Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier kommt Harry Huber
#1
Thumbs Up 
Meine lieben Gesundheitsberater  Heart

Wie versprochen kommt hier nun der Anamnesebogen von:

Harry Huber                                           
Geburtstag: 30.07.1974     
Größe:  185  cm      
Gewicht:  110  kg
Familienstand/Kinder:
 verh./keine Kd.   
Beruf: Vertrieb Außendienst für KH-Bedarf

1. Leibgericht         ich esse alles
2. Lieblingslebensmittel    Käse
3. Was esse ich gern, macht mich aber nicht satt:      Obst
4. Abneigung gegen:     Linsen, Hülsenfrüchte
5. Heißhunger auf:        unterschiedlich, eher Gelüste


6. Was esse ich:

            a. Bei Frust/Langeweile:     was da ist
            b. Bei Ärger/Wut/Ängsten:     nichts

            c. Als persönliche Belohnung:   trinke ein Bier oder Glas Wein           
            d. Nachts :  nichts

7. Was esse ich:
            a. Im Restaurant/im Cafe:   Fischgericht

            b. Unterwegs/Untertags belegte Semmeln

8. Wenn ich Essbares verschenke, an wen und was:
            a. Für Kinder: kein Essen

            b. Für Freunde:   Nudeln, Rotwein, Olivenöl           
            c. Für Kranke: kein Essen


9. Welche Vorräte sind daheim:
Nudeln, Tomatensosse, Reis, Tomatenmark, Kartoffeln, Gemüse, Fisch

10. Was sind gesunde Lebensmittel?
alles was nicht künstlich hergestellt ist, ohne Zusatzstoffe, Brot


11. Was sind ungesunde Lebensmittel?
Lebensmittel, in denen mehr Chemie als sonst was drin ist, Fertiggerichte, Tütensuppen, etc.  


12.  Genussmittel Alkohol/Nikotin/Koffein

etwas Alkohol, 10 Zigaretten, 2 Tassen Kaffee

13. Sport/Bewegung: was, wie oft, wie lange?
momentan gar nichts
 
14.  Verdauung:
ständig Durchfall, muss mehrmals täglich mit Durchfall auf die Toilette, Blähungen

15. Krankheiten und Allergien
Herz-Kreislauf Beschwerden, ist aber therapiert, 
vor 15 Jahren Angina Pectoris
Kasein-Unverträglichkeit,  ist bekannt geworden durch Blutuntersuchung auf Immun-Reaktionen
auf Nahrungsmittel, dabei wurde auf folgende Nahrungsmittel reagiert: Grüne Bohnen, Kasein, Kuhmilch, 
Schafsmilch, Stutenmilch, Ziegenmilch

16.  Gewichtsverlauf und Besonderheiten (im Kindesalter, Teenager, Schwangerschaft, Scheidung, Unfälle, Trauer...)
Als Kind und Teenager immer sehr dünn, wog vor vier Jahren noch 80 kg, Hochzeit und seitdem Gewichtszunahme
von 30 kg, weniger Sport. Auch bei Trauerfällen (Baby ist gestorben) keine Gewichtsschwankungen

17. Persönliche Stress-Situation
Bedingt durch die Arbeit und den Verlust des Babys hoch, auf der Skala zwischen
1 bis 10 liege ich bei 9

18. Wünsche (Gewicht, Krankheiten, Schmerzen, Lebenssituation....)
Ich möchte nie wieder so dünn sein. Aber so, dass ich mich wohlfühle und mein Gewicht mit nicht beeinträchtigt.

Dass der Kinderwunsch nun endlich klappt.
Dass ich nicht mehr durch meinen ständigen Durchfall im Alltag so eingeschränkt bin.

So, nun bin ich gespannt, welche Informationen und Ernährungsumstellungen Ihr für Harry Huber habt.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Ernährungsberater, liebe Gesundheitsberater  [Bild: heart.gif] 

Leider hat sich im Internen Bereich bis jetzt auch niemand um Harry Huber gekümmert.
Der arme, dem geht es echt nicht so gut.

Deshalb habe ich auch diesen Thread verschoben.

Vielleicht finden sich ja hier zertifizierte Ernährungs- und/oder Gesundheitsberater 
- gerne auch die sich noch in der Ausbildung befinden oder ganz am Beginn - und helfen dem Harry?
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Auch hier brauche ich erst einmal mindestens 14 Tage ein Ernährungsprotokoll, um mir ein Bild von Herrn Hubers Nahrung und den dortigen Beschwerden zu machen. Vermutlich hat er noch weitere Unverträglichkeiten.....ist er mal auf Histamintoleranz untersucht worden? Isst er häufig Nudeln mit "roter" Soße...also verwendet er viel Tomatenmark (ist ja in seinem Vorratsschrank)?

Mich interessiert aber noch ganz besonders, sind die Beschwerden nach dem Verlust des Kindes schlimmer geworden? Woran starb es und wie alt war es?
Wie sieht seine private Situation aus....ist eine Trauertherapie gemacht worden? Wie stelle ich mir das Zusammenleben mit seiner Ehefrau vor, die sicherlich auch in Trauer ist.....
Derzeit könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Beschwerden psychisch bedingt sind....aber dennoch brauche ich das Ernährungsprotokoll.

Ich mache ihm für zwei Wochen einen Ernährungsplan, wo er vorerst -rein vorsorglich -einmal auf Histamin verzichten soll.

Falls keine Professionelle Trauertherapie gemacht wurde (was ich bei dem Verlust eines Kindes für sehr wichtig halte), so würde ich ihm das empfehlen und außerdem wäre es vielleicht schonmal für die nächsten 14 Tage gut (bis wir uns Wiedersehen), dass er eine Ruhe- Entspannungsübung täglich macht.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Meine Beratung für Harry Huber:

Durch seinen Beruf ist es für Harry Huber schwierig regelmäßig und gesund zu essen. Tagsüber isst er belegte Semmeln, wahrscheinlich auch mit Käse belegt (Leibspeise), wogegen er allergisch ist.
Vielleicht isst er zusätzlich noch zuviel Obst tagsüber und hat eine Fruktose Allergie, dadurch Blähungen und Durchfall.

Ob er Abends dann eine vollwertige Mahlzeit zu sich nimmt ist nicht ersichtlich.
Nach einem frustrierenden Tag isst er was da und wenn er sich geärgert hat womöglich gar nichts.

Für eine genaue Einschätzung ist auf jeden Fall ein 14-tägiges Ernährungsprotokoll erforderlich.
Anschließend kann ich ihm dann einen genauen Ernährungsplan mitgeben, der in regelmäßigem Abstand besprochen wird.

Ebenso würde ich einen neuen Allergietest anregen, wegen eventueller Fruktose Allergie.

Vorab würde ich ihm ein paar Tipps und Rezepte mitgeben für seine tägliche Ernährung wenn er beruflich unterwegs ist.

Es ist sehr schade, dass er sich überhaupt nicht bewegt.
Bei seinem hohe Stresslevel und durch den Verlust des Babys, verbunden mit dem starken psychischen Druck würde ich ihm regelmäßige Spaziergänge empfehlen, am Besten zusammen mit seiner Frau.

Entspannungs- oder Atemtechniken wären natürlich auch sehr gut, aber das kann dann später noch erfolgen.

Ich würde ihm wieder einen Termin anbieten nachdem er dann das Protokoll erstellt hat, also 2 Wochen später.
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Gudrun,

da habe ich doch gestern Abend tatsächlich die Anrede und meinen Gruß vergessen.
Das will ich heute nachholen und Dich und alle Leser ganz herzlich grüßen.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Gabi
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: