Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getränke für Weihnachten!
#1
Heart 
Hallo liebe Ernährungsfreunde  Heart

Simone (Danke dafür  Heart) hat mich auf die Idee gebracht.
Wir überlegen uns viele, viele Dinge für unser Weihnachtsessen.

Wie sieht es denn mit den Getränken aus? Die sind doch auch ganz wichtig und müssen zum Essen passen.

Was gibt es bei Euch? Habt Ihr Ideen?
Vielleicht auch mal was Gesundes?
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,

wenn wir an Weihnachten an den Moorweiher zum Eisstock spielen gehen können,
trinke ich dort gerne eine Tasse warmen Glühwein und wenn die Menschen und die
Stimmung passt, gibt es gerne auch mal ein Schnäpschen.

Aber zum Weihnachtsessen selber, gibt es Wasser oder gerne auch mit Johannisbeersaft
gemischt, mein Mann trinkt dann alkoholfreies Weißbier, er ist da sehr rustikal.
Mein Mann trinkt sehr sehr selten Alkohol und ich für mich mache keine Flasche Wein
auf, alleine schmeckt es mir nicht und zuhause auch nicht, hab ich festgestellt.

Und an Sylvester stoßen wir mit einem Piccolo zusammen für zwei Leute an und begrüßen
das neue Jahr.
Bei uns hat es sich so eingebürgert, dass wir Weihnachten uns Sylvester gerne nur zu zweit
sind, wir haben das ganze Jahr so viele Verpflichtungen das wir uns oft die Türklinke in die
Hand geben und diese Zeit nutzen wir sehr gerne für unsere Zweisamkeit, reden, in Ruhe sitzen
und gemütlich essen unsere freie Zeit gemeinsam nutzen und Pläne fürs neue Jahr schmieden Smile 

Also wie du siehst, bei uns gibt es nix besonderes.
Aber ich freu mich schon zu lesen, was es bei den anderen so alles gibt und vielleicht kommt
die ein oder andere Idee
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Diese Frage kann ich recht einfach beantworten.....bei uns gibt es wie immer und jeden Tag Wasser und selbstgemachten Smoothie. Nicht weil es gesund ist, sondern weil es immer zu unserem Tag gehört ....aber auch ein Gläschen Rotwein für die Erwachsenen und einen Saft für die Kids
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
Wasser, für die Kinder Saftschorlen.....gern mal ein Weinchen für die Erwachsenen und im vorletzten Jahr habe ich zu einer Winter-Welcome-Party in unserem Garten einen leckeren Birnenpunsch gemacht.....mhmmmmmm....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Liebe Steffi  Heart

Birnenpunsch....das hört sich ja wirklich toll an.
Da bin sicher nicht nur ich auf das Rezept gespannt  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
liebe Gudrun,

kennst Du den Granatapfelpunsch?

hier das Rezept:

eine Bio-Orange heiß waschen und trocken tupfen und danach in dünne Scheiben schneiden. Das Mark einer Vanilleschote, 1/4l Rotwein, 1/4 l Granatapfelsaft und ca. 5 Gewürznelken zusammen mit den Orangenscheiben erhitzen. Nach Belieben mit Honig süßen, wenn man einen lieblichen Rotwein nimmt entfällt das meist.....man kann die Orangenscheiben mit ins Glas geben, sieht dann noch schön aus oder auch einfach so naschen.....

Für Kinder kann man roten Traubensaft verwenden anstatt des Rotweins, da der sowieso süßer ist, entfällt der Honig dann meist komplett...........

Meine Bekannten trinken den im Sommer ohne Nelken meist als Aperitif mit Eiswürfeln.........anstatt der Nelken verwenden sie dann meist Minze oder Basilikum
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Ich habe gleich zwei Punsch-Rezepte, einmal mit Alkohol, einmal ohne Alkohol.

Dieses Rezept habe ich mal vor einiger Zeit im Internet gefunden, nennt sich
Alkoholfreier Jägerinnenpunsch und ich habe es mir gleich rausgeschrieben, weil ich es toll fand:
1/4l Wasser
Schale von 1/2 unbehandelten Bio-Zitrone
1/2 Zimtstange
2 Nelken oder 1 Prise Nelkenpulver
1/4l Apfelsaft
1/2l Holunderbeersaft (Direktsaft, kein Nektar)
2 Bio-Orangen
Honig bzw. Reissirup nach Belieben

Wasser mit Zitronenschale, Zimt und Nelken zum Kochen bringen.
Apfelsaft und Holunderbeersaft angießen und erhitzen, aber nicht kochen. Orangen auspressen und den Saft zum Punsch geben. Nach Belieben mit Honig oder Reissirup abschmecken (ich persönlich bevorzuge den Reissirup) abschmecken.
Durch ein Sieb in Gläser oder in eine Thermosflasche füllen.
FERTIG!

So, und hier der Birnenpunsch...Rezept ist für etwa 6 Personen angedacht:
1350 ml Birnensaft (100% Fruchtgehalt)
3 Vanilleschote aufgeschnitten
3 Zimtstange
6 Gewürznelken
24 cl Williams Christbirnen Brand


Birnensaft mit den Gewürzen aufkochen und etwas ziehen lassen. Die Gewürze entnehmen, den Birnenbrand zugeben, fertig. Relativ unspektakulär zuzubereiten, aber es muss ja nicht immer Glühwein sein!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Weihnachten und gesunde Ernährung Isolde Richter 30 9.516 16.12.2016, 11:56
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Fasten vor Weihnachten wer macht mit ? danielar 17 7.504 28.10.2013, 09:59
Letzter Beitrag: danielar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: