Weihnachten wird geschlemmt, schon alleine weil wir auch Weihnachtseinladungen haben und ich da Niemanden vorschreiben möchte, was er mir anbietet.....ich mag aber auch nicht dabei sitzen und mir gar Nichts oder einen minimalistischen Teller auffüllen (wenn sich Jemand viel Mühe gemacht hat). Und ganz ehrlich, ich liebe Gänsebraten mit Knödeln und Rotkohl.....muss ich mich nun schämen?
Bei uns Daheim gibt's Heiligabend Würstel mit Kartoffelsalat...es ist bei uns schon seit meiner frühesten Kindheit Tradition und einfach ein Muss.....für mich! Natürlich gibt es auch Naschteller mit Leckereien und den obligatorischen Nüssen und Weihnachtsäpfeln drauf. Klaro gibts an den Feiertagen auch mal einen Bratapfel mit Vanillesauce.
Ich spreche hier aber für mich und meine Familie und einer Art Kindheitserinnerung. Silvester gibt's bei uns Raclette und am 01. Januar Reste....danach wird wieder drauf geachtet und gesünder und bewusster gespeist.
Nichts desto Trotz finde ich es gut, wenn Jemand trotz Weihnachten konsequent ist und auch auf gesunde Ernährung achtet. Löblich und anerkennend! Jedoch kommt das für mich (zumindest augenblicklich nicht in Frage).
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-