ich arbeite ganz einfach, indem ich die Liste so schreibe. Die Gruppe und darunter die BB.
Was mir z.B auch hilft ist eine Verknüpfung zu finden. Bei uns im Saarland, sagt man ja auch "Mimöschen"- Da leite ich Mimulus ab, die Ängstlichen.
Und manchmal passieren so "zufällige" ? Ereignisse. Ich unterhielt mich kürzlich mit einem Herren und es kam heraus, dass dieser sich auch schon mit BB behandeln ließ.
Seine bereits verstorbene Mutter sagte immer: An unserem Jungen ist ein Samariter verloren gegangen. Immer für andere da. Immer in Sorge um andere.
Ich glaube im Laufe seines Lebens , ist er sehr "von sich selbst" weggekommen. Sehr strenge Eltern, fast militärische Erziehung und letztendlich hat er sich zu einem sehr rechthaberischen Zeitgenossen entwickelt- er erzählte mir, das er eine BB Mischung bekam und am Ende nur noch die BB Beech einnahm.
Heute ist er ein Mensch, der Missstände oft erkennt. Und darauf aufmerksam macht. Aber ich habe ihn nur als "angenehmen Menschen" erlebt. Ich denke, er hat durch Beech sein Ich zurück gewonnen. Somit habe ich nun, durch diese Erfahrung eine Erklärung für Beech.
Es mag sein, dass dies nicht für alle Menschen zutrifft , denen Beech hilft. Aber für mich ist es gerade eine gute Lernhilfe gewesen.

Liebe Grüße
Conny