Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dekoideen
#1
Meine lieben Forumsfreunde,

So langsam geht es bei mir in die "heisse Phase" - am 26.11. Ist Praxiseröffnung.

Die Einrichtung steht schon soweit, ich brauche nur noch etwas Dekoration.
Da hab ich gedacht, hol Dir doch mal Ideen von anderen HP HPA. Ich möchte nämlich schon etwas individuelles, was auch mit Naturheilkunde in Verbindung gebracht wird. Und ich eine eigene Bedeutung habe, die die Patienten nicht gleich erkennen. Ich dachte unter anderem auch an energetischen Schutz oder etwas in der Art.
Meine Praxis hat gelbe Wände, die Möbel sind Rattan. A  den Wänden Bilder in Grüntönen.
Mir schwebt vielleicht schon ein Stein mit individueller Beschriftung vor. Oder ein Kristall.

Ich freue mich auch Eure Ideen.

LG Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Wow, liebe Sabine, was  für eine aufregende Zeit
ich wünsch dir viel Erfolg.

Wie wäre es mit besonders schönen und großen Heilsteinen?

Z.b. einen Bergkristall, Ametyhst und Rosenquarz damit hast du
auch gleich noch eine energetische Komponente. Die hab ich auch
im meinem Geschäft.

Deine Praxiseinrichtung wie du sie beschrieben hast, kann ich mir
sehr gut vorstellen und ist genau nach meinem Geschmack.
Es fühlt sich heimelig und einladen an Heart 

Ich bin der Mensch von schlichten und einfachen Dingen und was
ich gar nicht ausstehen kann  ist wenn mit Deko alles so überladen
ist. Meist sind es dann auch noch Staubfänger und sieht schnell
schmuddelig aus.
Meine Devise, weniger ist mehr :-)
Ich finde dekorierte Räume schön, aber in erster Linie kommen die
Patienten wegen meiner Arbeit und nicht wegen meiner Deko zu mir.

Aber was überhaupt nicht fehlen darf sind Pflanzen, Pflanzen machen
einen Raum schön, sorgen für gute Luft. Und auf meiner Empfangstheke
steht immer ein kleiner frischer Blumenstrauß Smile oder jetzt auch frische Zapfen
Zweige mit Hagebutten und einer Kerze
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine,

Ganz herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Praxiseröffnung Smile Heart

Ich habe vorwiegend Deko aus natürlichem Material. An Dekoideen habe ich zu bieten:

Schön gemaserte Holzkugeln in verschiedenen Größen aus Kischbaumholz oder ähnlichem...
Druse aus Amethyst oder ähnlichem...
Swarovski Kristalle im Fenster...
Edelsteinbrunnen in Lieblingsmaterial .... ( macht aber Arbeit, ist regelmäßig zu reinigen)
Beistelllampen aus Naturmaterial für warmes Lichtblicke.

Wünsche dir sehr viel Freude bei diesem schönsten Teil der Vorbereitung Smile

Herzliche Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine,

hach die Phase der Praxisgründung ist immer so toll und aufregend....ich freue mich sehr mit dir!

Magst du mal 2-3 Fotos einstellen?

Suchst du eher etwas GROSSES als Boden Deko oder mehr für auf den Tisch?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,

Du legst ja mit richtig großen Schritten los. Smile 
Da hast Du noch in diesem Monat Deine Praxiseröffnung. Toll! Ich freue mich sehr mit Dir und kann auch gut mit Dir fiebern, da ich nur unwesentlich später eröffnen werde.
Am 9.12. ist es bei mir soweit.

Ich werde auch Pflanzen aufs Fensterbrett stellen, erst heute habe ich dafür einen kleinen Elefantenfuß gekauft. Dazu habe ich noch zwei Bambusäste, die ich in Vasen drapieren werde.
Einen großen Buddha und einen Schriftzug aus Stein "RELAX" habe ich mir noch geholt. 
An die Wände werde ich vier oder fünf Keilrahmen mit Wege-Fotos hängen, die ich selbst fotografiert habe. Ich habe es ja schon einmal geschrieben, seit Jahren fotografiere ich Wege und finde sie toll. Und ich bin der Meinung, die KlientInnen, die zu mir kommen, gehen ja auch ihren Weg oder wollen vielleicht einen neuen Weg einschlagen. Daher finde ich es schön passend.
Eine Kerze oder ein Windlicht möchte ich auch gerne aufstellen und dann liebäugle ich noch mit einer Kristalllampe. Die machen so schönes, behagliches, warmes Licht.
Ansonsten werde ich es auf mich zukommen lassen. Wenn ich merke, es fehlt noch was, gehe ich gezielt auf die Suche.

An Mobiliar habe ich mir Vollholzmöbel in einem warmen Holzton bestellt und dazu zwei Sessel für die Beratungsgespräche in einem rotorange-Ton.
Farblich werde ich Kontraste in apfelgrün setzen, mit Kissen z. B.
Denn der Raum verträgt gut etwas Farbe, da ich keine Möglichkeit habe die Wände zu streichen. Mein Raum ist in einem ehemaligen Bürogebäude und die Wände sind auf Kunststoffzeugs und daher nicht streichbar.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Planen und Organisieren und pass gut auf Dich auf in dieser doch auch anstrengenden Zeit.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#6
Das ist eine tolle Zeit.....   Wink


Aufregung, Vorfreude, Ungeduld.......


Ich habe auch viele Ideen, (teile sie auch gerne mit dir)   denke aber, einige Fotos wären hilfreich.     

Denn nicht immer passt es so, wie man es sich vorstellt, wenn man nicht weiß, wie es aussieht!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#7
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten.

Wie immer seid Ihr superschnell und ich kann mir so heute Abend noch einiges ansehen.

Fotos habe ich leider nicht so wirklich viele (als wir letztens in der Praxis waren und aufgebaut haben, habe ich vor Aufregung schlicht vergessen welche zu machen). Aber ein schönes habe ich schon.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#8
Danke fürs Teilhaben lassen, dass ist ein schöner, freundlicher und heller Raum, gefällt mir sehr
liebe Sabine.

Hängst du Vorhänge auf, also Schals an den Seiten, dass finde ich macht auch immer einen
sehr freundlichen Eindruck. Ist das Zimmer im EG, kann man da von aussen rein schauen?

Ich freu mich total mit dir, ich kann mich auch noch dran erinnern, als ich vor 13 Jahren das
Geschäft eröffnet habe und dann ein Jahr später in größere Räumlichkeiten zog. Die
Zeit hat schon was magisches.

Auf alle Fälle von Herzen ganz viel Erfolg, ich weiß du gehst deinen Weg. Alles Gute Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sabine,

vielen lieben Dank für das Teilen des Fotos.
Die Wände strahlen wie die Sonne, in warmem
Sonnengelb. Sehr schön und sehr einladend.

Die Idee von Simone mit Schals am Fenster
ist toll. Das macht den Raum dann nochmals
heimeliger. Die Rattan-Sessel sehen auch sehr
einladend aus. Wirst Du noch einen Beistelltisch
hinstellen?

Ich wünsche Dir eine wunderbaren Praxisbeginn,
viele sympathische und liebenswerte Patientinnen
und Patienten.

Dir von Herzen viel Erfolg und alles Gute!

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sabine,

ich freu mich total für Dich, dass es bald losgeht.

Das ist ja auch eine ziemlich spannende und aufregende Zeit.

Ich find z.B. Heilsteine oder einen Aromabrunnen eine schöne Deko, die gleichzeitig als Schutz vor Fremdenergie dienen können.

Ein Bild mit dem Lebensbaum hat auch oft viel Aussagekraft im therapeutischen Bereich.

Ich bin mir sicher Du wirst das Passende für Dich finden.

Alles Liebe wünscht

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sabine,

als energetischen Schutz kann ich Dir noch das spagyrische Raumspray
vom Laboratorium Soluna empfehlen, es klärt die Energie sehr schnell
und weht wie ein frischer Hauch durch's Zimmer.

http://www.lunasol.de/html_d/lunasol_kos...spray.html

Hauptseite: www.lunasol.de

Alles Liebe

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen :-)

das wird bestimmt sehr gemütlich bei dir!

Wie ist das...kommt noch ein Tisch dazu? Vielleicht dann auch in weiß, wie dein Schrank?

Ein runder Teppich zb in ganz dunklem Rot wo dann die Sitzecke ist, kann auch noch mal Gemütlichkeit schaffen.

Da kann dann ja prima etwas drauf stehen, zB eine schöne Kerze in einem Windlicht.

Wenn die eine "Ecke" frei bleibt vielleicht eine Skulptur oder schöne Lampe.

Ich mag gern Schiebevorhänge, die gibt es in vielen Varianten.

Bin schon gespannt, wie es wird, wenn du fertig bist!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sabine,

Seit ich gestern Abend deinen Thread gelesen habe, überlege ich, was bei dir reinpasst. Und irgendwie denke ich, du solltest/ könntest irgendwas mit Bachblüten machen. Spontan kam mir in den Kopf, dass du ein großes gerahmtes Bild mit einer Bachblüte aufhängen könntest - eine der Blüten, die für (fast) jeden der in deine Praxis kommt, wohltuend sein könnte. Ich stelle es mir so vor, dass dieses schöne Bild dann schon "seinen Zauber" in deinem Zimmer verbreitet.

Jedenfalls freue ich mich, dass du so eine schöne "schnuckelige" Praxis gefunden hast! Es ist bestimmt total aufregend.

Liebe Grüße,
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#14
(10.11.2016, 21:47)berndher schrieb: als energetischen Schutz kann ich Dir noch das spagyrische Raumspray
vom Laboratorium Soluna empfehlen, es klärt die Energie sehr schnell
und weht wie ein frischer Hauch durch's Zimmer

Das hört sich ja interessant an... Werde ich mir auch mal ansehen.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#15
Ich stehe ja total auf die HEIDAK Spray`s und GAIA ist mein Favorit:
http://heidak.bwise.ch/?srv=element&rub=145
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Ach so und eine schöne Klangschale ist auch immer etwas ganz Tolles - sowohl dekorativ, wie auch wirkungsvoll! Und die Idee etwas mit Bachblüten zu machen - als Bild finde ich ganz super.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Ich merke, dass ich schon älter bin......

Ist das nun das Wartezimmer? Oder das Beratungszimmer?

Die Fenster brauchen Gardinen. Die Stühle brauchen Kissen, sitzen ist nicht wirklich bequem auf Rattan.
Ausserdem kann man sich leicht Kleidung zerstören!  Strick bleibt leicht hängen. Habe ich auch schon erfahren müssen.

Für ein gutes Raumklima sorgen echte Pflanzen. Auf der Fensterbank wirkt sie allerdings ewtas abgestellt.
Besser ist ein Kübel auf der Erde! 

Der weiße Schrank wirklt kalt.  Man kann ganz toll aus z.B. Tapeten Deko auf den Türen anbringen.
(wenn du dazu mehr wissen möchtest, führe ich es aus)

Klar, ein Tisch fehlt.
Vielleicht etwas zu lesen.......

Gibt es eine Garderobe? Einen Spiegel?

Bilder an der Wand?

Vielleicht kann man auf ein schönes Tablett eine Flasche Wasser und Gläser stellen?

Ich schreibe meine Empfindung. Es nur schön - zu - schreiben - so sehe ich es, - bringt dich doch nicht weiter.

Stelle dir vor, du bist der Klient!   Du betrittst diesen Raum. Wie siehst du ihn? Was fühlst du?
 
Smile
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#18
Sorry, sas ist bestimmt falsch rübergekommen.
Dies ist mein Behandlungsraum. Natürlich ist das Foto praktisch vom 1. Tag. Ein aktuelleres hatte ich bis gestern nicht.
Es hatvsich schon mehr getan.
Ich stelle heute Abend mal ein aktuelleres ein.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#19
Liebe Sabine,  Heart

das wäre super. Ich kann mir besser vorstellen, wie es sein könnte, wenn ich sehe, wie es ist!

Schreib doch mal dazu, wieviele qm der Raum hat.

Danke! Smile
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#20
So Ihr Lieben,

mit Hilfe Eurer netten Tipps, Vorschläge und Anregungen bin ich jetzt äußerst zufrieden. Es ging mir ja nur nochmal um ein paar Dekorationsideen, Bilder, Lampen, Kissen usw. sind natürlich schon gekauft. (Wie beschrieben, das Foto haben wir beim ersten "Zusammenbauen" gemacht).

Den entscheidenen Tipp habe ich bekommen. Eine Klangschale!!! Das war genau das, worauf ich nicht kam. Ich habe mir gleich eine bestellt und bin und echt zufrieden.
Auch die Idee mit dem Teppich finde ich gut und werde sie nochmal überdenken.

Pflanzen müssen natürlich auf jeden Fall sein. Allerdings schweben mir kleine Grünpflanzen vor.

Ich habe mich bewußt gegen Vorhänge entschieden. Ich weiß nicht warum, aber die Vorstellung dass ich Vorhänge an den Fenstern habe, missfällt mir. Und in den Fenstern sind wunderschöne Plissees eingebaut, so kann ich einen Sichtschutz "aufbauen". Danke Simone für Deine Anmerkung.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Dekoideen für das Schaufenster Tamara 2 1.725 08.07.2018, 23:36
Letzter Beitrag: Jonas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: