Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zunehmen
#1
Hallo Ihr Lieben 

heute habe ich eine persönliche Frage an Euch. Mein Sohn hat sich um eine Ausbildungsstelle bei der Bundeswehr beworben. Leider kam heute die Ablehnung mit der Begründung, dass er ein zu niedriger BMI hat. Er muss mindestens einen BMi von 19 haben und hat 17,2. Sprich er muss  mindestens 5 Kilo zunehmen. 
Er hat jetzt noch Zeit bis Ende Dezember. Bis dahin muss er den BMI erreicht haben.
Hat jemand von Euch Tipps, wie wir das erreichen? Aktuell ist er 1,82 m bei 59,2 kg. Er ist sehr sportlich, macht schon Krafttraining und ist meines Erachtens schon viel. Schilddrüsenwerte habe ich abgeklärt. Die sind in Ordnung.
Wie schaffen wir es, Gewicht zuzunehmen? 
Ganz liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#2
Hallo Simone,

also für mich wäre das ja kein Problem...  Big Grin

Aber Spaß beiseite, das ist nämlich gar nicht so einfach. Vor allem in dem Alter.
Ein Freund von mir hat es mal geschafft, 4,5 kg innerhalb eines halben Jahres zuzunehmen.
Er hat viel Krafttraining gemacht und sich ca. 4500 bis 5000 kcal täglich reingezwungen.
Milch hat er viel getrunken, weil das leicht runter geht und ein Liter schon fast 650 kcal hat.

Vielleicht haben die Ernährungsberater ja noch eine Idee?

Liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren
#3
Hallo Simone,

eigentlich aber auch gut, dass es da Vorschriften gibt.

Er muss viele Kohlenhydrate essen, würd ich sagen.

Vor dem Wiegetermin viel trinken, hat ja dann auch Gewicht, denk ich.

Bei mir klappt das Zunehmen aber einfach so, ich wäre dankbar für Tipps zum Abnehmen!

Ich wünsche Deinem Sohn, dass er sein Ziel erreichen kann.

LG 

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Stimmt, das ist eine gute Idee!

Wenn er es schafft, 2 - 3 kg zuzunehmen und dann vor dem Wiegen
etwa 3 l trinkt, müsste es passen.

Ich weiß, dass das viele Magersüchtige machen wenn das Gewicht kontrolliert wird.
Traurig aber wahr  Sad 

Liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren
#5
(30.08.2016, 17:18)helena1 schrieb: Stimmt, das ist eine gute Idee!

Wenn er es schafft, 2 - 3 kg zuzunehmen und dann vor dem Wiegen
etwa 3 l trinkt, müsste es passen.

Ich weiß, dass das viele Magersüchtige machen wenn das Gewicht kontrolliert wird.
Traurig aber wahr  Sad 

Liebe Grüße
Helena

Das machen auch viele Sportler bei denen es um Gewichtsklassen geht, wie beim Ringen oder Boxen, das mit der Milch ist auch gut, natürlich richtig fette, wenn er dann noch Zucker mit reinmischt........eigentlich muss er sich ziemlich ungesund ernähren............ Confused
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Ja, eben die Ernährung treibt mich jetzt rum. Denn wie Eva schreibt, müsste er sich doch ziemlich ungesund ernähren oder? Ich weiß eben auch nicht, ob er jetzt mehr Kohlenhydrate nehmen soll, oder eher viel Eiweiß für den Muskelaufbau....
Vielleicht meldet sich noch jemand von der Ernährungsberatung.
Ich habe ihn jetzt noch im Fitness Studio angemeldet, damit er gezielt noch Muskelaufbau machen kann, aber die Ernährung wird wahrscheinlich auch maßgebend sein....

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Antworten Zitieren
#7
Schreib doch Gudrun mal an, liebe Simone sie kann dir bestimmt noch Tipps geben. 
Gutes Gelingen
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
rufe bitte bei der Krankenkasse an und frage nach Oecotrophologen oder Diätassistenten vor Ort und vereinbare da einen Termin.
Ich habe oftmals Patienten in meiner Praxis die tatsächlich zunehmen möchten, das aber auf gesundem Weg. KVA bei Krankenkasse einreichen, sollte Arzt Notwendigkeitsbescheinigung ausfüllen, übernimmt die Krankenkasse (oder bezuschußt) die Beratung,
bei Fragen melde dich einfach nochmal,
vg Nina
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren
#9
Hallo Simone,
kannst du mal kurz schreiben was er denn beim Essen so mag und was seine Favoriten sind.
Dann könnte man einen Ernährungsplan für ihn aufstellen.

Es ist immer sehr schwer aus der Ferne etwas zu empfehlen wenn man nicht genau weiß was gerne gegessen wir.
Das ungesunde Ernähren wird ihn später dann wieder einholen, also da würde ich die Finger davon lassen.
Auch die Aufnahme von Zucker würde ich unterlassen, dieser hat doch sehr viele "Nebenwirkungen".

Hier im Forum finden wir bestimmt eine Lösung dazu.
Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#10
Hallo Uli
vielen lieben Dank :-)
Also er mag Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot. Bei Milchprodukten mag er nur Milch. Quark, Joghurt o.ä. nicht. Zum Frühstück am liebsten Brot, drauf am liebsten Wurst.
Er ist alles an Gemüse, und vor allem sehr viel Obst. Zur Zeit kiloweise Wassermelonen. Aber davon nimmt man leider nicht zu.
Süßigkeiten und Knabbereien isst er von selbst nicht, da er davon eine unreine Haut bekommt, und er da ganz penibel darauf achtet, eine gute Haut zu haben.
Ein leidiges Thema bei uns sind leider die Energydrinks. Von mir aus darf er sie nicht drinken, aber immer wieder erwische ich ihn, wie er welche gekauft hat. Aber er ist 17 Jahre, da hat man nicht mehr so Kontrolle was sie sich außerhalb kaufen ....
Zu Trinken zu Hause gibt es nur Wasser....
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#11
Halli Hallo
Wollte nur mal den aktuellen Stand mitteilen. 
Mein Sohn hat es tatsächlich geschafft mit Ernährung und Krafttraining zuzunehmen.  War aber echt schwer und es hat grad knapp gereicht. 
Auch die restlichen Aufnahmeprüfungen hat er bestanden und in 8 Wochen geht es mit der Grundausbildung los. 
Vielen Dank nochmal für eure Tipps. 
Lg Simone
Antworten Zitieren
#12
Liebe Simone,

da gratuliere ich Euch aber ganz besonders, denn dass es mit der Gewichtszunahme geklappt hat, ist ja schon beachtlich und wenn nun der Traum Deines Sohnes in Erfüllung geht ist das doch wunderbar.........ich denke für Dich spielt etwas Angst bei der Bundeswehr zwar auch mit rein, aber dafür ist man doch viel zu sehr Mama, dass man sich freut wenn der Sohn seine Zukunft gut meistert Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#13
Liebe Simone, 

Das klingt super und ich freue mich für euch das es geklappt hat. 

Viel Erfolg und weiterhin alles Gute für euch ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
(17.12.2016, 19:00)eva-e schrieb: Liebe Simone,

da gratuliere ich Euch aber ganz besonders, denn dass es mit der Gewichtszunahme geklappt hat, ist ja schon beachtlich und wenn nun der Traum Deines Sohnes in Erfüllung geht ist das doch wunderbar.........ich denke für Dich spielt etwas Angst bei der Bundeswehr zwar auch mit rein, aber dafür ist man doch viel zu sehr Mama, dass man sich freut wenn der Sohn seine Zukunft gut meistert Heart
Hallo Eva. 
Vielen Dank. Ja, ich hab mich ganz lang dagegen gesperrt und es versucht ihm auszureden. Doch es ist sein großer wunsch und ich hatte jetzt viel zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. 
Nach der Grundausbildung macht er bei der Bundeswehr erst mal eine Ausbildung zum IT Fachmann und solange hat er auch keine Auslandseinsätze. Das sind erst mal paar jahre und weiter möchte ich erst mal nicht denken. 
Lg Simone
Antworten Zitieren
#15
(17.12.2016, 19:22)simone2710 schrieb: Liebe Simone, 

Das klingt super und ich freue mich für euch das es geklappt hat. 

Viel Erfolg und weiterhin alles Gute für euch ❤️❤️❤️

Danke Simone. Ja wir sind sehr froh. Das Niveau der Einstellungstests ist sehr hoch und er hat sich intensiv darauf vorbereiten müssen. Nun sind wir froh dass das rum ist. 
Aber noch mehr froh sind wir, dass er jetzt wieder normal essen kann und wir keine Kalorien mehr zählen müssen Big Grin
Lg Simone.
Antworten Zitieren
#16
ja das glaub ich dir sofort. Genießt die Weihnachtszeit und passt auf euch auf. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: