Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu spät kommen...
#1
Hallo zusammen, vor allem liebe Dozenten,
vorab, ich hasse es wenn ich irgendwo zu spät komme und komme dann eigentlich lieber gar nicht mehr. Und jetzt bei webex find ich das halt auch schwierig weil ihr ja immer jeden extra rein lassen müsst. Und nun beginne ich einen neuen Job und steh vor nem blöden Dilemma. Ich kann dann Kurse buchen wieder...aber...sehe ich nur die Aufzeichnung an oder komme ich zu spät...konkret sind es halt zwei Kurse, wenn ich pünktlich raus komme und schnell fahre, dann könnte ich den ersten grad so schaffen oder 5 Minuten später kommen. Aber beim anderen wären es halt dann schon 15-20 Minuten. Ist halt dann schon doof. Ich hätte es ja echt lieber wenn man sich einfach reinschleichen könnte.
Rolleyes Weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll. Wie geht es denn den anderen damit?
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#2
Liebe Manuela,

ich finde das jetzt nicht schlimm wenn du etwas später kommst, so ist das Leben manchmal. 
Live hast du halt die Möglichkeit Fragen sofort zu stellen. Du bist auch nicht die einzige die mal etwas später dazu kommt. 

Ich wünsch dir eine gute Entscheidung und alles gute zum neuen Job ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Manuela,

manchmal ist das Leben eben einfach anders. Ich mag auch nicht zu spät kommen, aber an manchen Abenden ist es einfach verzwickt - ich fänd es wirklich schade, wenn Du eine Live-Schulung sausen lässt, nur weil Du später von der Arbeit kommst. Du sollst doch die Chance haben zu sprechen und zu fragen. Für Deinen Job wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Erfolg !
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
Liebe Manuela,

aus Sicht des Kursteilnehmers (bei diversen Webinaren) habe ich es nie als "schlimm" empfunden, wenn jemand später kam bzw. dann reingelassen wurde. Meist kam eine kurze Meldung des Dozenten "... ich lass jetzt mal eben noch jemanden rein...." und gut war`s.
Ich empfand das nie als störend. Und jeder von uns weiß doch, dass es manchmal einfach zeitlich nicht hinhaut.

Ganz davon abgesehen, passiert es auch in (fast) jedem Webinar, dass mal jemand rausfliegt und dann auch wieder reingelassen werden muss. Das stört doch genausowenig. Ist nun mal leider manchmal so, dass die Verbindung abbricht.

Ich weiß ja nicht, wie unsere Dozenten das sehen, aber für mich als Kurs-TEILNEHMER ist das kein Problem. Deswegen ... mach dir darüber doch erst gar keinen Kopf Smile  und nutze die Gelegenheiten, live mitzumachen.

Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#5
Liebe Manuela,

ich muss mal sagen: du bist so lieb, das du dir darüber Gedanken machst! Das finde ich unglaublich nett und achtsam von dir!

Es ist kein Problem, wenn du später zu einem WebEX -EVENT kommst!
Das Einzige, was mal passieren kann: es dauert mal 1-2 Minuten bis man es als Referentin sieht (also geht mir so, wenn ich "in Fahrt" bin).

Und wenn man dann auch weiß, zB Manuela kommt immer etwas später, kann man da ja auch noch drauf achten :-)
Du musst bitte deshalb keine live Schulung "sausen" lassen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Hallo Manuela!

Ich hänge mich an Silke, sie hat eigentlich schon alles geschrieben!

Bei mir in den Kursen kommen immer welche später, teils weil sie Ihre Kinder vorher noch ins Bett bringen oder zu Hause mal eben am Abendbrottisch die tägliche Aufarbeitung etwas länger dauert!

Solange derjenige nicht die Türen  Tongue zuschlägt - ist das alles kein Problem! Big Grin

Finde ich immer noch eine bessere Lösung, als sich pausenlos wegen 5 Minuten die Aufzeichnungen anzuschauen, machen die meisten bei mir trotzdem, das hat aber andere Gründe Cool Tongue Big Grin !

PS: Und fahr mal lieber schön langsam !!!
Antworten Zitieren
#7
Mensch Manuela, manchmal kann man ja gar nichts dafür, dass man zu spät kommt und ich habe ja dieses Jahr bei der Sommerakademie selbst gesehen, wie es ist, wenn Nachzügler kommen und man sie reinlassen muss. Also ich fand das nicht so schlimm.......es ist machbar, es kann halt nur sein, dass Du länger vor der Tür  stehst, aber Du bekommst dann ja trotzdem alles mit, kannst nur nichts sagen, aber im Chat kannst Du den Gastgeber darauf aufmerksam machen, .....das geht Blush.
Ausserdem wenn man rausfliegt.....meldest Du Dich ja auch wieder an und.......wirst reingelassen.. Heart Heart Heart .........bei Andrea dann halt meist mit nem Kommentar(wie neulich in der OAS als ich laut Andrea Big Grin wohl Essen war, ich aber einen Kampf mit plötzlich einsetzenden Updates hatte..........), aber so sind die Dozenten halt, alle ganz liiiiiiiiieeeeeeb kuss2 kuss2 kuss2 kuss2 und einfach einmalig Tongue Tongue
.......und bei Birgit hat das auch echt andere Gründe, aber das kennst Du ja..........denn irgendwann passt bei Birgits Datenflut einfach nix mehr in den Kopf
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
Danke, das du das Thema angesprochen hast. Ich  selber hätte es nicht thematisiert, aber ich hab auch schon gedacht: gehst du noch hin? Stört das nicht?
Ich bin selten live- leider. 
Zu wissen das es doch OK ist, finde ich beruhigend!


Lg
Antworten Zitieren
#9
Ihr seid echt süß Smile !

Mensch Ihr habt doch dafür bezahlt - alles gut - ihr könnt kommen wann ihr wollt, nur gehen dürft Ihr nicht  Tongue da möchte ich von jedem im Chat eine Abmeldung!
Antworten Zitieren
#10
Ooh danke für eure lieben Antworten Heart
Klar, ich mach mir da bei sowas echt Gedanken, Birte, gut, dass ich da nicht die Einzige bin.
Also gut, dann werd ich versuchen mich ganz unauffällig reinzuschleichen. Danke euch, ich weiß schon warum ich so gern an dieser Schule bin, ihr seid ja alle sooo lieb...Heart
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Adventsrätsel beendet, Weihnachten kann kommen eva-e 4 2.625 23.12.2016, 21:41
Letzter Beitrag: berndh
  Mallorca wir kommen !!!! Petra Schubert 9 3.755 28.06.2011, 06:13
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: