Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dankeschön-Inflation
#1
Hallo Ihr Lieben,

vorweg: mir persönlich sind die Dankeschön's wurscht. Wenn ich eins bekomme, schön. Wenn nicht, dann halt nicht. Aber was hier in letzter Zeit los ist, hat schon inflationäre Züge: hier geht es doch nur noch darum, möglichst viele Dankeschöns zu sammeln. Und das ohne jeglichen Sinn und Verstand. Das Forum sollte uns mal Hilfestellungen leisten, ein schönes Miteinander geben, einfach harmonisch, aber auch vom Tenor her überwiegend medizinisch ausgerichtet sein (nix gegen SmallTalk und Lachen!).

Aber mittlerweile geht es nur noch um ein Danke für dies, ein Danke für jenes ...

Und wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, darf das gerne. Aber vielleichts gibt es ja auch den einen oder anderen, der es ähnlich sieht!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#2
Mhm...ich denke jeder gibt Dankeschöns nach persönlichem Ermessen. Und das ist ja auch in Ordnung so. Schließlich ist das alles ne subjektive Sache ob man einen Beitrag gut findet....da muss der nicht nur sachlich super sein in medizinischen Themen. Sondern für viele ist es denk ich auch aus anderen Gründen so, dass man danke klickt. Weil mir ein Beitrag gut tut zum Beispiel. Warum denn nicht. Ich denk eher schwierig würde es sein, wenn man schief angeschaut wird wenn man nicht danke drückt. Aber so nehm ich das nicht wahr.

Wie gesagt, das muss doch jeder für sich selbst wissen. Ich persönlich drücke nicht bei jedem Beitrag danke, mich muss da etwas berühren oder weiterbringen etc. Aber für mich ist die Möglichkeit so danke zu sagen ein Bestandteil dieses tollen Forums. Wir sitzen alle zuhause und lernen für uns selbst. Aber durch das Forum hab ich immer das Gefühl zu der Schule zu gehören und darüber bin ich ehrlich gesagt mehr als glücklich. Deswegen sag ich danke wenn mir danach ist. Und ich seh da nichts Negatives dran. Und wenn jemand viele Dankeschöns sammelt, dann sind es doch grad die Leute, die sich hier viel einbringen, die etwas für die Forengemeinschaft tun. Und darum sollte es doch gehen.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#3
Gut, dass Du das anspricht, liebe Gabi. Mir ging es hin und wieder auch schon durch den Kopf. Die Dankeschöns verlieren an Wert, wenn sie in solcher Fülle ausgeschüttet werden - zumindest empfinde ich es so. Irgendwie übertreiben wir da gerade ein wenig, findet Ihr nicht?
Früher war es doch mal so, dass man ein Dankeschön bekam, wenn man irgendetwas Besonderes getan hat. Jetzt ist es plötzlich ein Schwall an Dankeschöns mit der Konsequenz, dass wir ständig am Gratulieren sind, weil bei irgendeinem von uns gerade wieder eine runde Zahl an Dankeschöns erreicht wurde.
Gratulieren ist an und für sich ja etwas Schönes, aber es bekommt in letzter Zeit so einen fahlen Beigeschmack, dass ich mich gar nicht mehr an den Jubelstürmen beteiligen mag.
Na ja, vielleicht seid Ihr ja ganz anderer Meinung, vielleicht reguliert sich auch alles wieder wie von selbst, wer weiß...
An unserem Forum an sich und seiner Qualität will ich jedenfalls nicht rütteln.
Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#4
Ich finde die Dankeschön - Funktion an sich auch eine schöne Sache, allerdings geht es mir wie Susanne = es ist ein bisschen viel geworden.

Darum nehme ich das hier nun auch als Möglichkeit DANKE an alle die sich hier einbringen zu sagen, aber bitte seid nicht böse, wenn ich nun nicht mehr bei jedem 100sten, 200sten usw. mit gratuliere.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit das man die Dankefunktion für sich selber ausstellen kann, wenn man es nicht mag....allerdings hab ich dazu noch nie was gesehen Big Grin 

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
(13.10.2016, 14:51)Gabi-D. schrieb: Hallo Ihr Lieben,

vorweg: mir persönlich sind die Dankeschön's wurscht. Wenn ich eins bekomme, schön. Wenn nicht, dann halt nicht. Aber was hier in letzter Zeit los ist, hat schon inflationäre Züge: hier geht es doch nur noch darum, möglichst viele Dankeschöns zu sammeln. Und das ohne jeglichen Sinn und Verstand. Das Forum sollte uns mal Hilfestellungen leisten, ein schönes Miteinander geben, einfach harmonisch, aber auch vom Tenor her überwiegend medizinisch ausgerichtet sein (nix gegen SmallTalk und Lachen!).

Aber mittlerweile geht es nur noch um ein Danke für dies, ein Danke für jenes ...

Und wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, darf das gerne. Aber vielleichts gibt es ja auch den einen oder anderen, der es ähnlich sieht!

Hallo Gabi,
es wird mit Sicherheit den einen oder anderen geben, der sich auf Grund Deines Beitrages auf den Schlips getreten fühlt.. aber das ist menschlich... Smile
Als ich vor zwei Jahren hier in Forum das erste Mal in Erscheinung trat, waren Dankeschöns was absolut besonderes... teilweise hat man bei bestimmten Personen das Gefühl sie haben ein zweites Profil um sich Dankeschön zu schicken.... 
Das die Dankeschöns teilweise inflationär wirken, kann ich voll und ganz nachvollziehen... teilweise sind die Zahlen der Gratulationen schon rasend schnell voran geschritten und sie häufen sich, das ist nicht von der Hand zu weisen...
Allerdings finde ich es schön, dass es die Funktion gibt.. Ich gebe gerne ein Dankeschön und besonderen Menschen auch gerne mal eins mehr... 
Das das Forum Hilfestellung leisten soll, ist hier nicht in Frage, und das tut es auch immer noch.. aber es kann und soll dabei ja auch nicht nur medizinisch sein... es sind mittlerweile soviel Ausbildungen und Fortbildungen hier an der Schule und es tummeln sich immer mehr Menschen hier im Forum, so das der Small Talk und auch nicht medizinische Themen natürlich immer mehr werden... Finde ich persönlich nicht schlimm, da auch Freundschaften geschlossen werden und die auch außerhalb des Forums bestehen, was ich echt toll finde...
Ich denke jeder sollte mit den Dankeschöns verantwortungsvoll und bedacht umgehen...

Antworten Zitieren
#6
Liebe Gabi, Angel

ich kann Dir nur Recht geben, der Dankeschön-Button ist eine schöne Einrichtung und ich betätige ihn, wenn ich im normalen Leben auch einfach mal Danke sagen würde und nicht ständig, ich bin jetzt etwas mehr als ein Jahr dabei und kenne auch die Zeit, in der es hier viel "medizinischer" war als jetzt und man auch recht schnell Hilfe auf eine solche Frage bekam, mittlerweile gehen solche Fragen unter und ich stelle sie schon nicht mehr, weil es keine Zwei Sekunden dauert, dass irgendetwas anderes nicht Medizinisches kommt und die Frage ist vergessen.....

Ich hatte neulich dazu schon eine Bitte geäußert, aber habe mich damit schon in die Nesseln gesetzt......Gabi wenn es Dir jetzt auch so geht, sind wir wenigstens zu zweit........ Heart 

Und Gini das Gratulieren find ich ja gar nicht so schlimm, wenn es nicht Überhand nimmt mit diesen Dankedrückern, dann geht es nämlich auch nicht darum, weil es dann in einer "normalen Geschwindigkeit" abläuft, aber wenn ich am Samstag lese, dass sich jemand neu anmeldet und um Dankeschöns für eine Freundin bittet, dann stimmt hier etwas nicht mehr............ Confused

Und Susanne genauso seh ich es auch, die Dankeschöns verlieren an Wert......so ist es doch, man hat sich bedankt beim Wichteln oder wenn jemand eine besondere Zeichnung für die Allgemeinheit eingestellt hat, aber mittlerweile habe ich das Gefühl man bekommt ein Danke schön weil man da ist, das kanns ja nicht sein. 
Ich hatte dieses Jahr bei der Sommerakademie einen Vortrag gehalten über meine MS, das war erstens technisch nicht leicht und zweitens weil ich damit viel preisgebe über vielleicht auch unangenehme Dinge, dafür gab es Dankeschöns, ich habe mich darüber auch gefreut, weil ich der Meinung war es war auch eine Art Leistung, die ich abgeliefert habe und dafür gibt es auch diese Dankefunktion, wenn ich es nun vergleiche mit anderen Dankeschöns, dann schmälert es auch diese Leistung und das ist schon schade....... :

Vielleicht sollte man die tgl. Anzahl noch weiter reduzieren...........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Ich mag den DANKESchön Button....

ABER ich nutze ihn im Vergleich zu anderen selten.. .

Dann wenn mir Beiträge gut gefallen, für eine liebe Geste oder etwas besonderes....

Nicht aber für jeden Beitrag...

Ich weiß für mich, dass ich Dankeschön verteile wenn mir etwas gut gefällt. Aber ich muss nicht immer ein Dankeschön bekommen...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
(13.10.2016, 15:55)eva-e schrieb: ich bin jetzt etwas mehr als ein Jahr dabei und kenne auch die Zeit, in der es hier viel "medizinischer" war als jetzt und man auch recht schnell Hilfe auf eine solche Frage bekam, mittlerweile gehen solche Fragen unter und ich stelle sie schon nicht mehr, weil es keine Zwei Sekunden dauert, dass irgendetwas anderes nicht Medizinisches kommt und die Frage ist vergessen.....

DAS finde ich allerdings sehr, sehr schade. Dies Forum soll ja für die Schüler sein, die Fragen haben, wenn ihr alleine zu Hause etwas nicht versteht oder euch mit etwas schwer tut.
Evtl. wären zwei Bereiche gut: einer für Fachfragen, einer zum Rumalbern und für "nicht medizinisches" ?

Wenn Fragen unter gehen, dann schuppst sie doch bitte einfach noch mal an. Ich muss gestehen ich lese auch nicht mehr alles, weil es mir einfach zuviel ist. Man kann unmöglich alles lesen, was an einem Tag eingestellt wird.

Grübelnde Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Eva,


Zitat: kenne auch die Zeit, in der es hier viel "medizinischer" war als jetzt und man auch recht schnell Hilfe auf eine solche Frage bekam, mittlerweile gehen solche Fragen unter und ich stelle sie schon nicht mehr, 


Das darf aber so bitte nicht passieren!
Ich mache auch gern mal ein Späßchen hier und da, aber zunächst mal ist das Forum (insbesondere die geschlossenen Kursbereiche) Bestandteile der hier gebuchten Kurse/Webinare und dafür da, um Fragen nach Aufzeichnungen zu stellen und auch nach dem Kurs weiterhin Fälle, Frage und Co zu besprechen!

Späße machen im "Small-Talk" ist natürlich auch mal schön, aber nicht so, dass sich die Lernenden nicht mehr trauen zu fragen!




Zitat:Ich hatte neulich dazu schon eine Bitte geäußert, aber habe mich damit schon in die Nesseln gesetzt.

Ich möchte das gern unterstützen und du sollst immer Fachfragen stellen können!



Zitat:aber wenn ich am Samstag lese, dass sich jemand neu anmeldet und um Dankeschöns für eine Freundin bittet, dann stimmt hier etwas nicht mehr............ [Bild: confused.gif] 

hab ich nicht mitbekommen....wo war das denn....unglaublich...



Lieber Heinz, 

da dachte ich nur...auf so eine Idee muss man ja erst mal kommen....meint ihr echt es gibt hier doppelte Profile??

Zitat:teilweise hat man bei bestimmten Personen das Gefühl sie haben ein zweites Profil um sich Dankeschön zu schicken.... 




Grundsätzlich finde ich die Dankeschön-Funktion sehr schön und wertschätzend und ich freue mich persönlich auch darüber, wenn ich mir Gedanken mache und Antworte und ich bedanke mich auch gern, wenn es gute Beiträge gibt und/oder nette Reaktionen.


Ich bin ja grade erst aus dem Urlaub zurück und habe vermutlich manche Sachen gar nicht mitbekommen....
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Also, ich mag den Dankeschön- Button sehr und benutze ihn auch oft, um meine Wertschätzung jemanden gegenüber darzubringen.

Warum man welchen Beitrag wertschätzt, sieht ja aber Jeder anders.

Ich finde wir haben immer noch ein sehr schönes Miteinander hier und es wird oft und schnell geholfen.

Aber nicht auf Alles weiß man eine Antwort.

Beiträge, die mich nicht interessieren überlese ich, aber ich halte es da gern mit "Leben und Leben lassen", so wie Jeder mag.

Das Aktivere hier im Forum mehr Dankeschöns haben als Andere, die nur still mitlesen, ist ja klar.

Bin mal gespannt, welche Meinungen da noch kommen

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
Hmmm, ich muss da Birgit auch irgendwie zustimmen allerdings verstehe ich die Argumente der anderen auch.

Aber wir sind hier immer noch ein harmonisches Miteinander. Es gibt die Rubrik Small TAlk und da kann man ja durchaus auch rumalbern was ja einfach auch sein muss. Es gibt aber auch noch durchaus genügend ernste, fachliche Threads die immer wieder eröffnet werden und auch dem Thema entsprechend behandelt werden.

Es muss eben jeder für sich entscheiden, welche Beiträge er verfolgt, welche nicht. Ich les auch nicht alles. Genauso mit den Dankeschöns, wenn einer gerne dankeschön drückt, dann soll er doch und wenn es Personen gibt, die darauf abfahren, Dankeschöns zu erhalten, Bitteschööön. Es tut doch keinem von uns weh. Mir jetzt Gedanken zu machen, wie wir das ändern könnten, kostet mit persönlich zu viel Energie.

Bedenken habe ich hier einfach, dass sich vielleicht diejenigen, die gar nicht gemeint sind auf den SChlips getreten fühlen und diejenigen, die sich eigentlich angesprochen fühlen sollen, sich nicht angesprochen fühlen. Wenn Kritik geübt wird, dann muss es auch klar ausgesprochen werden und wenn jemand ein Problem damit hat, kommen wir nicht weiter, wenn Dinge pauschalisiert werden. Heinz hat da ein definitives Beispiel gebracht. Das ist was anderes. Das hat dann Hand und Fuss.

Also ich sehe das ganze ein bisschen entspannter. Wir sind eben ein bunt gemischter Haufen mit verschiedenen Interessen, Neigungen, Bedürfnisse und so sollte es auch bleiben.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#12
[quote pid='272608' dateline='1475881000']
Danke für deine gute Zusammenfassung.
Schade das es 19 downloads gibt, aber du es niemanden Wert warst dir ein paar liebe Worte zu schreiben.

Alles Liebe deine Freundin und kopf hoch
[/quote]

Liebe Silke,
und in diesem Zusammenhang bekam dann diese Freundin über 10 Danke, da stimmt was nicht.........das ist nicht die Funktion deS Dankebuttons, ich kenne die Zusammenfassungen, habe auch schon ein Danke geschickt, aber eines, nicht 20 weil es 20 Zusammenfassungen sind, das ist nicht der Sinn der Sache, da müsstet Ihr ja bei jedem Webinartermin von allen Teilnehmern ein Danke bekommen, mal zwischendurch, wenn etwas spezielles erklärt wird ja ..............
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#13
Puh, das ist ein schweres Thema!

Ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck eines tollen Miteinanders hier.....fernab von Kritik aneinander....ich bin ich hierher gern abgetaucht, weil ich  im Forum einfach mal abschalten konnte vom Alltag.

Klar verstehe ich Gabi's Kritik....wenn ich überlege, dass ich nach über zwei Jahren 500 Dankeschöns hatte....wogegen es Anderen inzwischen in nichtmal der Hälfte der Zeit gelang! 
Aber ob ich mich nun darüber ärgern oder aufregen....oder gar diskutieren soll....schwierig...
Es ist ja auch wieder richtig, je mehr Beiträge....je mehr Dankeschöns für tolle Diskussionen!

Es geht ja nicht um Dankeschöns-Sammeln....aber manchmal macht es den Eindruck!

Klar, die DANKES verlieren vielleicht an wert.....obgleich ich mich nach wie vor über jedes Einzelne freue....ich sehe es auch noch immer als Wertschätzung an....und ob sich da jetzt Leute gegenseitig Dankes zuschustern oder Doppelprofile anlegen....tja, das liegt nicht in meiner Hand.
Es wäre nur schade, wenn das Forumsjuwel mal abgeschafft werden müsste, weil es "keinen Wert" mehr hat oder ausartet.
Ich habe mich über meine bisherigen Urkunden echt wie Bolle gefreut und bin da auch richtig stolz drauf!

Ich persönlich vergebe sicherlich auch das ein oder Andere mal ein Dankeschön, welches nicht hätte unbedingt sein müssen....aber, wenn ich es vergebe, dann nicht einfach so. Ich mache Anderen gerne mal eine Freude im manchmal grauen Alltag und von meiner Seite ist es immer ein herzliches Dankeschön!

Manche Threads bzw. Beiträge finde ich auch nicht unbedingt besonders nötig oder interessant....aber ich überlese sie mittlerweile einfach....Aber wo will man die Grenze ziehen? Nur noch Fachgespräche ohne lustige Sachen wie "Kindermund" z. B. fänd ich schade....

Genauso schwierig ist es mit den Dankesschöns.....wie will man es regeln? Jemanden vorschreiben, wann er DANKE sagen darf geht ja auch nicht....

Es ist echt schwierig......kann Gabi aber durchaus verstehen...ich möchte aber gerne, dass das Forum harmonisch bleibt.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#14
Prinzipiell mag ich den Dankeschön-Button ebenfalls, wie so manche andere hier, sehr.
Es gibt hier viele tolle Leute, bei denen es mir wichtig ist, einmal Danke zu sagen, Ihnen zu zeigen, wie sehr ich sie oder das, was sie schreiben oder tun, schätze. 
Aber ich sehe es auch so, dass der Danke-Button nicht für jeden einzelnen Beitrag geklickt werden sollte. 
Ein Dankeschön soll ja seinen 'Wert' nicht verlieren. 

Sehr schade finde ich, dass es hier im Forum in den letzten Tagen nicht mehr ganz so unbeschwert zugeht wie ich es kennen- und schätzen gelernt habe .
Ich habe mir das Forum, ähnlich wie Steffi, gerne als kurze Auszeit gegönnt und fand das herzliche, unbeschwerte, hilfsbereite Miteinander stets schön. 
Ich würde mir sehr wünschen, dass es wieder zu dem wird, zum gegenseitigen Helfen, Unterstützen, Austauschen, Kontakte knüpfen und Netzwerken, aber auch einmal Scherzen und Herumalbern.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#15
Also - ich finde auch nicht, dass die "Leichtigkeit" flöten gehen soll, aber auch Fachfragen sollten schon immer wichtig sein in den internen Fachbereichen, die zu den Kursen dazugehören!

 Du, Eva, das mit dem Bedanken für die Downloads hab ich nicht so ganz gerafft, wenn ich ehrlich bin.... fragend

Wenn es nach mir geht: alle dürfen so viele Danke bekommen wie eben gegeben werden...und ich selber möchte auch keine Wissenschaft daraus machen...ich glaube auch, dass dieser Button erst in der letzten Zeit regelmäßiger benutzt wird und das auch nicht von allen....manche nutzen es eher wie einen "Like" bei Facebook, andere eher nur für besondere Anlässe....FAKT ist: alle mit vielen Dankeschön - Klicks sind täglich im Forum und sehr aktiv mit mehreren 1000 Beiträgen und Beiträge (besonders gute Beiträge) sind der Lebenssaft eines Forums!

Ich lese auch nicht alle Beiträge im Forum, das schaffe ich gar nicht im Normalfall, ich lese was mir gefällt und was nicht meins ist, lasse ich eben weg...da bin ich eher pragmatisch  Blush

Also ich DANKE allen AKTIVEN Mitgliedern unserer Forums, da so schön ist, dass ich schon im Urlaub nicht ganz fernbleiben mag!

Ich bin gerne hier!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch sehr gerne hier im Forum Big Grin Big Grin Big Grin  es sind mittlerweile schon über 3 Wochen
und ich würde lügen, wenn ich jetzt sage ich freue mich nicht über die Dankeschöns.
Es zeigt mir, dass meine Beiträge, meine Zeit die ich hier für das Forum sehr gerne
investiere auch geschätzt wird, WERTGESCHÄTZT wird.
Zwar nicht von allen, weil dem einem oder anderem die Beiträge nicht interessieren, gefallen
oder sonst was, aber das ist legitim, ich lese auch nur das, was mich interessiert Big Grin .

Ich gebe aber auch gerne Dankeschöns, weil ich hier in unserem bunten Haufen
viele schöne und nette Kontakte geknüpft habe und weil wir uns gegenseitig helfen
unterstützen und ich schon viel Hilfe, Trost und liebe Worte, Überraschungen usw. bekommen habe.
Und ich kann mich glücklicherweise für andere neidlos mitfreuen und gebe gerne.

Klar, das kommt aber auch nur, wenn ich mich auch aktiv miteinbringe, es sind ja auch schon
gut über 3000 Beiträge.
Da der überwiegende Teil doch von zu Hause lernt, denke ich soll dies hier eine
Begegnungstätte für uns alle sein. Und wenn man mal sieht wieviele Mitglieder das Forum
hat und wieviele sich davon auch wirklich aktiv beteiligen... Undecided
Ich finde es schön, das man sich austauschen kann, weil es einem mal nicht gut geht,
weil etwas nicht so hinhaut wie man möchte oder weil man mal wieder ein Fragezeichen
auf dem Kopf hat, weil man in einem Thema nicht durch steigt.
Und die Freude und das Lachen gehört für mich auch dazu. Es ist ein Geben und ein Nehmen.
Ich denke die Themengebiete sind so riesig mittlerweile, dass für jeden das Passende dabei ist
und jeder ist frei und kann sich die für ihn passenden Rosinen raus picken.

Und eins ist ganz gewiss, ich werde mich hüten, anderen Menschen vorzuschreiben,
wieviele Dankeschöns sie bekommen dürfen oder wieviele Dankeschöns genug für
einen Menschen sind oder wieviele Dankeschöns sie einem anderen geben dürfen.
Für mich verliert kein Dankeschön an Wert, eher im Gegenteil.
Es soll dem Gegenüber zeigen, mensch DANKE für deine Hilfe, dein Trost, deine Überraschung,
deiner netten Geste, deine schnelle Antwort usw. Und deine wertvolle Zeit, die du gerade für mein Anliegen aufgebracht hast, damit ich wieder ein Stück weiter komme!
Es wird ja glücklicherweise niemand dazu gezwungen, sich bedanken zu müssen oder ein Danke
abzugeben. Das wäre befremdlich für mich, ich hüte mich auch davor, anderen zu sagen wieviel Beiträge sie irgendwo schreiben dürfen, ich akzeptiere jeden so wie er ist und das macht unseren großen Haufen aus!
Aber wie alles im Leben gibt es bei jedem Thema zwei Seiten.
Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die keiner kann.

Ich denke durch die Lerngruppen, dass mittlerweile auch dort viel Fachbezogenes besprochen wird.
Und wenn ich an mich denke, hab ich das auch schon über PN gemacht bzw. Whatsapp.
Da ich auch einige Webinare besuche, stelle ich meine Fragen mittlerweile in den Internen Bereich ein.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Hallo liebe Mitschreiberinnen und Mitschreiber,seit Januar 2008 und mit 10815 Beitraegen habe ich hier im Forum geschrieben.In den letzten Monaten eher weniger.Gruende sind meine vermehrte Arbeit fuer Eritrea und die schlechte Pruefungsperspektive erst im Maerz 2018.

Allerdings muss ich schreiben dass mich der vermehrte Einsatz des Like Button in den letzten Jahren auch mehr als befremdet.

Noch vor nicht langer Zeit bin ich hier angegangen worden weil ich einer Forenfreundin mehrmals ein Likebutton zu mehreren Themen gedrueckt habe.
In der Folge habe ich ueberlegt,dass Forum zu verlassen und habe mich mit dem Dankeschoen Knopf  zurueckgehalten.In den vergangenen Monaten bin ich dann von Forenschreibern mehrfach"ueberholt" worden,was aber fuer mich nicht mehr relevant ist,weil der Erfolg einer guten und sicheren Ausbildung haengt nicht vom Likebutton ab! Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#18
... teilweise hat man bei bestimmten Personen das Gefühl sie haben ein zweites Profil um sich Dankeschön zu schicken....  von Heinz

Bedenklich finde ich es wenn ein Forumsmitglied einem anderen Forumsmitglied  innerhalb von 4 Tagen über 20 Dankeschöns vergibt.

Das sollte man hinterfragen und evtl. eindämmen.

Zum Glück sind das ja aber hier nur Ausnahmefälle.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#19
Ich habe lange lange überlegt , ob ich mich zu diesem Thema äußere.

Wenn ich ganz ehrlich bin (und das bin ich eigentlich immer), verstehe ich nicht so den Sinn dahinter.

So individuell doch jeder von uns ist, so speziell ist doch auch sein Wesen und seine Art sich zu fühlen und sich auszudrücken.

Jeder hat einen freien Willen und sofern er keinen Schaden damit anrichtet, darf er ihn auch ausleben und sich entfalten und eben auch Reaktionen bei all unseren Mitmenschen damit auslösen.

Jeder reagiert unterschiedlich auf das Verhalten anderer. Jeder ist jedem Spiegel, d.h. mein Gegenüber triggert mit seinem Verhalten ein Thema an, was ganz alleine etwas mit mir zu tun hat.

"Dem Menschen erregen nicht die Dinge selbst, sondern seine Sicht der Dinge."  

Warum nur für etwas "ganz Großes" danken und nicht für die vielen wertvollen "Kleinigkeiten"? 

Und wer mag denn beurteilen, was in meinen Augen ein "Dankeschön" wert ist oder nicht?

"Bleib in deiner Mitte,
spür dich selber,
komm immer wieder
in deine eigene Mitte
und lass die anderen dort,
wo sie sind,
und lass sie so,
wie sie sind."

Diesen Text habe ich immer vor Augen, wenn  mich das Verhalten meiner Mitmenschen beschäftigt.

Wenn ich diese Zeilen dann immer wieder aufs Neue verinnerliche, kann ich kurze Zeit später gar nicht mehr nachvollziehen was mir meine Energie geraubt hat.

Alles Liebe und ein Heart  -liches     DANKESCHÖN    an alle hier im Forum .
Antworten Zitieren
#20
Also, was  bzw. welcher thread mit den Download - Dankeschöns von Eva gemeint war, habe ich inzwischen glaube ich verstanden, wie es die beiden Freundinnen dabei gesehen haben und ob sie sich überhaupt etwas dabei gedacht hatten, weiß ich natürlich nicht.
Ich glaube immer zunächst an das Positive daran, dass sich einfach 2 Freundinnen überlegen ob sie zusammen lernen und die eine evtl. zur Schule hierher wechselt (so hab ich gedacht es zu verstehen) und die andere ob sie auch gleich hier anfängt....Fand ich erst mal positiv.


Werner, auch du bist doch hier seit Jahren super aktiv und ich erinnere mich noch, wie du mit den meisten Dankeschöns unser "Forumskönig" gewesen bist und das war doch lustig und heiter. Also, bleib doch bitte weiterhin hier aktiv dabei!




Ich finde es immer gut, wenn es in unserem Forum sehr aktive Beteiligung gibt
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Silkeschuber hat 300 Dankeschön!!! Claudia Scholz 4 1.627 26.07.2021, 08:52
Letzter Beitrag: silkeschuber
  Dankeschön Päckchen für Forumsjuwele Isolde Richter 114 67.036 25.01.2020, 13:12
Letzter Beitrag: Nicci
  Melanie hat 100 Dankeschön Birgit Kriener 10 7.705 04.04.2018, 20:43
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher
  Loulou hat 200 Dankeschön Birgit Kriener 16 3.467 20.02.2018, 16:45
Letzter Beitrag: alexandrama
  Anna hat 300 Dankeschön eva-e 18 4.994 16.02.2017, 22:42
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: