wie ich das Gelernte umsetze.

LG Andrea

Was für eine Praxis hast du denn ??? wenn ich mal so fragen darf Wink

LG NIcci

P.s. Ich möchte keine eigene Praxis in dem Sinne haben. Da ich als Psychotherapeutin arbeiten möchte reicht mir eine eigener Raum in unserem Haus. ( extrem groß unser Haus) und ich möchte lieber Hausbesuche machen damit sich die Leute wohler fühlen. Und für Klienten die es nicht möchten biete ich eigene Räumlichkeiten an. So habe ich auch nicht direkt die hohe Praxismiete. Aber bis dahin.... ist es noch ein langer Weg Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#15
ich stelle mir vor, nebenberuflich eine Praxis aufzubauen, vielleicht auch eine Ergo+ HP Praxis zu machen.
Ich möchte gerne beide Berufe ausüben, da ich finde, dass es eine tolle Ergänzung ist.

Aber bis dahin ist es noch ein Stück.
LG Katrin
Antworten Zitieren
#16
hi,
würde später gerne auch ein Praxis haben. Wünsche mir diese mit Ayurveda und Yoga ergänzen zu können
Lg
Esther
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#17
Hi,
ich will auch eine eigene Praxis haben.
Meine Tochter hat ein Kosmetik- und Wellnessstudio seit ein paar Jahren, im Haus ihres Vaters. Sie sagte - und deshalb bin ich auch auf die Idee gekommen, nun endlich doch den Lehrgang durchzuziehen - ich solle doch nun endlich meine Heilpraktikerausbildung machen und dann eine Praxis eröffnen, am besten mit im Haus.

Da sind 3 abgeschlossene Wohnungen und unten sind ihre Studio-Räume. Das Haus liegt an einem Hang und hat eine wunderschöne Aussicht. Ich würde dann eine Miete an meinen Exmann bezahlen - der ist eh ein "harmloser" Mensch - und dafür eine der Wohnungen als Praxis beziehen.
Das sind dann getrennte Räume, aber in dem Ort, in dem meine Tochter lebt, gibt es zehntausend Einwohner, aber nur 2 Heilpraktiker und 3 Hausärzte, und die sind auch schon alt!
Da zieht kein Arzt oder Heilpraktiker hin, weil dieses Dorf so gar nichts hat, kaum Läden, keine richtige Infrastruktur. Aber die Menschen, die krank sind und kein Auto haben, oder die kaum mehr mobil sind und es nicht mal mehr zum Zug schaffen, die benötigen Hilfe.

Ich will auch erst nebenberuflich einsteigen. Eine Kollegin hier hat das gemacht: sie arbeitet hier ihre 30 Stunden in der Woche im Büro, und hat ihre Ausbildung bei einer Schule gemacht, die Prüfung auf Anhieb bestanden und in ihrem neu erbauten Haus gleich die Praxis mit eingerichtet. Sie sagt aber, das läuft erst sehr langsam an. Allerdings lebt sie hier in der Nähe einer Uni-Stadt, wo es so viele Kliniken gibt und Heilpraktiker und Wellness- und Gesundheitstempel - da ist das klar, dass sie sich erst einen Namen machen muss...
Ich würde auch Akupunktur dazu nehmen, denn ich habe mich vor vielen Jahren damit intensiv beschäftigt, mir dann die Nadeln von einer Dienstreise nach New York mitgebracht (da war ich in China Town! Das ist irre!!), und damit habe ich den Heuschnupfen weg gebracht - das war der größte Erfolg und so die "Initial-Zündung" für den HP. Seitdem experimentiere ich an mir mit den Nadeln herum... es funktioniert prächtig!
Homöopathie würde ich auch nehmen, und mit Bachblüten beschäftige ich mich auch schon seit vielen Jahren.
Aber abwarten - erstmal lernen, Prüfung, lernen...
LG, Leonora
Antworten Zitieren
#18
Den HP hab ich ja seit 26,1,10....aber mit der Praxisgründung geht´s wohl noch 2 Jahre...da ich "alternativmedizinisch" ganzheitlich noch viel zu wenig weiß werde ich notgedrungen weitere 2 J.in der Krankenpflege bleiben...und evt.4-5 Tage Praxis und 2-3xMonat weiterhin Erste-Hilfe-Kurse auf GfB Basis...so stell ich mir das mal vor also mit 50 die eigene Praxis Wink Homöopathie,Bachblüten,und evt.etwas invasives wenn die Auflagen seitens der Hygiene kostenmäßig nicht den Rahmen sprengen..
Liebe Grüße AndreasHeart
Antworten Zitieren
#19
(15.01.2010, 15:42)Nicci schrieb: [quote='Andrea' pid='8001' dateline='1263316764']
Gelernte umsetze.

LG Andrea

Was für eine Praxis hast du denn ??? wenn ich mal so fragen darf ;)

ICh habe eine logopädische Praxis. Und hoffe, dass ich mein Wissen gut kombinieren kann. es wäre schön, wenn ich meine Patienten ganzheitlich behandeln kann. Sie vermissen oft eine gute Betreuung.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#20
(16.02.2010, 18:52)Andrea schrieb: ICh habe eine logopädische Praxis. Und hoffe, dass ich mein Wissen gut kombinieren kann. es wäre schön, wenn ich meine Patienten ganzheitlich behandeln kann. Sie vermissen oft eine gute Betreuung.


Ah, interessant. Vielen Dank Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Praxis in Teilzeit: Räumlichkeiten und Software? Ilona Meinert 5 265 05.02.2024, 19:05
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Versicherung Praxis Petra Otte 4 422 26.10.2023, 13:14
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Anmeldung der Praxis Soplob 1 273 27.09.2023, 12:32
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Fragen zu baulichen Anforderungen einer Praxis HPP kathi.probsthain 3 1.304 09.12.2021, 07:30
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Praxis abzugeben gabiar 1 1.438 08.10.2019, 00:14
Letzter Beitrag: Cornelias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: