Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop oder Tablett
#1
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Mütter und Väter unter euch....

Meine Tochter nutzt leidenschaftlich gerne mein Ipad...  Natürlich für youtube.. aber wir nutzen auch verschiedene Lern Apps... z.B. phase 6....

dann nutzen wir auch verschiedenen Lern CD - Roms....

So, jetzt die eigentliche Frage....

Ich überlege meiner Tochter ein Tablett zu kaufen....

Das I Pad wäre super, weil wir als Eltern auch ein Ipad nutzen - aber der Preis ist doch sehr hoch....

zum anderen denke ich, dass sie ggf. demnächst einen Laptop für Referate und ähnliches braucht...  (6. Klasse).

Zudem macht sie gerade einen Schreib- und PC Kurs an der Schule.. also wäre es auch wichtig, dass sie weiterhin tippt.. Mein PC ist leider meist in Gebrauch...

Nun bin ich hin und her gerissen....

1) Ipad.. da wüsste ich, dasss sie es zu 100% nutzt --> aber sehr teuer (für ein Weihnachtsgeschenk)

2) ein anderes gutes Tabeltt, dass aber auch schnell sein soll (wir hatten schon eines, dass sie nie genutzt hat)

3) Ein Laptop - da ist nur meine Befürchtung, dass sie ihn doch zu wenig nutzt und er in einem Jahr veraltet ist.....

4) Ein Mittelfing... ich habe mal gegoogelt.. (da ich keine Ahnung habe).. hat jemand Erfahrung mit so etwas????https://www.amazon.de/dp/B015697JKS/ref=psdc_427957031_t3_B01CYJ5Y3W --> dann hätte sie ja beides

Und wie ist eure Erfahrung mit Kindern / Jugendlichen in dem Alter.. nutzen die überhaupt einen Laptop.. Meine Tochter mag das Handy z.B. gar nicht.. und meist ist der Akku leer... Das ipad nutzt sie abends mal zum Video schauen oder auch für die Schule... zum schnellen googlen....

Über eure Ideen, Rückmeldugnen, Erfahrungen und euer technisches Wissen würde ich mich freuenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Andrea,
für mich ist halt echt die Frage ob es ein Ipad sein muss für ein Kind. Naja generell, bin sowieso eher Fan von Android Sachen. Jedenfalls, ich hab das Galaxy Tab A damals für 160 Euro gekauft und mir reicht das voll. Also als Weihnachtsgeschenk denk ich bekommst du für bis zu 200 Euro schon gute Sachen.

Nen PC braucht denk ich jeder Schüler inzwischen. Nur wenn sie den dann hauptsächlich für die Schule nutzen würde...PC ist meist billiger als Laptop, falls ihr den Platz dafür habt. Und da gibt es manchmal auch gute Sachen gebraucht. Reicht normalerweise dann auch aus für bisschen schreiben und Internet.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#3
Hallo Manuela,

ich sehe es genauso... ein Ipad ist mir zuviel.. deshalb suche ich nach Alternativen...

PC würde generell gehen.. vom Platzt.. aber ich habe generell Bedenken, ob sie Laptop/ jetzt schon nutzen würde...

Gestern habe ich meinen "alten" Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich war immer so zufrieden. Und er ist gar nicht alt.. ABER er ist so langsam im Internet.. es dauert tlw. minuten bis ich eine Seite aufbaut.. sonst wäre das ideal gewesen.. aber mir fehlt das fachliche/ technische Wissen.. ich habe keine Ahnung warum er so langsam ist....

Mit dem Galaxy Tab liebäugel ich als alternative auch...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea,

hier wird beides genutzt.

Mein Großer sitzt an meinem alten PC ( ich an Laptop + extra Bildschirm).
Dort skypt er,spielt, liest in Google nach und schreibt Referate.

Das Tablet Galaxy A hat er ( 6.Klasse) jetzt zum Geburtstag bekommen und ist super zufrieden!!
Dies nutzt er zum Spielen, Youtube- Videos etc. anschauen und dies halt auch gemütlich mal im Bett oder auf der Couch oder auf der Autofahrt.

Bei uns ist Beides wichtig. Bei großen Geschenken legen oft Mehrere zusammen.

Heutzutage kann man den Kids Zugang zu den elektronischen Medien auch schlecht verwehren, find ich.
Es gehört dazu.
Selbst in der 3. Klasse gibt es Hausis , die nur über PC- Nutzung zu erledigen sind.


Alles Gute für Eure Entscheidung

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Also wegen der Nutzung mache ich mir keine Gedanken...  Ich bin auch der Meinung, dass man um diese Medien nicht mehr drumherum kommt. Bei meiner Tochter wird z.B. erwartet, dass sie PP Präsentationen machen können..

meine Tochter liebt das Reiten und verbringt mind. 4 Tage (wenn die Hausaufgaben es zulassen) auf dem Hof.. und das ist ihr wichtiger als jedes Tablett.. Deshlab mache ich mir gar keine Gedanken, dass sie es zuviel nutzen könnte....

Da finde ich es okay, wenn sie es abends nutzt....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Andrea...evtl. ein gebrauchtes I-Pad oder I-Pad mini?

Ich bin ja kein Android - Nutzer...bei uns nutzen wir Apple/I-Pad...I-Mac...Macbooks....aber die Jungs wollten lieber Android und Samsung Tablets sind deutlich günstiger.

Laptop ist dann zum spielen (außer richtige Games und da brauchst du auch entsprechendes Laptop!) und lernen nicht so beliebt...oder?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Hallo Andrea,
da hast du eine schwere Frage aufgeworfen...
wir sind völlig verapplet, weswegen ein Windows oder Android Gerät bei uns nicht ins Haus kommt...
Allerdings ist natürlich die Preispolitik der Windowsrechner, Tabletts und Laptops unschlagbar..
Ich denke, es ist wichtig vorher klar zu werden, was der Sinn und Zweck ist bzw was deine Tochter damit macht...
Nur für Surfen und Facebook oder Webspiele ist ein Standrechner eher ungünstig, da bietet sich ein Tablett oder Laptop besser an, wegen der Mobilität.
wegen der Schule würde ich kein Tablett kaufen, da sollte es schon was mit Tastatur sein.
Unser Nichten und Neffe in Australien arbeiten alle von der Schule her mit Surface, da wird nix mehr mit der Hand geschrieben... davon sind wir hier ja noch weit entfernt... der mittlere bekommt jetzt zum 16. eine MacBook... vorher haben sie keine eigenen nur die Schultablett....
Bei deinem Angebot aus Amazon kann ich nicht viel dazu sagen... aber 32 GB Festplatte lohnt sich eher weniger, die können sehr schnell voll sein......,....
Und auch 2GB Arbeitsspeicher können sehr schnell überfordert sein....
Hast du sie einfach mal gefragt?

Antworten Zitieren
#8
Heinz ich frage besser nicht.. denn meine Tochter wäre mit dem Ipad schon zufriedenWink Weil sie es einfach kennt...

Für Spiele, googlen, youtube tendiere ich auf jeden Fall für ein Tablett.. sie spielt keine komplexen Spiele - bräuchte dafür keinen Laptop.

FÜr Phase 6 oder Referate oder Lernprogramme tendiere ich zu einem Laptop... genau hier liegt mein Problem....


@ SIlke.. mit gebraucht habe ich bei so Geräten immer Bedenken.. sie sind oft noch sehr teuer.. und man hat keine Garantie mehr
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Liebe Andrea,

ich persönlich lehne die Firma Apple ab. Ich würde sie niemals unetrstützen.

Ich selbst habe noch immer kein Tablett......  kommt erst in Deutschland.

Dafür aber ein Smart mit großem Display.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Teil der Firma Archos.

Firma kommt aus Frankreich.

Die Preise sind super, der Service ist toll.....

Schau ob nur WIFI oder mit Karte......


http://www.archos.com/de/products/tablet...html?#haut

Ich kaufe mir auch in D nur ein Archos wieder!

Es muss nicht immer Apple sein!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#10
Schon einmal vielen Dank an alle....


GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Hallo Andrea,
Wir haben keine Tablets, meine Mädels (10 und 14 Jahre) kommen mit einem Laptop und natürlich Smartphone.. gut klar, kennen es eben auch nicht anders, aber die Frage kam so auch noch nicht auf.

LG
Ulrike
Antworten Zitieren
#12
Meine Tochter ist auch ganz scharf auf mein IPad, aber sie bekommt es nicht, weil ich finde, dass sie das mit 12 Jahren nicht braucht ( preis!)
Sie hat überhaupt kein Tablet und nutzt ihr Handy zum Surfen. Da sie für die Schule aber einen Laptop braucht, haben wir ihr einen günstigen gekauft, die Kombi passt super.
Sollte sie doch ein Tablet benötigen, würde ich auch schauen, dass sie ein gutes gebrauchtes bekommt.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#13
Liebe Andrea, Angel

auch wenn ich keine Mutter bin, kann ich Dir von meinen Erfahrungen durch Nichte und Neffen berichten, ich würde auch ein gebrauchtes iPad mini nehmen, dann reicht auch die 2. Generation, weil es nicht viele Verbesserungen gebracht hatte, schau doch mal bei rebuy.de, da bekommst Du auch eine Garantie. Meine Nichte hatte zu Beginn ein Lenovo miix, das ist ein tab mit andockbarer Tastatur, sie hat es mit 11 bekommen und es war der perfekte Übergang zu einem Laptop, ich glaube so ein Lenovo ist gar nicht mehr so teuer. Blush
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#14
Hallo Andrea,

schwierige Frage...bei uns hat sich die Frage mittlerweile auch gestellt. Unser Sohn ist in die erste Klasse gekommen und die Lehrerin hat uns CD's zum Lernen "nahe gelegt". Also haben wir uns eher für einen Laptop entschieden ( allein schon weil die CD zur Anwendung drin bleiben muss - also nix mit Tab ) ....so lernt er auch die Buchstaben auf den Tasten.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#15
Hi Andrea,

ich würde mal fragen was die Freunde so haben. Oft spielt das ja auch eine Rolle.
Ich würde wahrscheinlich einen Laptop kaufen. Damit kann sie für die Schule was machen, er geht auch mit ins Bett ( kenn ich selbst von Schulungen :-) ) und sie könnte ihn mitnehmen zu Mitschülern für Gruppenarbeiten.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Big Grin Lachen ist gesund oder die kleine Lachtherapie Andrea L. Rapp 806 389.116 31.01.2024, 19:22
Letzter Beitrag: theresa88B
Rainbow Glück voraus - oder doch nicht? yvonnege 12 5.363 02.07.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Schöne Traditionen zu Ostern oder anderen Anlässen Manuela Wohlfahrt 3 3.001 05.04.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Fraxinus
Star Ärzte am Limit...oder warum ich froh bin HP zu sein Silke Uhlendahl 3 2.475 23.06.2018, 12:04
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Orthopäde oder Osteopath? Ottilie 14 4.491 03.06.2018, 10:22
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: