Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat
#1
Hab da mal einen Vorschlag zum Chat-Button.Idea

Wäre es möglich an diesen Button irgendwie die User mit einzubinden, die sich aktuell im Chat befinden?

Z.B.

Mauszeiger auf Chat und es öffnet sich ein kleines Fenster mit den Namen der User die sich aktuell im Chat befinden bzw. "Es sind 2 User im Chat".

Oder unten in der "wer ist online"-Zeile einfach bei den Usern ein Sternchen hintersetzen, welche im Chat zu finden sind.

So seh ich gleich "Ah im Chat ist was los" Big Grin

z.B. Montag-Abend = Anfängerchat
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#2
Huhu,

ich find die Idee gut, dann könnte man auch mal zwischendurch "quatschen" Big Grin

LG, Birgit
Antworten Zitieren
#3
Genau und man sieht wer zum quatschen da ist.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#4
Liebe Vivanini,
können Sie mit diesem Anliegen dem Admin "Dirk" eine PN senden? Er erledigt solche Dinge immer viel lieber, wenn Sie von einer netten jungen Frau kommen!!

LG Isolde Richter
Antworten Zitieren
#5
Big Grin Mach ich doch gern. Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#6
Information 
Hallo Ihr,

die Idee ist sehr gut. Smile
Und würde der frequentiven Benutzung des Chats bestimmt zuträglich sei. Problem ist, dass der Chat eine autonome Applikation ist, die erst mit einiger Überredungskunst meinerseits, dazu gebracht werden konnte sich überhaupt in das Forum zu integrieren. Meine ersten Erstellungsversuche einer solchen Liste sind leider an der Zeit gescheitert, die ich beim Release des Forums, nicht hatte. Ich werde mich mal, sobald ich wieder ein bissel Zeit habe (wenn das E-Learningsystem fertig ist) sofort an die Arbeit machen, dieses Feature zu implementieren.

Wenn es Vorschläge zur visuellen Repräsentation der Liste gibt, wäre es gut wenn sie hier im Thread diskutiert werden. Somit können die Benutzer dann auch darüber abstimmen, welche Präsentationsart realisiert werden soll.

(Ein Sternchen in der "Wer ist online Liste" ist keine ganz so gute Idee, da man nur im Chat nicht aber im Forum angemeldet sein kann, und vis versa. )

MfG
Dirk
Antworten Zitieren
#7
Das mit dem Sternchen war nur eine Idee aus einem anderen Forum Rolleyes, da waren beide Versionen drin, sowohl das Sternchen als auch der Anzahl der User oben neben den Chat-Button. Tongue
Aber da ich mich um Forensoftware nicht kümmere weiß ich nicht wann was möglich ist. Blush
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#8
Liebe Anja,
der Admin ist ja nicht ganz einfach zu verstehen. Aber ich interpretiere mal, jetzt hat er alle Hände voll mit dem E-Learning zu tun und wenn das läuft, dann versucht er den Vorschlag zu verwirklichen.

Nochmals vielen Dank für den Vorschlag, wir sind für alle Anregungen dankbar!!

Ganz liebe Grüße von Isolde Richter
Antworten Zitieren
#9
Hallo Frau Richter,

ich hab unseren Admin schon verstanden Wink und das E-Learning ist mir auch erstmal lieber, wenn das fertig wird. Rolleyes

Aber was das Forenprogramm kann und was nicht, dass weiß nur Dirk. Ich liefere nur Ideen Big Grin und kann sagen wo ich das schon mal gesehen hab. Blush
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr,

so, ist fast geschafft. Morgen kommen noch die optischen Verbesserungen.
Nun sollte aber schon mal ein kleines Fenster aufgehen, wenn man über dem Chatbutton ist, der einen über die Besucher im Chat informiert.
Bitte verifizieren und kurze Rückmeldung geben wenn Probleme auftreten sollten. Danke

Gruß Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#11
Hi Dirk,
also vorhin ging es super bei mir, im Moment aber nicht mehr.
Scheint eine Verschlimmbesserung zu sein.
Antworten Zitieren
#12
Hi Dirk,

bei mir geht ein Fenster auf.Blush

Steffi
Antworten Zitieren
#13
(30.12.2009, 19:58)stefaniemahler schrieb: Hi Dirk,
bei mir geht ein Fenster auf.Blush
Steffi

Steht dort auch was drinnen?
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#14
Hallo Dirk,

ja: 1 Chatter sind in den 2 Chaträumen.
Treffpunkt: dirk
Unterrichtsraum:

LG Steffi
Antworten Zitieren
#15
Na das nenn ich ja mal ne promte Umsetzung. Blush Genial. Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#16
Bitte gebt mir Rückmeldungen wenn etwas nicht geht.
Wichtig sind die folgenden Informationen bei Fehlern:
Welches Betriebssystem,
welcher Browser
Leider gibt es leider noch Probleme unter Windows Vista mit dem Google Chrome Browser, da bin ich noch dran.

Gruß Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#17
Vielen, vielen Dank für die superschnelle Umsetzung.

Klasse - bei mir klappt es.

Danke schön!!!
Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
Ich bin zwar kein Chatfan, geb aber dem emsigen Admin mal Rückmeldung, daß es auch beim Operabrowser funktioniert.

Genial, wie schnell hier Wünsche erfüllt werden. Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#19
Hallo lieber emsiger Admin,

Also, wenn ich über Firefox reingehe, ist jetzt rechts der Button "Chat" aber das Fenster geht eigenartigerweise links! auf. Aber ich kann sehen wer drinn ist - also das klappt.

Gehe ich aber über Internet Explorer, geht das Fenster richtig rechts auf, dafür steht aber nichts drinn!!

Irgendwie Mystisch das Ganze
Antworten Zitieren
#20
Liebe Isolde,

ich glaube da will dich jemand ärgern.Dodgy

Steffi

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Anregung zum Chat Alexandra N. 25 9.288 03.02.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Gabriela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: