Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats Oktober "Larch"
#1
Liebe Freunde der Bachblüte des Monats,

viele liebe Grüße aus Dänemark. Wir verbringen grade unseren Urlaub auf der schönen Insel Römö.
Die BB des Montas kommt daher einen Tag verspätet. Gestern war ich von der Anreise noch ganz schön erschöpft. Aber nun ist mein Laptop eingerichtet und ja, ich arbeite sogar ein wenig an Vorträgen und Textdateien Confused 

Die BB des Monat ist aber etwas, was mir sehr viel Freude bereitet. Daher viel Spaß mit Larch. 

19 Larch „Du bist wertvoll, genau wie Du bist“

Die Bachblüte Larch wird eingesetzt bei Menschen mit geringem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Die Menschen im blockiertem Larch Zustand halten sich für minderwertig und den anderen unterlegen. Durch diese falsche Bescheidenheit verkriechen sie sich in ihrem Schneckenhaus und nutzen nicht ihre Chancen oder fordern etwas für sich ein. Sie gelten als „die ewigen Zweiten oder Verlierer“. Außerdem erwarten die Larch Menschen von vornherein, dass ihnen etwas nicht gelingt oder dass es zu Fehlschlägen in ihrem Leben kommt.

Ich schrieb ja oben schon, dass sie sich in ihr Schneckenhaus verkriechen. Larch Menschen fallen durch ihre Bescheidenheit auf: sie halten sich stets zurück und im Hintergrund, sie sind sehr schüchtern und scheu und vermeiden alles, womit sie auffallen könnten. Ihre Durchsetzungskraft lässt zu wünschen übrig und sie fühlen sich schon im Vorfeld dem anderen unterlegen.

Diese Störung kann akut auftreten, z.B. wenn man sich in einer wichtigen neuen beruflichen Situation oder gar einer Prüfung  befindet.

Weitaus häufiger ist das Minderwertigkeitsgefühl schon von Kindheit an vorhanden. Sicherlich rührt das auch vom Erziehungsstil der Eltern und/oder Lehrer. Diese trauen dem Kind nichts zu, lassen es sich nicht entfalten und im schlimmsten Fall wird das Kind mit „herunterputzen“, Kritisieren klein gehalten.

Die Blüte Larch bewirkt, dass die Menschen sich selbst wichtig nehmen und ihre falsche Bescheidenheit aufgeben. Dadurch erlangen sie auch eine anspruchsvollere Haltung und sie trauen sich an Dinge heran, die sie unter ungünstig entwickelter Anlage nicht gewagt hätten. Es steigt die eigene Achtung und auch bei den Mitmenschen erlangen sie einen höheren Stellenwert durch das sicherere Auftreten. Das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl steigen.

Zum Thema Selbstwertgefühl fällt mir ein supertoller Spruch von Albert Einstein  ein:

Jeder ist begabt!
Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst,
ob er auf einem Baum klettern kann,
dann wird er sein Leben lang denken,
dass er dumm ist.
 
Das sagt uns doch, dass wir alle etwas haben, was uns einzigartig macht und was wir gut können. Wenn Ihr mal wieder denkt Ihr wärt ein Nobody und könnt nichts, dann schaut einfach was Eure gute Eigenschaft ist, die Euch auszeichnet und die Ihr total gut könnt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
DAnke liebe SAbine,
das hast du wieder wunderschön geschrieben

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine!

Super schön geschrieben und beschrieben!!!
Mir fallen gleich mehrere Leute ein, die diese Blüte brauchen.

Toll, dass Du selbst im Urlaub an uns denkst.

Ich wünsch Dir einen schönen erholsamen Urlaub mit Deiner Familie

Alles Liebe

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Sabine
Danke für diese tolle Beschreibung der Bachblüte.
So wie Du das schreibst ist, kann man sich diese "Larch-Menschen" richtig gut vorstellen. Auch bei mir gibt es den einen oder anderen, auf den diese Merkmale zutreffen.

Ich bin ja noch ein totaler Frischling, was die Bachblüten anbelangt aber gerade durch deine Schilderungen und natürlich die Ausbildung bei Gudrun, kommt man sehr gut in diese Materie rein.

Bin schon gespannt auf Deine nächsten Beschreibungen.

Geniess deinen Urlaub.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,

wieder einmal freue ich mich riesig über das monatliche Bachblütenportrait! Ganz lieben Dank!

Und das Einstein-Zitat finde ich klasse dazu!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Liebe Sabine,

ein großes Lob für dieses schön skizzierte Bachblüten Portrait
zu Larch. Du schaffst es immer wieder, die verschiedenen
Persönlichkeiten herauszuarbeiten und bleibst dabei immer
positiv und wertschätzend. Das schätze ich sehr an Deinen
so feinfühligen Portraits, die ich immer gerne lese und mich
schon einige Tage vorher darauf freue. Ich kann mich Steffi
nur anschließen, das Zitat von Albert Einstein passt hervorragend.

Dir einen erholsamen Urlaub in Dänemark mit vielen herrlichen
Erlebnissen, Oasen der Stille und Ruhe und natürlich mit tollem
Wetter.

Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße nach Dänemark sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sabine,

vielen Dank für Deine tolle Beschreibung der Bachblüte "Larch"  Heart

Und das dann auch noch aus Deinem wohlverdienten Urlaub - toll  top

Ich wünsche Dir noch eine schöne erholsame Zeit in Dänemark und sende Dir liebe Grüße aus der Nähe  Rolleyes
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#8
liebe Sabine,

grüß mir Römö, es ist total schön dort,

nachdem ich ja jetzt auch die Ausbildung mache, wollte ich  mich mal bei Dir bedanken, was Du  immer zu einer Blüte erklären kannst ist wunderbar und
man merkt bei Dir genauso wie bei Gudrun Eure Liebe zu den Bachblüten.........ich freue mich, dass ich endlich auch einen Einblick bekomme.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sabine! Heart 

Mensch, da schreibst Du uns sogar in Deiner wertvollen Urlaubszeit ein so wunderschönes Bachblüten-Portrait.
Vielen Heart -lichen Dank dafür!

Ich freue mich jeden Monat sehr, Deine schönen Worte zu den Blüten zu lesen.

Nun genießt Euren Urlaub in Dänemark in vollen Zügen, erholt Euch gut, macht es Euch schön und habt wunderbare Erlebnisse.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sabine,

vielen lieben Dank für Dein schönes Larch-Porträt!

In der laufenden BB-Ausbildung bei Gudrun haben wir letzte Woche die ersten drei Blüten angeschaut. Ich freue mich sehr über Deine Porträts - sie geben einen wunderbaren Ausblick auf die Bachblüten, die uns noch erwarten. Vielen Dank für das eindrucksvolle Zitat von Albert Einstein!

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir und den Deinen,
Liebe Grüße,
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Danke für Eure lieben Komplimente und Worte.

Ich mache das total gerne und freue mich natürlich, dass die Portraits so gut ankommen. Smile

@ Cathrin, ich habe doch die Blütenprotraits alle fertig - war meine Beschäftigung nach der Prüfung, weil man ja sonst nichts zu tun hat Wink und somit bin ich immer gerüstet und kann sie Euch einstellen.

@ Eva, hier ist es wirklich herrlich. Freue mich, dass Dir Römö auch so gut gefällt wie uns.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.495 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.703 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.195 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.348 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.052 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: