Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch mit dem Gesundheitsamt
#1
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte gerade ein ziemlich frustrierendes Telefonat mit dem Gesundheitsamt Mönchengladbach.

Die Auskunft war ein Berater darf nicht arbeiten, wenn kein Arzt oder Heilpraktiker daneben steht. Schließlich berät ein Psychotherapeut ja auch nur und das ist auch eine Art von Heilung. Ich bin gerade sehr gefrustet und enttäuscht.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Claudia,

das hört sich ja komisch an.
Ich würde auf jeden Fall mal in der Schule anrufen,
denn Isolde bietet schon lange den Bachblütenkurs für
Berater an und kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Ich würde mich sehr freuen zu hören, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#3
Danke Dir lieber Bernd das mache ich jetzt wohl auch am Besten. Ich bin nun wirklich schon depressiv *hmpf*
Antworten Zitieren
#4
Liebe Claudia,

das kann ich mir vorstellen, nach solch einer Aussage wäre
ich auch depressiv. Ich drücke fest die Daumen, dass Isolde
weiß, was man tun kann. Hoffentlich handelt es sich um
ein Missverständnis.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Claudia,

das habe ich so aber auch noch nicht gehört....aber die Gesundheitsämter haben doch eigentlich gar nichts mit einer Beratertätigkeit zutun. Ich hatte vor einiger Zeit auch dort angerufen und die hatten keine Ahnung und wollten erst einmal einen Antrag mit Konzept...Ausbildung usw. von mir haben, um dann entscheiden zu können.
Nach einem Telefonat mit der Schule und ein wenig googlen war ich aber beruhigter....Du bist freiberuflich tätig, kriegst eine Steuernummer und gut ist. Du führst ja keine Behandlungen durch, Du berätst nur!
Ich habe demzufolge keinen Antrag gestellt und werde...sobald es soweit ist....es lediglich so händeln wie Herr Google und die Schule mir das gesagt haben.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Ich wollte einen kurzen Zwischenstand geben und mich vor allem recht herzlich beim gesamten Team der Schule bedanken.

Das Gesundheitsamt war weiterhin sehr frech und meinte mir in einem weiteren Anruf mitzuteilen das es überhaupt nicht geht, dass ich weder Verzehrsempfehlungen noch noch Ratschläge gebe. Es könnte ja sein das sich ein Klient Bachblüten holt und davon Kopfschmerzen bekommt und mich dann verklagt. Auch ewiges erklären brachte nichts.

Gott sei Dank sprach ich heute mit Iris Richter und dann sprach wohl entweder Herr Richter oder Frau Isolde Richter mit besagter Dame vom örtlichen Gesundheitsamt. Ich denke dieses Amt sollte seine Mitarbeiter schulen und zwar dringend Big Grin

Ich warte zwar noch auf einen Rückruf vom Gesundheitsamt aber ich habe schon eine positive Rückmeldung aus unserer Superschule hier. Es ist wohl alles geklärt und man hat die Dame vom Amt mal aufgeklärt  Tongue

Ich berichte sobald besagte Dame sich meldet...was sicher auch dauern kann, mal sehen mit welcher Ausrede Sie kommt.

Jetzt bin ich beruhigt und frohen Mutes und freu mich auf den ersten Kurs des Ernährungsberaters heute Abend.

Ohne die Schule und das Team und eure lieben Worte hätte ich vermutlich hingeschmissen.

Danke ganz dolle  Heart

Eure Claudia
Antworten Zitieren
#7
Liebe Claudia,

mensch das sind ja mal schöne Nachrichten und es freut mich das es dir wieder Mut gibt.

Ja, ich musste auch schon feststellen, dass unsere Menschen im Gesundheitsamt auch nicht
gerade sehr aufgeklärt sind.
Bei mir ging es damals um meinen Sterilisator... ist eine andere Geschichte, aber dort wusste
auch die linke Hand nicht, was die Rechte tat.

Frohes Schaffen und lass dich bitte nicht unterkriegen, eine Lösung gibt es immer Heart 
Auch gebe ich dir recht, dass wir hier an der Weltbesten Schule gelandet sind Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: